VCM Aktenschrank Büroschrank Bücher Ordner Aktenschrank Lona 5fach (1-St)

Aktenschrank der Hält was er Verspricht

Durch die "negativen" Berichte, hatte ich meine Zweifel, was mich erwarten würde. Die Lieferung kam in 2 Phasen. 1. Phase: Oberer Schrank mit Türen (Komplett-Lieferung) 2. Phase: Unterer Schrank Korbus und Böden und Türen vom Unterem Schrank Die Verpackungen hatten keine Beschädigungen und alle Teile waren in einem Einwandfreiem Zustand. Keine Falsch Lieferung, keine Beschwerden. Der Aufbau war auch schnell erledigt. Das einzigste was mich an diesem Schrank stört, sind die Türen, die einen zu großen Spalt zeigen, aber das ist einstellungssache wofür der Hersteller nichts kann. Ich kann diesen Schrank daher nur weiter empfehlen, und denke drüber nach, mir diesen ein zweites mal zu kaufen, da er viel Stauraum einbringt.

irreführende Darstellung, falsche Lieferung

Ich bestellte 2 Aktenschränke ohne und einen mit Türen. Bekommen habe ich Teile, welche farblich und per Maß nicht zusammen passten. Es fehlte ein großes Oberteil, dafür hatte ich ein paar Türen zu viel. Diese konnte man aber nicht zu einem Schrank zusammen setzen und die linken Türen waren jeweils beschädigt. wir hatten aber nach dem Warten auf die restlichen Möbel echt die Nase voll und wollten fertig werden. Deshalb verzichteten wir auf das fehlende Oberteil und baten um Ersatz der beschädigten Türen - fertig sind wir wohl noch lange nicht und die Berechnung wird wohl auch rätselhaft.

2 bestellt,2 unterschiedliche bekommen

Aus anderen Bewertungen konnte ich schon entnehmen dass ein Schrank aus 2 Schränken besteht. Damit konnte ich leben. Der Versand hat wesentlich länger gedauert als angegeben, ausserdem wurde mehrfach geliefert mit einigen Tagen Unterschied. Ich habe mir denselben Schrank zweimal bestellt. Der Aufbau ist simpel und schnell erledigt. Allerdings musste ich feststellen, dass ein Schrank, obwohl er identisch zum anderen sein sollte, einen anderen Aufbau hatte (das war nicht aus der Anleitung zu entnehmen), die Füße hatten keine Möglichkeit zum Festschrauben und er ist im aufgebautem Zustand auch einen Zentimeter größer als der andere. Dafür gibt's den meisten Abzug! Zweimal dasselbe Produkt bestellt (in einer Bestellung ), zwei unterschiedliche bekommen! Zwei Sterne gibt es für den einfachen Aufbau und den Stauraum den der Schrank bietet.

VCM Aktenschrank Lona

Der Schrank wurde inForm von drei Paketen geleifert. Hatte schon Angst aufgrund der schlechten Kritiken. Aber konnte keine Qualitätsmängel feststellen. Auch der Aufbau war kein Teufelswerk. Montageanleitung vorhanden und genau so verständlich wie bei anderen Herstellen. Optik ist auch gut. Entsprechend für den Preis erhält man einen vernünftigen Aktenschrank für den häuslichen Gebrauch. Der Gesamtschrank besteht aus zwei aufeinandergestellten Schränken!!! Würde ihn bei Bedarf wieder kaufen.

VCM Büroschrank

Für den Preis kann man keine gute Qualität erwarten. Aber wenn ein Schrank schon schlecht Verpackt angeliefert wird, und der Inhalt beschädigt ist, sollte man diesen nicht weiter empfehlen. 2 Schränke bekommen a 3Pakete. Nicht einer war unbeschädigt angekommen. Für die Verpackung viel zu schwer und mind. 1 Brett in jedem Karton war leicht beschädigt. Leider waren wir darauf angewiesen und haben sie trotzdem aufgebaut. Kein Kauf mehr bei VCM

Nicht empfehlenswert

Artikel entspricht nicht der Abbildung und Beschreibung! Der Schrank ist nicht am Stück sondern besteht aus 2 Schränken, die aufeinandergestellt und verschraubt werden müssen. Nicht nur nicht schön sondern auch instabil. Den Hersteller VCM interessierte das wenig bzw überhaupt nicht. Auch war ein angemessenes Entgegenkommen leider nicht vorhanden. Schrank und Hersteller nicht empfehlenswert!

