BLUETTI Stromerzeuger EB55 Solar Power Station mit 200W Solar Panel, (537Wh/700W LiFePO4 Batterie, 1-tlg., PV200 Tragbares Solarmodul), 700W AC Ausgänge

Nach einem Monat defekt

Die PowerBank hat einen ganzen Monat funktioniert und zeigte dann nur noch eine Lademöglickeit von 60% an, als ich mich informierte was zu tun sei, sagte man mir, ich soll die Batterie sich entladen lassen und dann erneut laden, hat natürlich nicht funktioniert. Kurz darauf zeigt die PowerBank das Wort „Short“. Diese Meldung ist der Todesstoß. Es ist ein Kurzschluss gemeint. So viel Verärgerung habe ich selten geapürt, da mir vom Kundencentet gesagt wurde, schalten Sie die Batterie aus, nur hat die Batterie dafür keinen Knopf…. Die Idee ist schön hinter der Batterie, aber es ist einfach nicht hochwertig. Ich würde jetzt nur noch eine Batterie kaufen mit on/off Knopf, Solar Panel mit IP68 und mehr USB C Anachlussen, da Bier USB veraltet sind. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, aber mir sind 800€ für 1 Monat zu viel Geld mit so vielen Störungen am Produkt.

Ineffizient und seltsame Preisgestaltung

Die Lieferung erfolgte mit DPD und nicht mit der Spedition bis zur Boardsteinkante dann bekommt man eine email mit der Bitte das Produkt Positiv zu bewerten um ein Gutschein zu bekommen ,das find ich nicht umbedingt seriös und dazu bekommt man die Liste aller Käufer von gleich mit ,Datenschutz gibt es wohl bei Bluetti nicht . Das Produkt ist eher durchschnittlich der Wechselrichter hat eine hohe Verlustleistung das macht sich auch dadurch bemerkbar das das ding sehr heiß wird selbst wenn kein Verbraucher angeschlossen ist .Egal ob USB oder 230 Volt Steckdose ,die Batterie entlädt sich dadurch selbst sehr schnellleider erkennt das Gerät auch nicht zuverlässig ob ein Verbraucher angeschlossen ist das bedeutet das die Steckdosen unvermittelt auch mal abgeschaltet werden oder das eben auch ohne Verbraucher mal schön Leistung verballert wird und wie gesagt das ding wird währenddessen sehr Heiß auch Verbraucher oder das es Geladen wird ,So wird sinnlos Strom verbraucht . Auch die Preisgestaltung ist seltsam so habe ich das Gerät während eine garantiert zeitlich begrenzte Rabatt Aktion gekauft und nach dieser Aktion kostet das ding satte 250 € weniger da Ärgert man sich dann schon .Auch wenn die Preise natürlich schwanken sollte man die Menschen nicht mit solchen Aktionen beschwindeln. Die Solar Zellen erreicht Machmal die 60 % der Angegebenen Leistung und sind dafür das sie Ja mobil sein sollen sehr schlecht aufzustellen und dann wieder zusammen zu falten ,da die Module sehr unflexibel zusammen getackert worden ebenso macht das Kabel kein hochwertigen eintrug .Eine Tasche fehlt ebenso wie eine durchweg verständliche Bedienungsanleitung deren Umfang als eher zu Gering zu bezeichnen ist.Es wird von irgendwelchen Modi gesprochen die sich aber effektiv nicht wählen lassen auch ist die Anzeige irreführend da sie nicht immer funktioniert oder auch die tatsche das selbst nach Vollladung und Anschluss eines Verbrauchers sofort nur noch 80 % Ladung vorhanden ist aber eben auch das ohne Vorwarnung das Ding einfach ausgeht.Es hat weder die angeben Kapazität noch die beworbene effizients. Schade