WMF Küchenmaschine mit Kochfunktion Avantgarde, 1550,00 W, 3,00 l Schüssel, (39 x 33 x 35cm)

Ein absolutes Highlight in der Küche

Die WMF Avantgarde besticht durch ihr edles Design und ihre hochwertige Verarbeitung. Mit der Farbgebung in silber/ schwarz passt sie optimal in jede Küche. Die große Schüssel besteht aus Edelstahl, ebenso der Deckel, der mit einem Glaseinsatz versehen ist, so dass man während des Betriebs in den Topf schauen kann. Die Avantgarde wird mit viel Zubehör geliefert: in einer Box finden ein Universalmesser, ein Mix/Rühraufsatz, ein Schlag/Rühraufsatz und ein Knetmesser ihren Platz und sind so stets sauber und geordnet zur Hand. Ebenso ist ein Schneebesen, ein Raspel/Reibeaufsatz ein Dampfgareinsatz und ein Dampfgaraufsatz, ein Teigschaber sowie eine Reinigungsbürste im Set enthalten. Das Bedienfeld besticht durch einen übersichtlichen Touchscreen, der einen leicht durch das Menü führt. Hier kann man nach eigenem Rezept kochen, dem Gerät eingeben, was man noch im Kühlschrank hat, dann sucht das Gerät nach einem geeigneten Rezept, oder man sucht sich aus der Rezeptbibliothek das gewünschte Rezept aus. Die integrierte Waage ist meiner Meinung nach ein absolutes Hilight, das man bei der Zugabe der einzelnen Zutaten nicht eine extra Schüssel versauen, oder den Topf von der Maschine abnehmen muss. Kochen nach Rezept wird zum Kinderspiel, die Maschine arbeitet selbstständig. Hat man z.B. One-Pot-Pasta gemacht, kann man sich nach Zugabe der Zutaten um etwas anderes kümmern, kommt man nicht direkt nach Fertigstellung des Gerichts, wird dieses noch warmgehalten. Karotten raspeln für einen Salat ist mit dem passenden Raspel-/Reibeaufsatz ein Kinderspiel ( ich habe bislang meine Karotten mit dem Hobel geraspelt) Insgesamt arbeitet die Maschine sehr leise, was für mich ein großes Plus darstellt. Nach dem Gebrauch sollte man das Gerät gleich sauber machen, auch hier besticht die Verarbeitung und Qualität der Materialien Das Gerät wird mit dem WLan verbunden, die App kann schnell auf dem Smartphone installiert werden. Schade finde ich, dass man die App nur 6 Monate kostenlos nutzen kann, danach muss man jährlich 39,99€ dafür bezahlen, ob sich das wirklich lohnt, muss ich für mich erst noch in den 6 kostenlosen Monaten austesten. Den Hype ähnlicher Maschinen konnte ich bislang nicht nachvollziehen, dachte immer das sei rausgeworfenes Geld. Die WMF Avantgarde hat mich aber eines Besseren belehrt ;) Ich liebe dieses Gerät schon nach kurzer Zeit und kann es jedem ( trotz des relativ hohen Preises) wärmstens empfehlen.

WMF-Avantgarde - Kochen für die ganze Familie

WMF-Avantgarde endlich auch Kochen in Familiengröße! Da ich auch schon in der Vergangenheit als leidenschaftlicher Hobbykoch mit einer anderen Küchenmaschine (gleiche Marke wie unser Staubsauger ) mit Kochfunktion gearbeitet habe, Diese aber mittlerweile zu klein für unseren 5 Personen Haushalt geworden ist, war ich gespannt auf die Möglichkeiten, die die neue WMF-Küchenmaschine bietet. Es machte einfach wenig Sinn Gerichte in 2 Durchgängen zu kochen, um alle Personen zu bedienen. Daher war die Hoffnung das die Größe mit den 1550 Watt und einer 3-Liter-Edelstahlschüssel der WMF-Avantgarde nun für uns alle reichen würde groß und wurde auch nicht enttäuscht! Schon beim Auspacken des Pakets waren wir beindruckt von der Wertigkeit und dem Umfang des mitgelieferten Zubehörs was sonst oft erst extra gekauft werden muss. Bevor wir das Gerät aufgebaut haben, habe ich die entsprechende WMF APP aus dem App Store geladen, um das Handy direkt mit der Küchenmaschine dank integrierter WLAN-Konnektivität zu koppeln. Diese App bietet personalisierte Inhalte wie Rezepte, Einkaufslisten und Wochenplaner. Super das die App bereits mit einem riesigen Vorrat an Rezepten bestückt ist. Die Gulaschsuppe ist ein Klassiker in meiner Familie ist wollte ich sehen, wie die Avantgarde damit umgeht. Zumal bietet die Maschine die großartige Funktion, die es ermöglicht die Portionen einzustellen um 2, 4 oder auch 6 zuzubereiten. Das Zutaten Verhältnis wird automatisch umgerechnet und angepasst! Die Gulaschsuppe für 6 Personen wählte ich aus den Rezepten in der App aus und es wurde direkt auf die WMF hochgeladen damit man sofort starten konnte und somit alle Anweisungen auf dem sehr hellen Display zu sehen bekam. Beeindruckend war das Ergebnis nach ca. 1,5 Stunden: Konsistenz war perfekt – nicht zu flüssig, nicht zu dick. Das Fleisch war zart, die Aromen hatten sich wunderbar entfaltet. Ich servierte die Suppe mit frischen Brötchen. Volle Punktzahl siehe Bild! Danach waren die Edelstahlschüssel und das Zubehör leicht zu reinigen und durch das automatische Spülprogramm war alles im Nu sauber. Die WMF Avantgarde Küchenmaschine hat mich beeindruckt. Sie vereint Funktionalität, Wertigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die Gulaschsuppe war ein voller Erfolg, und ich freue mich darauf, weitere Gerichte mit dieser Maschine zu zaubern. Endlich auch in einer für Familien passenden Größenordnung. Ich kann die Avantgarde uneingeschränkt empfehlen!