Qualitativ schlecht.

Der "Aktenschrank" ist seinen Preis keinesfalls wert. Im Grunde genommen handelt es sich hier nicht um einen Schrank, sondern um zwei kleine Aktenschränke einfach aufeinandergestellt. Der Aufbau war deshalb ziemlich verwirrend. Sehr billige Ausführung mit leichten Macken an der Oberfläche. Das nächste Mal wähle ich lieber etwas hochwertigeres.

Nie wieder

Wie leider nicht beschrieben besteht der Schrank aus 2 Teilen bzw. 2 Schränke die übereinander gestellt werden und dann miteinander verschraubt werden. Er ist nicht sehr stabil und bei dem kleineren Schrank sind die Türgriffe locker egal wie fest man die Schrauben nachzieht. Ich würde den Schrank nicht ein tweotel mal kaufen.

Irreführende Abbildung

Der Schrank besteht aus zwei Einzelschränken, die man aufeinanderstellt. Ohne Möglichkeit zur Befestigung. Auf der Abbildung macht es den Eindruck man erhält einen Schrank, da mittig nur ein Boden zu sehen ist. Die Anleitung ist eine Katastrophe. Es fehlen Angaben und die Abbildungen sind teilweise einfach falsch.

Unvollständige Lieferung

Schrank war in zwei Teilen geliefert zu verschiedenen Tagen. Schrank Einzelteile waren schmutzig und die Ecke an einem Brett kaputt. Email Service tut im Moment nicht.. absolut den Preis nicht wert und der größere Teil des Schrankes ist ohne zwischen Brett gekommen so wie es auf dem Bild abgebildet ist.

Nur halbe Lieferung bekommen

Wir haben den Schrank zweimal bestellt. Es kamen 4 Pakete an. Der erste Schrank ließ sich nach vielem Probieren aufbauen. Die beiden anderen Pakete sind identisch, somit kann der 2. Schrank nicht aufgebaut werden. Von dieser Firma reagiert niemand, Rechnung für 2 schränke sollen wir bezahlen!

Schlechteste Lieferung die je gehabt habe

Konnte den Schrank leider nicht zusammenbauen da bei der Lieferung statt des ganzen Schranks nur die Türen in Doppelter Ausfertigung geschickt wurden keine Seitenwände und Ober und Unterteil.Habe Reklamiert und warte seit 8 Tagen auf Antwort nie mehr werde ich von dieser Firma was Bestellen

Von Qualität nichts zu sehen

Wir hatten die Schrankkombi bestellt ohne uns vorher über die Produkte von VCM zu erkunden. Leider ein großer Fehler. Die Anbauteile kamen bereits beschädigt an. Da wir das Produkt trotzdem behalten wollten, haben wir uns natürlich an den Kundenservice gewendet. Das ganze ist jetzt etwas über einen Monat het und wir haben weder einen Preisnachlass noch die versprochenen Ersatzteile bekommen was keineswegs am OTTO-Kundendienst liegt sondern an dem von VCM. Weiterhin haben die verschiedenen Schrankteile deutliche Farbunterschiede und passen auch im Aufbau nicht gut zusammen. Man kann also definitiv keine Kaufempfehlung für diesen Artikel oder sonstige Artikel von VCM aussprechen.

