Reolink Argus 3 Pro 4MP Überwachungskamera (Außenbereich, Innenbereich, Farbige Nachtsicht, 2-Wege-Audio, 2,4 GHz/5 GHz, Personen-&Autoerkennung)

kamera und solarpanel

die lieferung erfolgte zeitnah. das einrichten der kamera war etwas aufwendiger als gedacht, vor allem die anmeldung am wlan. für das einstellen aller parameter sollte mann sich etwas zeit nehmen und in hinsicht auf die bewegungszonen und die empfindlichkeit gegebenenfalls nachjustieren. einziges "manko" ist die reaktionszeit, welche bei mir bis zur pushnachricht teilweise bis zu 10/ 12 sekunden dauert. hier hatte ich mir mehr versprochen. bildqualität und tonübertragung sind für den preis erstaunlich gut, mir reicht die niederige auflösung (einstellung flüssig) vollkommen aus.

Super Überwachungskamera

Die Kamera ist jetzt seit mehrere Monate im Einsatz. Es gibt bis dato nichts auszusetzen. Die Bildqualität ist gut auch bei niedriger Einstellung. Auch die Größe/Breite des Bildausschnitts finde ich gut. Die Kamera ist im Haus montiert, deshalb kann ich über den Lautsprecher nichts berichten. Wer über Mobilfunk auf die Kamera zugreift sollte auf ausreichend Datenvolumen achten, bewegte Bilder verbrauchen üblicherweise Daten. Den Bewegungssensor habe ich auch noch nicht im Einsatz gehabt.

Licht und Schatten

Diese Kamera kommt, im Vergleich mit vergleichbaren Produkten, ohne Basisstation aus. Das ist ein großer Vorteil. Die Einrichtung war für mich leicht und wird gut erklärt. App gefällt und ist gut aufgebaut. Alles in allem eine sehr gute Kamera, im Vergleich mit ähnlichen Produkten. Was mich stört sind zwei Dinge: Erstens ist die Beschreibung hier falsch, der Standhalter ist nicht im Lieferumfang enthalten und die USB-Ladebuchse ist nicht wie die Bilder suggerieren hinten, sondern unten angebracht. Zweitens handelt es sich um einen PIR Sensor, der nicht auf Bewegung reagiert, sondern auf Wärme (was bei allen Kameras dieser Kategorie der Fall ist). Mit einem Trick konnte ich sie leicht austricksen, sodass sie keinen Alarm ausgelöst hat. Für meine (Sicherheits-)Ansprüche nicht ausreichend. Geht zurück.

Reolink Kamera

Ich möchte diesmal mit dem Preis anfangen mit 99,-€ist Otto auf Aldi Niveau sehr gut nach dem man die App runtergeladen hat und die Kamera vollständig geladen ist war der Rest ein Kinderspiel sehr gute Aufnahmen besonders Nachts durch die sehr hellen LED Lampen ist der gesamte Kamerabereich perfekt ausgeleuchtet absolut empfehlenswert

👍

Gute Kamera, leider war das einstellen mit dem Router etwas knifflig. Etwas Technik Verstand sollten man haben