Hochwertiger Alleskönner

Wir waren schon länger auf der Suche nach einer Küchenmaschine mit Kochfunktion, um trotz der begrenzten Zeit neben Kind und Beruf wieder mehr Kreativität und Abwechslung in unsere Küche zu bringen. Aufgrund der zahlreichen Funktionen, der umfangreichen Ausstattung und des Preis-Leistungs-Verhältnisses haben wir uns für die WMF Avantgarde entschieden. Bereits beim Auspacken waren wir erfreut über die hohe Qualität der einzelnen Komponenten. Die Materialien wirken hochwertig und das Design ist in unseren Augen sehr ansprechend. Auf Grund des umfangreichen Zubehörs sollte man sich am Anfang ausreichend Zeit nehmen. Da die Verwendung intuitiv ist und die digitalen Rezepte alle wichtigen Komponenten mit Bild aufzeigen, war der Einstieg jedoch überraschend einfach. Bereits nach kurzer Zeit haben wir auch ohne Rezept mit den manuellen Modi souverän unsere eigenen Rezepte zubereitet. Diese können dann sogar als eigenes Rezept in der App gespeichert werden. Die Integration von App und Küchengerät ist perfekt. Die Anwendung kann auf beliebig vielen Geräten installiert werden. Parallel können individuelle Rezeptbibliotheken mit Favoriten erstellt werden, die dann umgehend allen anderen Geräten einschließlich dem Küchengerät zur Verfügung stehen. Mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen bleibt der übliche Stress beim Kochen nach Rezept aus. Lediglich der Touchscreen könnte in manchen Situationen etwas schneller reagieren. Die Schneide- und Kochwerkzeuge funktionieren sehr gut. Zwiebeln und Knoblauch können direkt im Topf gehackt und anschließend unter automatischem Rühren angeschwitzt werden. Mit dem Multizerkleinerer lassen sich beispielsweise Kartoffel und Gurken in perfekte Scheiben unterschiedlicher Stärke schneiden. Die Lautstärke ist dabei überraschend gering, so dass man auch im Mehrfamilienhaus zu jeder Uhrzeit damit arbeiten kann. Insbesondere beim Backen ist die integrierte Waage eine große Bereicherung. Die Präzision ist bemerkenswert. Beispielsweise lassen sich noch nach mehreren 100 Gramm Mehl einzelne Gramm Hefe exakt abwiegen. Bisher haben wir viel Freude mit dem Gerät. Durch die große Auswahl an Rezepten, die gute Integration zwischen App und Gerät und die leichte Umsetzung haben wir bereits viele neue Gerichte ausprobiert. Zuvor haben wir unseren Ofen nur sporadisch und eher für Gerichte wie Fertigpizza verwendet. Nun backen wir eigenes Brot und Baguette und bereiten Kuchen- und Pizzateige zu. Unsere Erwartungen wurden erfüllt.

Hardware, sehr gut - Software, verbesserungswü

Hardware, sehr gut - Software, verbesserungswürdig Schon Beim auspacken macht die Qualität einen sehr guten Eindruck. Alles ist sehr hochwertig verarbeitet und war gut verpackt. Wir haben zuerst die Reibefunktion ausprobiert. Funktionierte super, die Scheiben waren gleichmäßig und man kann zwischen 2 Größen wählen. Auch die Karottenstifte waren gleichmäßig und hatten eine super Größe. Die Avantgarde war sowohl bei der Reibefunktion, als auch bei der Mix- und Kochfunktion sehr leise. Durch das vielseitige Zubehör ist die Maschine für nahezu jedes Gericht geeignet. Das Wechseln gelingt einfach und schnell. Die integrierte Waage ist sehr nützlich und wirklich super genau. Ich hätte mir beim Kochen gewünscht, das das Abwiegen der Zutaten (auch Flüssigkeiten) als einzelne Schritte unterteilt sind. Man muss so immer zwischen den Zutaten und der Waage wechseln um nochmal nachzuschauen. Die Kochschritte hätte ich mir noch etwas kleinteiliger gewünscht. Das switchen zwischen Zutaten, Wiegen und dem Übergang zum nächsten Schritt empfand ich als etwas umständlich. Das Zubereiten von Suppen, das Mixen von Kuchenteig, das Dämpfen (sogar mehrere Lebensmittel zeitgleich) und die Reibefunktion für einen kompletten Salat funktioniert sehr gut. Beim Dämpfen konnte man leider nicht das Zubehör (extra Dampfgaraufsatz) auswählen, sodass man die Garzeit selbst aus der zusätzlichen Anleitung entnehmen musste. Das alles, obwohl in der App der Dampfgaraufsatz zu meinem Zubehör hinzugefügt habe. Auch wäre es schön, wenn man 2 Garzeiten für die Zutaten einstellen könnte. In meinem Fall war der Rosenkohl schneller fertig und ich musste beide Ebenen ein wenig im Auge behalten. Hier sollte softwareseitig nachgebessert werden. Alles war gut und einfach beschrieben. Auch das Fassungsvermögen vollkommen ausreichend. Durch die Edelstahlschüssel ist alles auch super leicht zu reinigen. Der Deckel braucht etwas Aufmerksamkeit, da es durch das Einfüllloch in der Mitte sehr viele Rundungen und Ecken gibt. Das erschwert die Reinigung des Deckels etwas. Der Touchscreen ist gut zu bedienen, auch wenn die Sensitivität etwas höher sein könnte. Die App funktioniert super, sie ist übersichtlich und bietet sogar eine Einkaufslisten Funktion. Bis jetzt konnte ich leider noch keine Unterteilung für neu hinzugefügte WMF Gerichte finden. Das fehlt mir bei der App.

