Teufel HOLIST M Wireless Lautsprecher (Bluetooth, W-LAN, 120 W, Internetradio, Musik Streaming, 360-Grad-Sound)

Alles super aber…

Ein hervorragender Klang, toller Lautsprecher, Alexa sehr gut zum einrichten, ist Hundertprozentig sein Geld wert, die zwei Sterne Abzug sind für das Stromkabel !!! weiße Box weißer Standfuß und ein rotes Stromkabel, das geht gar nicht, und nach Rückfrage eine Blöde Bemerkung des Verkäufers ! gibt es nicht, soll auf eigene Gefahr ein weißes verwenden. Fazit Lautsprecher super, Teufel Service mittelmäßig und nicht Kundenfreundlich.

Nun denn ;-) die Bedienung ist Topp

Nach meinem Gefühl war alles ein wenig schwammig und unpräzise. Da ich gerne Handmade Musik wie Gitarre etc. höre, fehlten mir die Mitten, exakte Trennung der Töne und die angepriesene Räumlichkeit sehr. Die Multiroom Lautsprecher können möglicherweise einem anspruchsloseren Hörer Genüge tun und man kann aus Multiroom, nach meinem dafürhalten kein wirkliches räumliches Stereo erwarten. Da war ich wohl ein wenig Blauäugig ;-(). Ich habe auf die kleine Klasse (C4) von Abacus zurückgegriffen. Die Systeme sind natürlich nicht zu vergleichen, aber dazwischen liegen dann aus meiner Sicht auch Welten. Daher habe ich das Teufel System schon am Anlieferungstag zurückgesandt. Fazit: Kein Lautsprecher für Jedermann, super verarbeitet, leichte Installation, er hat eine mächtige Erscheinung und einen, wem’s gefällt gehörigen Wumms.

Wer bums will, ist hier richtig!

Ich bin mega begeistert. Klang und Bass ist einfach nur perfekt. Lautstärke ist extrem. Ich kann jedem empfehlen die Worte „ Alexa- Volle Lautstärke“ nicht anzuwenden.

Hat von Anfang an gut geklappt. Schönes Spielzeug.