audiolab 7000N Netzwerkplayer (Kabelloser Audio-Streaming-Player)

Toller Netzwerkplayer.

Auf der Suche nach einem neuen Netzwerkplayer habe ich dieses Gerät gefunden. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt recht flott. Der Player ist sehr gut verarbeitet und sieht gut aus. Für mich ist die Optik nicht unwichtig. Ich habe einen Marantz Verstärker und obwohl beide Geräte optisch völlig unterschiedlich sind, sieht alles sehr ansprechend aus wie es da in meinem HiFi-Regal steht. Wichtiger ist aber der Klang und da kann ich wirklich nicht meckern. Es gibt sicher bessere Netzwerkplayer die aber erheblich heftiger ins Geld gehen. Der Player muss sich aber sicher nicht hinter der Konkurrenz verstecken, der Klang ist erstaunlich gut. Die Installation war nach anfänglichen Schwierigkeiten doch recht einfach. Klasse ist das große Display. Auch der Zugang zu Streaminganbietern gestaltet sich dank übersichtlicher App als einfach. In meinem Fall wäre das Qubuz. Mein alter Netzwerkplayer hatte leider keine Möglichkeiten Musik von Spotify, Qubuz usw. zu streamen. Eben deswegen wollte ich einen neuen Player. Nun habe ich Zugriff auf jede Menge Musik und das in hervorragender Klangqualität. Klangqualität ist kaufentscheidend für mich. Für meine Ohren klingen Schallplatten klar schöner als Streaming. Aber manchmal will man einfach unkompliziert guten Klang hören, dann kommt der Audiolab zum Einsatz. Wenn es Audiophile werden soll schmeiße ich meinen Plattenspieler an. Den Audiolab 7000N kann ich wärmstens empfehlen. Zumindest wenn man unter 1.000,.-- € bleiben will. Mein Rat ist aber auch, man muss schauen ob der Streaminganbieter von dem Gerät unterstützt wird. Tidal geht meines Wissens nach nicht über den 7000N. Da empfehle ich Qubuz.