Stilvoll und Leistungsstark: Die WMF Avantgard

Die WMF Avantgarde Küchenmaschine hat mich auf ganzer Linie überzeugt! Nicht nur das elegante Design, sondern auch die beeindruckende Leistung und das vielseitige Zubehör machen sie zu einem unverzichtbaren Begleiter in meiner Küche. Die dynamische Silhouette und das hochwertige Material verleihen der Küchenmaschine einen modernen und edlen Look, der sich nahtlos in meine Kücheneinrichtung einfügt. Aber nicht nur das Äußere überzeugt, auch die Leistung der Maschine ist beeindruckend. Dank des leistungsstarken Motors werden Zutaten im Handumdrehen verarbeitet, sei es beim Kneten von Teig, Mixen von Smoothies oder Zerkleinern von Gemüse. Die Ergebnisse sind stets gleichmäßig und von hoher Qualität. Die Lautstärke bewegt sich auf einem tolerierbaren Level, völlig akzeptabel. Besonders schätze ich auch das umfangreiche Zubehör, das im Lieferumfang enthalten ist. Von verschiedenen Aufsätzen für unterschiedliche Anwendungen bis hin zu praktischen Zusatzfunktionen bietet die Avantgarde Küchenmaschine alles, was das Kochen und Backen erleichtert und Spaß macht. Gerade das Schippeln von Rohkost wird somit zum Kinderspiel und ist in Sekundenschnelle erledigt. Ein weiteres Highlight ist die dazugehörige App, die mit zahlreichen inspirierenden Rezepten aufwartet. Die App ist übersichtlich gestaltet und bietet eine große Auswahl an Gerichten für jeden Geschmack und Anlass. Die integrierten Anleitungen und Tipps machen das Kochen noch einfacher und unterhaltsamer. Allerdings gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt: Um den vollen Umfang der App nutzen zu können, ist ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich. Das bedeutet, dass einige Funktionen nur gegen zusätzliche Gebühren verfügbar sind, was für einige Nutzer möglicherweise abschreckend sein könnte. Insgesamt bin ich jedoch äußerst zufrieden mit der WMF Avantgarde Küchenmaschine. Ihr elegantes Design, ihre vielseitigen Funktionen und die hochwertigen Kochergebnisse machen sie zu einem echten Highlight in meiner Küche. Ich kann sie allen Hobbyköchen und Backbegeisterten wärmstens empfehlen!

Beinahe Perfekt! 4,5 Sterne

Der WMF Avantgarde überzeugte durch Funktionen und Optik. Ebenso ist der Lieferumfang beachtlich! Dampfgaraufsätze mit 2 Stockwerken, 4 Aufsätze, 3 Raspelscheiben und noch mehr. Da ist alles dabei was man braucht. Ebenso ist der große 3 Liter Topf ein großer Vorteil. Das Gerät weist nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten auf und generell funktioniert alles so wie es soll und die generelle verarbeitung ist einfach Spitze! Hauptverwendung bei uns in der Küche: Risotto, Reis, Saucen, Eintöpfe, Kuchen- und Brotteig sowie als Waage für alles Mögliche. Ideal für Gerichte, die ständiges Rühren erfordern. Das Rezept-Abo ist aktuell noch der größte Kritikpunkt. Zwar sind viele verschiedene Rezepte bereits vorhanden, jedoch lassen diese etwas zu wünschen übrig. Wir hatten z. B. das Aioli Rezept probiert, was jedoch nicht genießbar war (trotz penibelster Einhaltung des Rezeptes). Hier wünsche ich mir etwas mehr Qualitätskontrolle und noch mehr Auswahl. Ebenso muss die Community noch wachsen und mehr Rezepte bewerten bzw. eigene hinzufügen. Für den aktuellen Umfang finde ich den Preis persönlich zu hoch. Ebenso würde ich mir wünschen, dass man bei den Rezepten die Menge auch auf drei oder fünf Personen einstellen kann. Schade ist ebenfalls, dass bei einigen Rezepten das Gerät sehr schnell eingestellt ist und fast der ganze Inhalt an den Deckel spritzt. Natürlich kann man das auch direkt am Gerät nachjustieren, aber das ist eigentlich nicht Sinn eines solchen smarten Geräts. Ich hoffe hier zukünftig auf etwas mehr "Feingefühl " in den Rezepten. Fazit: Selbst nach kurzer Zeit ist die WMF Avantgarde ein unverzichtbarer helfen geworden und wir freuen uns auf jedes neue Rezept, bei dem wir unsere neue, smarte Küchenmaschine einsetzen können. Es gibt zwar ein paar kleine Kritikpunkte, aber kein Gerät ist pefekt. Jedoch kommt die WMF Avantgarde sehr nahe dran!

Tolles Design, geräuscharm

Ich bin ein Fan von Küchenmaschinen und habe bereits mehrer getestet. Der Avantgarde kommt in einem wunderschönen Design daher. Das Gerät und das Zubehör ist sehr edel und wirkt durch die hochwertig verarbeiteten Teile aus edelstahlt sehr langlebig. Die Grösse ist hervorragend und passt in jedes Kücheneck. Das Gerät lässt sich einfach und schnell reinigen, vor allem da sich die Einsätze und Messer herausnehmen lassen. Der Kochtopf ist sehr leicht und der Inhalt lässt sich einfach herausnehmen. Das Paket des Avantgarde umfasst jedes Zubehör, dass es aktuell auf dem Markt gibt, einen Garaufsatz mit drei Stockwerken, verschiedene Aufsätze und Raspelscheiben, eine Box zum ordentlichen verstauen. Der Backquirl und Reibeaufsatzt sind mein persönliches Highlight und lassen sich bei anderen Küchenmaschinen selten finden. Die Küchenmaschine ist recht geräuscharm und kann selbst beim zerkleinern von groben Nüssen nicht an ihr Limit. Was mich nicht überzeugt hat, ist die kostenpflichtige App, bei dem Gerätepreis hätte ich eine kostenlose App erwartet. Zusätzlich lässt sich der Deckel schwer aufsätzen, da die Markierung für die Aufsteckstellen fehlen. Mit etwas Übung klappt es jedoch gut. Der Bildschirm reagiert schnell und lässt sich einfach bedienen, zusätzlich lassen sich die eigenen Produkte aus dem Kühlschrank einspeichern, die für verschiedene Rezepte genutzt werden können. Im Vergleich zu anderen Geräten liegt er absolut auf dem Spitzenplatz durch den Preis, das Zubehör und das Design.

