Damastmesser Sternsteiger Germanicum Arminius Kochmesser

Nun ja ich war skeptisch bei der ...

Nun ja ich war skeptisch bei der Preisreduzierung , wobei das Messer auf der Website ja mit ich denke 640 € Angeboten wird ,, nach ein paar Wochen kam das Messer dann an , erstmal muss ich sagen es war einfach zu schwer in der Hand das war mein erster Eindruck ,, dann bemerkte ich sofort die dicke der Klinge und auch der einseitig geschliffene schneide Winkel der min. 20 Grad betrug . Die Schneidefläche hatte vom schleifen überall riefen so daß ich für den Preis schon jetzt geschockt war , nicht poliert , mein Papiertest bestätigte es das das Messer beim Schneiden stockt und kaum das Papier trennen konnte , auch der Tomaten Test viel durch , jetzt machte ich mich an Zwiebel und Kartoffeln . Auch hier müsste ich stärkeren Druck ausüben ,die Kartoffeln Spalte ich als sie zu schneiden , was natürlich auch am Schneidewinkel und an der fehlenden Schärfe lag .. abgesehen von der natürlich sichtbaren Handarbeit des Messer ist es dem Preis nicht wert ich als Köchin konnte mit diesem Messer nichts anfangen und ich verstehe auch nicht die guten Bewertungen selbst ein Messer der Preisklasse 30 € ist da verlässlicher .. sorry durchgefallen .. hab es in der selben Stunde wieder zurück gesandt .. schade eigentlich für die lange Wartezeit hab ich mir was gutes erhofft .