Platzsparend und hübsch anzusehen

Die Lieferung war problemlos und zügig, der Aufbau war auch nicht weiterhin kompliziert.... die Verarbeitung ist gut, es sieht echt gut aus. Der eine Stern - Punktabzug kommt daher, dass es weder aus der Beschreibung, noch aus der Abbildung zu erkennen ist, dass es sich um 2 kleinere Schränke handelt, die man aufeinander stellt..... ich war schon überrascht, da die Pakete so klein waren.... wir haben 2 Schränke bestellt - und haben 4 kleinere bekommen.... Vielleicht kann man es einfach erwähnen?? Sonnst sind wir echt zufrieden.

Achtung! 2 Schränke!

Dieser "Schrank" besteht aus zwei Schränken, die laut Kundenservice VCM AUFEINANDER gestellt(!) werden müssen. Die Aufbauanleitung bietet daher auch keine Hinweis darauf, wie man die beiden Schränke verbinden könnte. Das Bild zu diesem Produkt ist definitiv irreführend, da hier klar zu erkennen ist, dass es sich um EINEN Schrank handeln soll.

Glückstreffer

Der sieht nicht nur gut aus, auch ist er sehr schnell aufzustellen. Vorallem da wofür ich ihn brauche ist er einfach klasse. wass besseres habe ich noch nicht gefunden.

richtig Geil

Der Aufbau richtig gut, passt viel rein, aber leider kam der Schrank stark beschädigt, da die Damen von DHL die schweren Pakete einfach zu schwer sind.

Leider nicht vollständig

Es fehlt das Paket 1/3 ich kann den Schrank nicht aufbauen. Es wurden nur zwei Pakete geliefert 1/1 und 1/2 von drei Paketen

Keine 20 wert

Katastrophale Anleitung, Material schlecht, teilweise defekt. Keine Empfehlung.

Ein praktischer Schrank

Die Aufbau Anleitung war in Ordnung. Leider mußten wir feststellen, dass der Schrank aus 2 Schränken besteht. Hierzu gab es keine Vorgaben, wie man die beiden Teile verbinden kann. Weiter waren keine Anzeichen für das festschrauben der Füße vorhanden. Die Bilder in der Aufbauanleitug sind irrefürend und sollten ein genaueres Bild zu diesem Produkt in der Werbung zum Artikel und zum Aufbau darstellen. Daher waren nur 3 Sterne zu vergeben.

Absolut nicht zu empfehlen!

Auf den Punkt gebracht - der gelieferte Schrank ist eine einzige Katastrophe und hat nichts mit der Beschreibung zu tun. Qualität 😂 Sehr schlechte unsaubere Verarbeitung, aufgebaut absolut unzumutbar. Otto - Wie kann man so etwas anbieten? Ich fühle mich getäuscht. Der eine „Stern“ ist noch zu viel

Mega Reinfall!!!

Habe diesen Schrank vor 2 1/2 Wochen Bestellt. In der Lieferzeit bei Otto wurde 2 bis 3 Werktage angegeben, ich rufte vor 1.Woche Direkt bei VCM an,die Dame am Tele war sehr nett und hatte mir zugesagt das er spätestens heute ankommen soll. Heute 2 1/2 später wieder bei VCM Angerufen, es wäre nur ein Teil zzt. Da wann umd wie lange ich noch warten soll auf diesen Schrank konnte mir nicht Beantwortet werden. Hab ihn Stoniert und werde ihn woanders Kaufen!!!

Nie wieder bei diesem Händler

Ich habe einen ganzen Aktenschrank bestellt. Bekommen habe ich zunächst Paket 1 von 2. Paket 2 von 2 wird vielleicht in 3 Werktagen geliefert. Die Sendung besteht insgesamt aus 3 Paketen. Nun habe ich hier einen halben Aktenschrank ohne Rückwand und Türen. Kundendienst von VCM abgerufen. Man hat sich zwar entschuldigt, jedoch gleich auf das hohe Paketaufkommen hingewiesen. Wenn ich in Zukunft ein Auto kaufe bekomme ich dann erst die Türen und später die Karosse? Diese Einstellung des Versandes geht gar nicht. Schließlich möchte ich nicht tagelang auf einer Baustelle wohnen.

