Meinpc 5900X RTX 4070 Ti 16G Gaming-PC (AMD Ryzen 9 5900X, Nvidia Geforce® RTX 4070 Ti Super 16GB, 32 GB RAM, 1000 GB SSD, Wasserkühlung, Wasserkühlung, RGB, Gaming, Gamer, Ryzen 9, RTX 4070 Ti Super)

Der PC kam deutlich schneller als erwartet nach ca einer Woche an. Allerdings wurde eine RTX 4070 Ti Super eines anderen Herstellers mitgeliefert, anstatt der abgebildeten. Da diese aber aktuell sogar etwas teurer ist war das für mich ok. Alle anderen Bauteile waren wie angegeben verbaut und verkabelt. Ich habe mir lediglich eine zusätzliche SATA SSD und andere RAM Riegel, statt der mitgelieferten eingebaut (insgesamt 32GB DDR4 3600). Das Kabel Management war top, nur auf der nicht sichtbaren Rückseite ein wenig durcheinander was aber auch dem Gehäuse an sich oder dem Transport geschuldet sein kann. Das Gehauße kommt mit einem magnetischem Staubschutz an der Front und an der Oberseite - Ideal für Haustierbesitzer! :D Die Lüfter RGB sind per Knopfdruck am Gehäuse vielseitig einstellbar und es sind mehr als genug USB Anschlüsse vorhanden. Zur Performance: Das Ding ist ein absolutes Biest. Baldurs Gate 3 läuft auf WQHD ohne Übertaktung mit maximalen Grafikeinstellungen bei stabilen 144 FPS (mit eingestellter 144 Hz Obergrenze). Hellblade 2 läuft auf Ultra in WQHD auch stabil mit den maximal möglichen 60FPS (trotz anderer Anwendungen im Hintergrund). Kühlungstechnisch alles super! Ich habe die Lüfterkurven etwas angepasst, so hat die CPU im Idle 35-50°C (Kerntemperatur) und die GPU ca. 38°C. Beim Spielen (je nach Spiel) läuft die Grafikkarte höchstens mit 70°C und der Prozessorkern bei angenehmen 60-70°C. Gespart wurde hier allerdings etwas am Netzteil. Übertakten wird mit dem 750W Netzteil riskant (Bedarf des kompletten PCS ca. 690W mit einer weiteren SATA SSD, ohne Übertakten). Alles in allem ein super PC zu einem top Preis, den ihr woanders in dieser Konfiguration und inklusive Service (Zusammenbau, Kabelmanagement, Windows- und Treiber-Vorinstallation) kaum günstiger bekommt. Über Kühlungs- oder Kompatibilitätsprobleme muss man sich hier auch keine Sorgen machen. Wenn ihr also einen high end gaming PC wollt und ihn wie ich nicht selbst zusammenbauen und einrichten wollt, schlagt zu! Danke an MeinPC!

Schneller Versand & Heftige Maschine

Habe mir diesen PC Bestellt jedoch eine andere 4070TI Super verbaut als das was in der Beschreibung stand aber jedoch bessere verbaut :) Angeschmissen und es ging sofort zum sperrbildschirm,es war alles vorinstalliert. erstmal das nervige gemacht und zwar alles einzurichten. Ich habe COD Warzone getestet mit Low & High Settings und muss sagen ich war sprachlos. Habe bereits mit Premiere Pro gearbeitet auf dem System aber viel kann ich nicht dazu sagen da ich ich mehre wochen damit verbingen muss um es herauszufinden. BISHER TOP ERGEBNISS und bei Tobias Lehr/ MY PC immer gerne wieder wenn ich ein neues System brauche sehr zu empfehlen und wenn mal hilfe brauchst oder fragen hast stehen die immer zur verfügung.