Die WMF Avantgarde hatte alles was das Herz begehrt dabei, ob Dunstgarer, unterschiedliche Messer, Rühreinheiten und einen geräumigen Topf. Und das Beste die Deckel sind aus Glas – so kann man jeder Zeit einen Blick riskieren. Die Einbindung ins WLAN und die Installation der App gingen reibungslos vonstatten. Ich war total erschlagen was man so alles kochen, mixen und herstellen kann. Da betrübt einen anfangs auch nicht, dass man in der Standardnutzung nur auf 300 Basisrezepte zurückgreifen kann. Das erste Gericht war jedoch nicht wirklich aufwändig – Milchreis! Hier stellte sich schnell ein riesen Vorteil des WMFs Avantgarde raus, er ist im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern sehr leise. Im Anschluss ließ sich der Mixtopf super einfach Reinigen, kein kompliziertes Messersäubern. Jedoch sollte man tierisch aufpassen, das erste Handtuch viel selbigen zum Opfer. Weitere Gericht wurden zur tiefsten Zufriedenheit zubereitet. Alles im Allen lässt der WMF Avantgarde keine Wünsche offen, jedoch das Design fügt sich bisweilen ungewohnt in die Küchenlandschaft ein.

Eine zuverlässige Unterstützung in der Küche!

Die WMF Avantgarde Küchenmaschine mit Kochfunktion hat sich als äußerst praktisches und vielseitiges Gerät erwiesen. Ihr schlichtes und dennoch modernes Design fügt sich nahtlos meine Küche ein. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Kochfunktion dieser Maschine. Sie ermöglicht es mir, eine Vielzahl von Gerichten direkt in der Maschine zuzubereiten, was Zeit und Aufwand spart. Ob Suppen, Soßen oder Eintöpfe - die Ergebnisse sind stets lecker und perfekt zubereitet. Die Bedienung der Maschine ist einfach und unkompliziert, dank des übersichtlichen Touch-Displays und der intuitiven Benutzeroberfläche. Auch die Reinigung gestaltet sich dank der spülmaschinenfesten Teile problemlos. Alles in allem kann ich die WMF Avantgarde als zuverlässige Unterstützung in der Küche empfehlen. Sie vereint praktische Funktionen mit einem ansprechenden Design und macht das Kochen zu einem echten Vergnügen!

Überwältigend mit kleinen Einschränkungen

Allein schon das riesige Paket ließ vermuten, dass sich darin etwas ganz Großes verbergen muss und ich wurde nach dem Auspacken nicht enttäuscht: Ein optischer Hingucker und eine sehr edel anmutende WMF Küchenmaschine stand vor mir. Erster Eindruck: Total begeistert und pure Neugierde auf das Zusammenspiel der üppigen Ausstattung. Also schnell zusammengesetzt, eingeschaltet und meinen neuen Wegbegleiter mit dem WLAN verbunden. Das funktioniert selbsterklärend und einfach - wünschenswert wäre allerdings die Verbindungsherstellung über WPS, da das Passwort händisch eingegeben werden muss und nach ca. 42 Zeichen die Darstellung auf dem Display am Ende ist, so dass man nur noch erahnen kann, was man eingetippt hat. Gleich nach dem Verbinden wurde die Rezeptesammlung synchronisiert, was etwas Zeit in Anspruch genommen hat, so dass man sich inzwischen mit dem Handbuch auseinandersetzen konnte. Leider waren nach dem Neustart des Gerätes alle Verbindungsinformationen wieder weg und das WLAN musste erneut gekoppelt werden. Nach dem darauffolgenden Funktionsupdate blieb die Verbindung stabil. Zur Überprüfung der integrierten Waage wurde in Vorbereitung auf das erste Reinigungsprogramm in 100ml-Schritten Wasser in den Edelstahltopf gefüllt - sie wiegt in allen Bereichen sehr genau. Anschließend wurde wie beschrieben das automatische Spülprogramm durchgeführt: Einfach Wasser und Spülmittel in den Behälter geben und schon beginnt die Selbstreinigung auf Knopfdruck von selbst. Die Bedienung über das Touchscreen macht das Ganze dabei überaus einfach, selbst mit schmutzigen Fingern reagiert das Display zuverlässig und präzise. Fasziniert hat mich die Einfachheit, mit der man ein Rezept aus der App an die Maschine übertragen und dann dort automatisch Schritt für Schritt mit den jeweiligen Kochanweisungen und zusätzlichen Informationen durchlaufen lassen kann. Für meinen ersten Versuch mit einem Eierlikör hat das wunderbar funktioniert. Der massive Edelstahltopf ist dabei überaus reichlich bemessen und lässt sich trotz seines Gewichtes sehr gut handeln, u.a. wenn während des Kochvorganges fertig gemixte Zutaten in anderen Behältnissen zwischenaufbewahrt werden müssen. Parallel lässt sich der aktuelle Kochstatus auch mit der App überwachen, was besonders für längere Kochabschnitte sinnvoll ist und man sich nun endlich seinem Kater zuwenden will, der einen die ganze Zeit interessiert anstupst, denn bis auf das Zerkleinern von härteren Zutaten läuft die Maschine sehr ruhig.

