Kaltschaummatratze Bodyprotect 500 Duo, sleepling, 16 cm hoch, Wendematratze mit zwei unterschiedlich festen Liegeseiten, 7-Liegezonen

Matratze

Wir haben zwei davon bestellt und zum Glück nur eine aufgemacht. Die Höhe ist leider ein wenig geschummelt. Denn sie ist tiefer. Liegt sich die ersten Tage sehr angenehm und lässt dann immer mehr nach. Die Nächte wurden kürzer und man wälzt sich ehr von einer Seite zur anderen. Die kilozahl die angegeben ist passt ehr weniger. Bei 60 - 70 kg ist sie bestimmt gut aber wenn man mehr wiegt ist es nichts. Wir werden auf alle Fälle die eine zurück schicken und die andere vielleicht zu den Kinder geben für die Kuschelecke dafür sollte sie reichen. Preis ist leider viel zu hoch für diese Matratze. Lieber mehr Geld ausgeben dann hat man mehr Spaß daran.

Viel fester als beschrieben

Zu hart, man merkt die Rillen sehr

Wer hat die ausgemessen?!

Also 16cm sind das nicht. 13,5. An sich ist die Matratze aber ok. Ich kann allerdings keinen Unterschied zu meinen bisherigen, günstigeren Matratzen feststellen, abgesehen davon, dass die mich meistens um die 60-80€ gekostet haben. Da ich kein Fan davon bin das Teil zurück zu senden, behalte ich sie. Würde aber raten, die hier angegebenen Daten zu aktualisieren. Die Maße sind einfach falsch.

Kaltschaummatratze

Die Matratze ist nicht schlecht, etwas länger als im Beschreibung.

Geruch 👎👎👎

Grundsätzlich eine gute Matratze. Hat sich sehr schnell auf die richtige Größe entfaltet. Leider riecht die gelieferte Matratze unangenehm, irgendwie muffig. 5 Tage ausgelüftet, dann das Bett bezogen, am nächsten Morgen roch das Laken und die Bettwäsche genauso muffig :( Hoffe der Geruch ist nicht schädlich für die Gesundheit!

Verarbeitung ist gut, aber....

die abgebildeten 4 Griffschlaufen fehlen, Lieferung mit DPD - Matratze wurde einfach im Hausflur abgestellt, obwohl ich in der 1. Etage wohne. Kundendienst Top/ schnelle Bearbeitung. Geschlafen habe ich durch die Umstellung nicht so gut, probiere heute Nacht mal die weichere Seite.

Eigengeruch extrem

Also dass diese Matratze keinerlei Eigengeruch hat, kann ich leider keinesfalls bestätigen. Ich lasse sie jetzt ein paar Tage auslüften, sollte es dann immernoch so extrem riechen, geht sie zurück.

Material OK

Der Härtegrad entspricht nicht der Beschreibung