HITWAY E-Bike, Elektrofahrrad 16" Klapprad E-Bike Cityräder Faltbar 250W

Preis Leistung top

Ich habe es mir für gelegentliche Fahrten in der näheren Umgebung und für mein Hobby Geocaching gekauft. Also nicht nur auf Straßen sondern auch auf Waldwegen im Einsatz . Bis dato 500 km gefahren. ➕ • Gut verpackt angekommen Montage simpel • Stabile Bauweise • Ein-Ausklappen funktioniert gut Handling beim Fahren erstaunlich gut. • Der Preis war top. • Kontakt zum Verkäufer und Problembehandlung gut, wenn auch träge. (Genaueres später) ➖ • Recht schwer. (Vor dem Einladen am besten den Akku rausnehmen). • Bei Regen nicht benutzen, da der Motorcontroller mit den Kabeln nicht wirklich gegen Wasser geschützt ist. Gegen Spritzwasser noch OK. Es sollte kein Wasser in den Controller-Kasten reinlaufen, da er keine Dichtung besitzt. Ebenso die Steckverbindung des Akku. • Keine Gangschaltung. Die Übersetzung ist sehr niedrig. Man strampelt beim Fahren meistens ins Leere. Der Motor muss also die Leistung meistens alleine übernehmen. Außer bei starken Steigungen. • Der Motor setzt erst nach ein paar Sekunden ein und läuft etwas nach. (Gewöhnungsbedürftig aber OK) • Schlaglöcher steckt das Bike durch die fehlende Federung sehr schlecht weg. (Kann man bei dem Preis auch nicht erwarten). • Die Akkureichweite ist nicht so groß. Das weiß man aber auch vorher. Ich habe den Verkäufer wegen des Gashebels angeschrieben, der mir dann auch kostenlos einen zugeschickt hat!!! Außerdem zickte bei mir das Display ab und zu rum. Auch da hat er mir ein neues zugeschickt. Das ist schon bemerkenswert! Hat zwar gedauert, aber es kam tatsächlich. Gesamtfazit: Ich bin sehr zufrieden. Für meine Zwecke absolut in Ordnung. Man darf hier kein vollwertiges E-Bike für ausgedehnte Radtouren erwarten. Es ist eher was für Kurzstrecken. Z.B. auf Campingplätzen oder Besorgungen in der Nähe oder wie bei mir für Geocaching-Touren. Rad ins Auto packen und dann vor Ort Touren bis ca. 25 km fahren. Dafür allemal geeignet.

Ales gut ,leicht zusammen stelen,auser 2 ...

Ales gut ,leicht zusammen stelen,auser 2 schrauben welche lassen such nicht aufdrechen für hinteren schutzblechhaltung

Da kann der Sommer kommen

Kam ordentlich verpackt, der Zusammenbau ging ganz schnell, optisch Super, Preis ist okay, ist ein Kleiner Flitzer, Helm wäre Empfehlenswert

Zügig im Anzug

Solides Fahrrad für die City

Im großen und ganzen bin ich gut zufrieden ...

Im großen und ganzen bin ich gut zufrieden mit diesem ebike. Es ist robust gebaut, der Akku hält für eine Radtour. Eine Sache hat mich allerdings enttäuscht, Und zwar das fehlen der moped funktion! Diese sollte laut Werbung und auch im beigelegten Begleitheft vorhanden sein! War sie aber nicht! Zumindest die dazugehörige Gerät Komponente! Ein unbenutztes Kabel ist allerdings vorhanden! Wer dasselbe Problem hat; auf der hitway seite wird dieses Gerät bzw Griff separat angeboten! Kostet aber ca 50 Euro plus Versand... Hab mir daher einen Gasgriff auf Amazon bestellt! Das wäre aber das einzige Manko! Ansonsten top und zu empfehlen! Mit eingeschaltetem Motor brauch man lediglich die Pedalen "bewegen", der rest übernimmt der Motor! Im 3.Gang beschleunigt es auf 25 kmh! Im allgemeinen also, auch zu dem Preis, eine Kaufempfehlung!

Für Besorgnungsfahrten in der Umgebung gut !

Lässt sich leicht zusammenbauen. Fahrt im Stufe 2 mit 19 km/h bei simuliertem Treten fast ohne Kraft. Ist nach StVO OHNE sonstige Beschleunigungsmöglichkeit (schade eigentlich)! )

Der Artikel ist gut

Leichte zu montieren

Einfach nur toll

Bin total begeistert...Preis Leistung stimmt... für den Preis einfach unschlagbar... kann mann gut im Auto mitnehmen

Gutes Teil

Bestens für die City und Umgebung

Perfekt für mich

Ich bin absolut zufrieden. Bin schon älter, habe das Klapprad selbst zusammen gebaut. Dauerte etwas länger für mich. Mit dem Klapphebeln hatte ich etwas Probleme, da ich nicht wusste wie es geht und die Beschreibung nicht ganz verständlich für mich war. Aber auf yt gibt es gute Anleitungen. Dieses E-Klapprad ist das Beste was ich für mich tun konnte.

Macht Spaß mit dem Bike zu fahren

Mein Mann ist begeistert tolles Fahrradbike. Die Klappfunktion ist sehr praktisch.