WMF Aventgarde: Vielseitig und Leistungsstark

Die WMF Küchenmaschine ist auf den ersten und zweiten Blick ein beeindruckendes Gerät, das mit einer Vielzahl von Merkmalen und Funktionen aufwartet. Ihr großes Volumen ermöglicht es, große Mengen an Zutaten auf einmal zu verarbeiten, was sie besonders für Familien oder die Zubereitung von Mahlzeiten für Gäste geeignet macht. Die hochwertige Optik verleiht der Maschine nicht nur einen modernen und ansprechenden Look, sondern deutet auch oft auf eine erstklassige Verarbeitung und Materialwahl hin. Hierbei wird wie bei WMF üblich auf cromargan gesetzt. Bei mir fügt sich die Maschine problemlos in die Küche ein und sieht stylisch und modern aus. Darüber hinaus spricht das Lob für das Aussehen der WMF Küchenmaschine im Vergleich zur Konkurrenz für sich. Eine ästhetisch ansprechende Gestaltung ist oft ein wichtiges Kaufkriterium für viele Verbraucher, insbesondere wenn es um Küchengeräte geht. Ein weiterer Pluspunkt ist das umfangreiche Zubehör, das die WMF Küchenmaschine zu einem vielseitigen Werkzeug in der Küche macht. Ob beim Kneten von Teig, Schneiden von Gemüse oder Zerkleinern von Zutaten - die Maschine bietet die nötige Vielseitigkeit für unterschiedlichste Koch- und Backprojekte. Besonders beeindruckend ist die Tatsache, dass die WMF Küchenmaschine extrem leise ist. Geräuschentwicklung kann oft störend sein, besonders in offenen Wohnbereichen. Eine leise Küchenmaschine ermöglicht ein angenehmeres Kocherlebnis, ohne die Umgebung zu stören. Die Marke WMF steht bereits seit langem für Qualität und Zuverlässigkeit, und die Küchenmaschine macht hier keine Ausnahme. Ihre hohe Leistungsfähigkeit und die Verwendung hochwertiger Materialien zeugen von der gewohnten Qualität, die man von WMF gewohnt ist. Ein potenzieller Kritikpunkt könnte das Auftreten einer dunklen Stelle in der Topfmitte beim ersten Versuch des Zwiebeln anbratens sein. Zunächst dachte ich, dass dies auf eine ungleichmäßige Hitzeverteilung hinweisen könnte. Es ist jedoch positiv zu sehen, dass sich dieses Problem beim zweiten Versuch nicht wiederholt hat, was darauf hindeutet, dass es sich möglicherweise um ein einmaliges Ereignis handelte. Bei der App würde ich mir wünschen, dass man seine Rezeptlisten verschieben kann. Bei mir ist es so, dass meine Rezeptliste als erstes erstellt wurde vor zum Beispiel Dips und Desserts. Daher ist diese jetzt immer ganz unten und man muss scrollen um zur relevantesten Liste zu kommen. Das ist aber nur ein kleiner Kritik Punkt.

Technologie trifft auf Genuss

Das Zubehör und der Avantgarde machen direkt einen hochwertigen Eindruck, und die Möglichkeit, die Aufsätze platzsparend zu verstauen, ist gut durchdacht. Sowohl der Topf als auch der Dampfgareinsatz überzeugen mit ihrer erstklassigen Verarbeitung und durch die Glasdeckel können wir dem Kochprozess entspannt zusehen. Der Avantgarde fügt sich nahtlos in unsere Küche ein, und die Geräuschentwicklung ist keineswegs störend. Das Zubehör des Geräts ist äußerst vielseitig und ermöglicht die Zubereitung einer Vielzahl von Rezepten – sei es Mixen, Kochen oder Dampfgaren, die Möglichkeiten sind schier endlos. Die WMF Avantgarde App erweist sich als großartige Ergänzung zum Gerät, wobei die Schritt-für-Schritt-Anweisungen die Zubereitung selbst komplexer Gerichte erleichtern. Die automatischen Kochprogramme sparen zudem Zeit bei der Zubereitung verschiedener Speisen. Allerdings wünschen wir uns, dass noch mehr klassische Rezepte in der App verfügbar wären. Der Touchscreen des Geräts ist für uns persönlich etwas gewöhnungsbedürftig, da wir uns in der heutigen Zeit eine intuitivere Bedienung und schönere Displays wünschen würden. Die Größe des Displays könnte unserer Meinung nach etwas größer sein, und die Bedienung erscheint manchmal etwas fummelig, da man genau die richtigen Punkte treffen muss. Glücklicherweise können jedoch einige Funktionen auch über die App genutzt werden. Die integrierte Präzisionswaage erweist sich als äußerst nützlich und erleichtert das Abmessen von Zutaten direkt in der Kochmaschine. Was uns am besten an der Kochmaschine gefällt, ist die gelungene Kombination aus moderner Technologie und traditionellem Kochhandwerk. Sie ermöglicht es uns, kreative Rezepte auszuprobieren und dabei gleichzeitig Zeit zu sparen. Wir haben bereits verschiedene Gerichte mit dem WMF Avantgarde zubereitet – von Pasta-Gerichten über Suppen bis hin zu Smoothies und Desserts – und jedes Mal waren die Ergebnisse erstklassig. Wir freuen uns schon darauf, noch viele weitere Rezepte auszuprobieren, vorausgesetzt es werden schnell weitere in der App hinzugefügt.

Wechsel lohnt sich!

