Verdunkelungsvorhang 2er Set Verdunkelungsgardine mit U-Band, Blackout Vorhang abdunkelnd, Beautex, Kräuselband (2 St), verdunkelnd

Verdunkelnd, nicht schön

Der Vorhang dunkelt gut ab und der Stoff fühlt sich zunächst mal beim Auspacken gut an, allerdings sieht der Vorhang aufgehängt wie ein Duschvorhang aus. Der Faltenwurf auf der Abbildung bei Otto hat nichts mit dem Produkt zutun. Außerdem ist die Schnur, an der die Aufhängewagen befestigt werden, nicht eingenäht und rutscht raus. Demnach liegt der Vorhang nach 2 - 3 mal zuziehen auf dem Boden. Der Hersteller sollte lieber in hochwertigere Materialien investieren und dafür dann mehr Geld verlangen. Die verwendeten Materialien eignen sich meiner Meinung nicht für Gardinen. Das Produkt füllt weniger eine Nische für "preiswerte Gardinen" als dass es unnötig Abfall erzeugt. Das ist wirklich nicht Nachhaltig. Ich frag mich wer die Fünf-Sterne-Bewertungen schreibt. Ich habe es nicht gehofft, jedoch befürchtet und habe mir parallel eine Doppel-Gardine mit den gleichen Maßen (2Stk. 140 x 225cm) für 1XX€ bestellt. Ich kann nur jedem raten, dass in dieser Preisregion (proportional zur Gardinenanzahl- und Größe) ein schönes Produkt beginnt. Ich hoffe ich konnte helfen.

Schöner Artikel

Die Farbe und die Qualität sind toll. Es ist nicht so sauber genäht und anstatt der 175cm Länge sind sie nur 170cm Länge. Da der Saum 6cm ist und ich ihn rausgelassen habe,passt die Größe. Ich brauchte diese Vorhänge dringen,nur deshalb habe ich sie behalten.Die Thermoeigenschaft war der Punkt des Behaltens.

Material sehr schön, aber nicht abdunkelnd

Das Material ist wirklich toll und ich hätte die Vorhänge gerne behalten. Aber sie sind nicht abdunkelnd und das ist ja der Hauptgrund für die Bestellung. Ich habe schon Vorhänge die leicht transparent sind und die dunkeln genauso ab wie diese

hätte für den Preis etwas Besseres erwartet

Der Stoff hat Querstreifen, außerdem ist das Kräuselband nicht exakt vernäht.