Ein sehr schöner Büroschrank

Sehr schöner Schrank, ideal für Aktenordner...würde ich sofort wieder kaufen

Katastrophe

Artikel wurde sehr schneĺl geliefert. Wir konnten ihn erst vier Wochen später aufbauen. Beim Aufbau bemerkten wir, dass zwei Türen die falsche Farbe hatten, außerdem fehlte ein Bodenteil. Meine Reklamation wurde schnell bearbeitet. Die Türen waren nun in Ordnung, aber das Bodenteil hatte nun ganz andere Bohrungen. Es passte nicht und ich musste mir selber helfen. Verarbeitet ist der Schrank ebenfalls schlecht. Die Übergänge sind überhaupt nicht gleich. Stellenweise zwei Millimeter Unterschied. Sieht einfach nicht toll aus. Schade.

Praktischer Büroschrank

Der Schrank wurde in kurzer Zeit geliefert, ist leicht auf zubauen (1 Mann) ist praktisch, passt gut zu meinen Möbeln und ist (endlich) super übersichtlich

ist für den Preis o.k.

Der Schrank ist für diesen Preis in Ordnung. Verarbeitung und Stabilität sind gut. Was aus der Produktbeschreibung nicht hervorgeht, ist, dass er aus 2 separaten Schränken besteht. Insofern helfen auch die Abbildungen nicht weiter, da hier nur ein Boden zwischen Unter- und Oberschrank erkennbar ist, was schon technologisch nicht funktioniert, da der obere Schrank in sich keinen Halt hat und sich auch die Türen nicht öffnen lassen. (Beim Schiebetürenschrank ist das zu erkennen) Die Lieferung erfolgte auch "in Coronazeiten" recht schnell, allerdings kam zunächst auch ein Schrank in falscher Farbgebung an. Daher die Kritik an VCM - zur Reklamation erhielten wir die Auskunft, dass der "richtige" Schrank erst versendet wird, wenn der "falsche" nachweislich auf der Rücksendung zu VCM ist. Kundenservice sieht anders aus. Mein Fazit: Schrank o.k. Präsentation, Lieferung und Kundenservice verbesserungswürdig. Schrank steht: Ende gut - alles gut.

Chaos beim Zusammenbau

Die Schränke sehen gut aus und erfüllen ihren Zweck; das ist auch schon alles. Es begann damit, dass sich die Lieferzeit kommentarlos verdreifachte (von 5 auf 15 Tage) und dann plötzlich ohne Vorankündigung der Spediteur mit einer Palette voller Pakete vor der Tür stand. Die Versandmitteilung erhielten wir einen halben Tag später… Es folgte der Zusammenbau: die Aufbauanleitung ist unübersichtlich und und ungenau, aber mit viel Geschick und Überlegung geht es. Leider war bei der Verpackung ein falsches Teil verpackt worden, sodass für einen Schrank keine Bodenplatte vorhanden war. Zum Glück war dafür ein Seitenteil „zu viel“ im Paket, also wurde dieses kurzerhand umgearbeitet. Das sieht zwar nicht schön aus, erfüllt aber seinen Zweck… Alles in allem würde ich diesen Artikel jedoch nicht guten Gewissens weiterempfehlen.

Viel Stauraum

Der Schrank hat viel Stauraum,… schnell zusammengebaut…. alle Teile vorhanden 👍👍👍

Geht so..

Im grossen und ganzen sind die Schränke OK, Zusammenbau geht recht einfach, Passform ist noch akteptabel. Ich musste keine neuen Löcher bohren, doch sind die Seitenteile mal bündig und mal nicht. Die Scharniere muten recht billig an, halten aber. ich war nur etwas erstaunt, das dies zwei Schränke sind (Ober- und Unterteil) die einfach nur übereinander gestellt werden sollen. Ich habe sie dann miteinander verschraubt. Und ob die Lieferung mit einem Paketdienst jetzt das nonplusultra ist, weiss ich nicht, der Fahrer schien mir mit dem Gewicht etwas überfordert und eine Tür hat etwas darunter gelitten. Im nachhinein würde ich diesen Schrank wohl nicht mehr kaufen.