Vorab zu mir: Ich bin seit Jahren auf ein anderes sehr namhaftes und bekanntes Produkt "sozialisiert" :) Eigentlich auch zufrieden, nur war für unsere Familie der Mixtopf einfach meist zu klein. Daher habe ich mich dazu entschieden das Pendant von WMF die Avantgarde zu testen. Der 1. Eindruck hat mich, meine Familie und Freunde schon mal sehr überzeugt! Ein Wahnsinns Lieferumfang. Vieles muss bei meiner alten Maschine extra teuer dazu gekauft werden und hier ist einfach mal alles dabei und das dazu noch in sehr guter Qualität. Der Dampfgaraufsatz und Einsatz sind aus Edelstahl. Die Deckel sind aus Glas, so dass man den Inhalt immer gut erkennen kann. Hier hat jemand mitgedacht! Die Einrichtung und Verbindung mit dem W-Lan ging einfach und ruck zuck. Auch die Einbindung der zugehörigen App klappt problemlos. Eine schöne Möglichkeit finde ich, dass man eingeben kann, was noch im Kühlschrank vorhanden ist und dann werden passende Gerichte angezeigt. Insgesamt finde ich die App jedoch noch etwas unübersichtlich und hat noch Potential nach oben. Das Display reagiert super, aber es könnte einen Ticken größer sein finde ich. Ansonsten muss ich mich mit der Bedienung erstmal ein wenig umgewöhnen, aber das geht sicher schnell. Was ich absolut erwähnenswert finde und nicht weiß, wie die Hersteller das hinbekommen haben ist, dass die Maschine sehr viel leiser als das Konkurrenzprodukt ist. Eine Wohltat für die Ohren! Das Design gefällt mir auch besser. Obwohl der Mixtopf mehr Volumen hat ist die gesamte Maschine nicht so präsent wie meine andere, aber trotzdem wirkt sie total edel und fügt sich super in unsere Küche ein. (auch wenn sie in weiß noch besser zu uns passen würde, aber vielleicht kommt so eine Farbe ja noch raus) GANZ WICHTIG! : Die Messer sind ultrascharf! Dies musste mein Mann zu seinem Leidwesen leider schmerzhaft feststellen. Beim Abtrocknen hat er sich sehr tief in den Finger geschnitten. Also unbedingt aufpassen! Apropos Messer: Diese sind super schön in einer mitgelieferten Box untergebracht, so dass das Zubehöhr hier nicht in einer (Kram)- Schublade verschwinden muss. Mein Fazit: Unbedingt konkurrenzfähig und in meinen Augen derzeit der Preis-Leistungs-Sieger auf dem Markt.

Sehr groß und viel Zubehör

Die Küchenmaschine von WMF wird in einem riesig großen Karton geliefert, in der Größe einer Waschmaschine. Was mir als erstes aufgefallen ist, das man an der Unterseite des Mixtopfes die Kabel sehen kann, somit gehe ich davon aus, das der Mixtopf nicht in die Spülmaschine darf. Der Edelstahltopf läßt sich aber sehr gut reinigen. Es ist sehr viel Zubehör dabei, angefangen vom Grundgerät, Mixtopf, Dampfgaraufsatz, verschiedene Deckel und Aufsätze, Verschiedene Messer, Raspel-und Schneidescheiben, Schneebesen, Antriebswellen, Reinigungsbüste, Spatel und eine Aufbewahrungsbox für die Messer. Einerseits ist es toll, das soviel Zubehör dabei ist, andererseits ist leider nur für die Messer eine Aufbewahrungsbox. Die Schneidescheiben sind sehr scharf, ein Hinweis auf das Verletzungsrisiko ist auf der Plastikverpackung. Die komplette Küchenmaschine mit Dampfgaraufsatz auf der Küchenarbeitsplatte stehend ist sehr hoch, man kann nicht mehr oben rein gucken ohne einen Hocker und ich bin normal groß. Einrichtung von WLAN war kein Problem, wobei der angezeigte QR Code am Gerät mich zur Webseite von WMF Kaffeemaschinen führte. Die WMF Avantgarde verfügt über ein großes TouchDisplay. Das erste vorgeschlagene Rezept war bei mir „Apfelmus“ , das habe ich auch gleich ausprobiert. Ich finde gut, das man die Menge zwischen 2 Personen, 4 Personen oder 6 Personen wählen kann. Ich war Anfangs etwas verwirrt, weil die Zutaten nur über den Button „Zutaten“ zu sehen waren und im ersten Schritt „bitte Zutaten xy in den Topf geben und Start drücken.“ über Umwege bin ich dann doch zum Einwiegen der Zutaten gekommen. Die Küchenmaschine ist sehr leise, selbst auf höchster Stufe. Sie verfügt über 13 Stufen, wobei die Stufe 13 nicht durchgehend, sondern im Intervall mixt. Hefeteig und Sahne schlagen klappt gut. Die Raspelscheiben sind toll, so gelungen perfekte Salate im Handumdrehen. Für die App muss man sich registrieren und kann es kostenlos 6 Monate nutzen, danach kostet es 3,99€/ Monat Man kann natürlich manuell immer alles nutzen, auch ohne App, ausreichend Rezepte gibts im Internet. Mein Fazit: Preis-Leistung ist in Ordnung, mir persönlich aber zu viel Zubehör, was ich zu wenig nutzen werde, nichts für eine kleine Küche.

Leise auf einem anderen Level

Wer dieses Gerät hat, braucht sich erst mal keinem weiteren Haushaltsgeräte anzuschaffen in der Küche. Die WMF Avantgarde vereint so viele Funktionen und sieht auch noch einfach ansprechend aus. Die Materialien sind sehr hochwertig. Das sieht man z. B. auch am Dampfaufsatz, der nicht nur einen Glasdeckel hat, sondern auch noch aus Edelstahl besteht. Das ist einfach langlebiger und hygienischer als Kunststoff. Auch der Einsatz ist aus Edelstahl. Das passt einfach zu WMF, so bin ich es gewohnt. Die Bedienung über das Touchfeld ist kinderleicht und am Anfang ist das Guided Cooking auch kostenlos dabei. 300 Rezepte aind aber auch ohne Abo inklusive. Ich finde richtig cool, dass es unter dem Touchscreen sowohl statische Tasten, aber auch in der Mitte eine große dynamische Taste gibt, die sich je nach Anwendungszweck in einen Start, Stopp oder anderen Button wandelt. Ich dachte erst, dass der Touchscreen vielleicht zu klein sei, aber es reicht vollkommen aus und macht das Gerät einfach kompakter, was Platz in der Küche spart. Der große Rührbehalter oder Kochtopf besteht ebenfalls aus Edelstahl und reicht dür bis zu 6 Personen. Der Deckel dafür hat auch ein Guckfenster, sodass ich immer weiß, was im Topf abgeht. Für den Kochtopf gibt es nicht einfach nur ein Messer für alles, sondern verschiedenste Aufsätze für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Beispielsweise Messer zum Zerkleinern oder Schneebesen zum Aufschlagen. Das macht einfach mehr Sinn als ein festes Messer, was nur alles semi-gut macht. Großer Höhepunkt sind auch die Multifunktionsreiben. Damit spar ich mir ein weiteres Gerät womit ich immer Salate mache oder einfach Gemüse klein raspel. Alles in allem bin ich von der Qualität der Materialien und von der Verarbeitung WMF-typisch begeistert. Und wirklich hervorheben muss man wirklich, wie leise alles ist. Egal, ob ich nur koche oder mein Teig knete, es ist einfach so leise. Ein Traum! Achso und zur Aufbewahrung: für die Multizerkleinererscheiben gibt es einen Ständer und die Messer können in der mitgelieferten Box aufbewahrt werden.

