Outsunny Gerätehaus 8,9 Gartenhaus, Geräteschuppen mit Lüftungsfenster, Schiebetür, BxT: 280x345 cm, (Gartenhaus, 1 St., Geräteschuppen), für Garten, Grau

Katastrophale Aufbauanleitung und Qualität

Die Aufbauanleitung ist eigentlich schon eine Unverschämtheit, schlechte Skizzen kaum was zu erkennen wie was wie rum montiert werden soll, ein reines Ratespiel das darin endet montiertes wieder dezumontieren und andersrum wieder zusammen zu bauen. Teils fehlende Bohrlöcher müssen selbst gebohrt werden. Am Liebensten hatte ich alles wieder zurückgeschickt aber das alles wieder zuzulegen und einzupacken war mir dann doch zu aufwendig. Der komplette Aufbau zog sich bei uns über 2 Samstage von jeweils 8 Stunden , wir waren 2 erfahrene Heimwerker und haben schon einige Projekte wie Carport, Gartenpavillion usw. Zusammen aufgebaut aber das hat uns fast verzweifeln lassen. Mal schauen ob das Ding den kommenden Winter überlebt , nach meiner Einschätzung ist die Konstruktion nicht sehr belastbar was die Schneelast angeht.

Schlimmer geht immer!!!

Lieferung fast 3 Wochen später als ursprünglich bestätigt. Der Aufbau eine Katastrophe: Bauanleitung mehr als kompliziert, falsch gestanzte Bleche, dadurch haben Bohrungen nicht gepasst, Maße stimmten teilweise nicht, fehlende Schrauben. Wenn es nicht zu umständlich gewesen wäre, hätten wir die ganzen Teile wieder zusammen gepackt und zurück geschickt. Fazit der ganzen Aktion: nie wieder und vor allem ist dieser Schuppen keine 500 € wert.