Kompetente Küchenmaschine mit großem Potenzial

As a single dad managing both household responsibilities and the needs of my child, the WMF Avantgarde kitchen machine has been an indispensable ally. Its ability to handle a myriad of kitchen tasks, from preparation to cooking, has significantly lightened my load in the kitchen, granting me more precious time to spend with my child. One of the standout features of the WMF Avantgarde is its intuitive app interface, which seamlessly connects the machine to the user, whether through the touch screen on the appliance itself or via a smartphone. This connection facilitates easy access to cooking guides and step-by-step instructions, enhancing the cooking experience and empowering users to explore a variety of recipes with confidence. In addition to its impressive cooking functionality, the WMF Avantgarde comes equipped with a range of accessories and tools that facilitate various kitchen tasks, such as cutting, rubbing, mixing, kneading, and whipping. This comprehensive set of features ensures that users can tackle a wide array of culinary endeavors with ease and precision. However, despite its many strengths, the WMF Avantgarde falls short in one aspect: its limited and somewhat conventional recipe selection. As someone who enjoys experimenting with diverse and exotic cuisines, I find myself wishing for a more extensive recipe database within the app. I am hopeful that WMF will take note of this feedback and work towards enriching the app with a wider range of recipes to enhance the overall user experience. In conclusion, while there is room for improvement in the recipe offerings, the WMF Avantgarde kitchen machine remains a highly functional and versatile tool that has greatly enhanced my cooking experience as a single parent. With its intuitive interface, comprehensive set of accessories, and potential for further development, it is a valuable asset in any modern kitchen.

Ein Kocherlebnis für die ganze Familie

Die WMF Avantgarde hat nicht nur mein Kocherlebnis revolutioniert, sondern auch das meiner Familie. Als ich das Gerät das erste Mal in meiner Küche aufstellte, war ich sofort von seinem eleganten Design und seiner hochwertigen Verarbeitung beeindruckt. Doch was mich wirklich begeisterte, war die Tatsache, dass meine 12-jährige Tochter genauso gut mit der Avantgarde umgehen konnte wie ich. Die einfache Bedienung und die intuitive Benutzeroberfläche machten es meiner Tochter leicht, sich mit der Avantgarde vertraut zu machen. Sie war begeistert davon, wie leicht sie verschiedene Aufgaben erledigen konnte, vom Schneiden von Gemüse bis zum Zubereiten von Saucen. Besonders beeindruckt war ich davon, wie präzise und sicher meine Tochter mit der Avantgarde umgehen konnte. Egal ob es darum ging, Kartoffeln für ein leckeres Gratin zu schneiden oder eine frische Gurke für einen erfrischenden Salat zu schneiden, die Avantgarde erledigte diese Aufgaben mühelos und präzise. Trotz ihres jungen Alters hatte sie keinerlei Probleme, die verschiedenen Funktionen der Maschine zu nutzen und köstliche Gerichte zuzubereiten, die unsere ganze Familie begeisterten. Die Avantgarde hat nicht nur mein Kocherlebnis verbessert, sondern auch das meiner Familie. Mit ihrer Vielseitigkeit, Leistungsfähigkeit und einfachen Bedienung hat sie es uns ermöglicht, gemeinsam köstliche Mahlzeiten zuzubereiten und wertvolle Erinnerungen zu schaffen. Insgesamt kann ich die WMF Avantgarde jedem empfehlen, der nach einer Küchenmaschine sucht, die nicht nur leistungsstark ist, sondern auch von der ganzen Familie genutzt werden kann. Mit ihrer einfachen Bedienung und ihrem eleganten Design hat die Avantgarde unser Kocherlebnis auf ein neues Level gebracht.

Genau so macht kochen Freude

Ein absolutes Erlebnis und für jederman geeignet. Ausgepackt, Beschreibung gelesen und schon ging es los. Man sollte jedoch nicht übereifrig beim ersten Start agieren, so wie es mir geschehen. Rezept ausgewählt, passenden Aufsatz ausgewählt, alle Zutaten mit der integrierten Waage abgemessen. Nun alles in der Schüssel und dann den Vorgang starten =) Also erst Rezept starten und dann der Anweisungen folgen ist der bessere Weg. Resultat war dennoch hervorragend und die Pfannkuchen ein Erfolg für groß und klein. Passend zur Saison natürlich der Dampfgaraufsatz, ideal für frischen Spargel, im Topf zugleich die Kartoffel im Behälter samt Aufsatz hinein. So schnell kann ein gutes Mahl gelingen. Rezepte die bereits offline verfügbar sind, sind gut auszuwählen und klingen sehr einladend. Die Bedienung von Anfang bis Ende gut durchdacht, Eingaben werden umgehend erkannt und umgesetzt. Die Lautstärke ist sehr angenehm. Beim Nüsse mahlen halt dem Inhalt geschuldet ein kurzzeitig erhöhter klang. Also vom Eier, Reis und Nudeln kochen, Teig für erfolgreiches Backen, Saisonale Marmeladen Kreationen bis zum wohl schmeckenden Gerichten ist hier alles möglich und wird nun ein intensiv genutzter Begleiter im Alltag sein. Die WMF App mit den Rezepten lässt sich ebenfalls gut zur Vorauswahl nutzen. Vieles möglich und einfach zu bedienen. Noch zu erwähnen sind die einzelnen Programme, Selbstreinigung hatte mich selbst verwundert aber funktioniert tadellos, die Reinigung von Hand geht aber auch problemlos, keine Ecken oder kanten wo es Probleme bereiten könnte. Eine wahnsinnig gut durchdachte Küchenmaschine die einem alle Wünsche erfüllt und vieles erleichtert.

Damals Krups heute WMF

Dank folgender Informationen eines anderen WMF Kunden konnte ich mir vor der Aktion auf folgendes einstimmen: "Dieses Gerät ist der Nachfolger des letzten Krups "iPrep and Cook XL" Modells, dessen internationale Touch Nachfolge unter Moulinex als "I-Companion Touch" nie offiziell in den deutschen Handel gelangte. Nun versucht man es auch in Deutschland dieses Mal unter dem bekannten Markennamen WMF als "Avantgarde"". Nun meine Gedanken und Fragen: Mit diesem Beigeschmack habe ich eine überteuerte Maschine gekauft?! Ich muss sagen JAEIN Der Auftritt der Maschine ist auf den ersten Blick sehr hochwertig. Hochwertige Materialien, gute Qualität des Materials. Die Form bzw das Design ist ähnlich wie bei den Vorgänger Maschinen. Nach der ersten Anwendung bin ich aber sehr positiv überrascht. Das Display reagiert schnell, die Schrift konnte grosser sein, die Buttons besser positioniert sein. Die Schritt für Schritt Anleitung ist aber klar. Das anpassen der Mengen ist ein super Feature und erleichtert das umrechnen. Die Maschine kommt mit reichlich Zubehör und wirkt ebenfalls sehr hochwertige. Mein erster Teig lief ohne Probleme, mein Apfelmus wurde perfekt und der Milchreis erst. Das Gerät hat bei den Rezepten schon recht leise gearbeitet. Etwas enttäuschen ist es, dass man für mehr Rezepte und mehr Feature Geld bezahlen muss. Hat irgendwie einen Beigeschmack (abzocke). Im grossen und ganzen bin ich trotz der anfänglichen Unsicherheit zufrieden mit der Maschine.

Super Küchenhilfen

Die WMF Avantgarde Küchenmaschine ist ein absoluter Traum für jeden, der gerne in der Küche steht und Spaß hat neue Rezepte zu testen. Die moderne und elegante Optik der Maschine macht sie zu einem echten Blickfang in jeder Küche. Die Maschine verfügt über eine leistungsstarke Motorleistung, mit der auch größere Mengen an Teig, Sahne oder anderen Zutaten ohne Probleme zubereitet werden können. Dank der verschiedenen Geschwindigkeitsstufen lässt sich die Maschine optimal auf die jeweiligen Anforderungen anpassen und liefert immer eine zuverlässig Arbeit. Besonders praktisch ist die große Auswahl an Zubehörteilen, die im Lieferumfang enthalten sind. Von Rühr- und Knethaken über Schneebesen und zwei verschiedenen Messern bis hin zum gläseren Deckel verschiedene schneideblätter. Es ist einfach alles dabei was man braucht. Die Teile sind zudem leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet, was die Pflege der Maschine besonders einfach macht. Auch die Bedienung der WMF Avantgarde Küchenmaschine kinderleicht. Das Display ist übersichtlich gestaltet und die Bedingung ist leicht zu verstehen. Zusätzlich punktet die Maschine mit einem leisen Betrieb, sodass man während des Kochens oder Backens nicht von einem lauten Motor gestört wird gerade mit kleinem Baby ist das meiner Meinung nach super wichtig. Alles in allem kann ich die WMF Avantgarde Küchenmaschine nur wärmstens empfehlen. Sie ist ein absolutes Must-Have der gerne kocht aber auch bereit ist mal neues zu testen.

Sehr hochwertige Küchenmaschine

Ich bin total überrascht von der Hochwertigkeit des Geräts und dem Design. Ich hatte vorher eine andere günstigere Alternative, und war gerade dabei mir Gedanken darüber zu machen, ob ich den Platzhirsch kaufen soll. Da war mir aber der Topf leider zu klein. Diese Küchenmaschine kommt mit vielen Extras, die man sonst dazu kaufen muss. Als erstes, habe ich meine elektrische Reibe weggegeben, weil ich den nicht mehr als extra Gerät haben muss. Die Qualität einer guten Kuchenmaschine lässt sich sehr schnell mit einem Hefeteig oder mit Eischnee prüfen. Ich habe mich für Macarons entschieden, weil sie wirklich sehr anfällig sind und habe frei nach meinem eigenen Rezept arbeiten wollen. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Ich kann jedem, der sich eine vollautomatische Küchenmaschine mit Kochfunktion wünscht diese hier ans Herz legen.

Vielfälige Einsatzmöglichkeiten

Der WMF Avantgarde ist ein Allrounder in der Küche und bringt im Vergleich zu anderen Küchenmaschinen weitere nette Gimmicks mit, vor allem die Raspelfunktionen sind sensationell. Kochen, Saucen, Teig, Garen, alles intuitiv und per Touchscreen Schritt für Schritt erklärt. Über die App hat man noch eine Vielzahl von Rezepten, die man damit kochen kann. Aufwendigere aber auch Basics wie Pfannkuchenteig. Wenn man ausreichen Platz in der Küche hat freut man sich auch sehr über die umfangreiche Zubehörset. Qualitativ alles sehr hochwertig (Deckel aus Glas und nicht Plastik wie bei vergleichbaren Küchenmaschinen). Alles in allem ein super Gerät.