Kopf Wok Josie 32 cm, Edelstahl, Ø 32 cm, inkl. Glasdeckel, Induktion

Heute schon geWOKt?

Jeder der gerne kocht oder sich für gesunde Ernährung interessiert, wird früher oder später bei einem Wok landen. Hier kann Gemüse schnell und lecker zubereitet werden, sodass dieses nicht zerkocht und noch schön knackfrisch ist. Dafür ist der flache Bereich bei einem Wok da, wo die größte Hitze anliegt. Ist das Gemüse gut angegart, so wird dieses auf die Seiten geschoben, wo die Temperatur nicht so hoch ist und langsam weiter gart. Der Wok "Josie" ist gut gelungen, wobei die Hitzeübertragung im flachen Bereich noch etwas besser sein könnte. Josie ist schön breit und hoch, sodass hier ohne Probleme Gerichte für eine 5-6 köpfige Familie zubereitet werden kann. In meinem Fall sind 4 Personen locker satt geworden und es war noch genug übrig. Auch nach dem "wokken" kann man den oberen Bereich mit der Hand anfassen. Hier sieht man, dass das Prinzip des Woks erfolgreich umgesetzt wurde. Wer sich den Wok kauft, sollte aber wissen, dass es ein Edelstahl-Wok ist. Wasserflecken oder Bratspuren sind nach Gebrauch schnell zu entdecken. Hier muss ein entsprechendes Putzmittel zum Reinigen verwendet werden. Der Glasdeckel passt, wobei dieser für meinen Geschmack zuviel Spielraum hat. Er wackelt etwas auf dem Wok. Aber ich habe ihn bislang noch nicht groß gebraucht, da ich Gerichte zubereite, wo kein Deckel benötigt wird. Alles in allem ein guter Wok mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten.

Man kann damit gut kochen

Als Wok macht der Artikel einen guten Job, vor allem bei Induktion wie bei uns. Ist schön leicht im Gegensatz zu anderen Woks. Besonders hochwertig verarbeitet würde ich es nicht nennen, aber für den Preis absolut OK! Dass da mal was anbrennt ist normal, denn die Oberfläche ist nicht beschichtet. Wenn man das Essen richtig wie in einem Wok mit der Technik zubereitet, gelingt auch alles ohne Anbrennen und schmeckt gut. Der Wok ist schön groß und hat eine schön kleine Brat-Fläche unten. Der Wok ist bei uns mit einer Randkatsche am Deckel angekommen. Umtauschen war für uns zu aufwendig, also haben wir uns dazu entschlossen, den Wok zu behalten. Wäre dieser Umstand nicht gewesen, hätten wir 5 von 5 Sternen aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses gegeben.

Toller wok

Tolle optik und sehr leicht zu reinigen.bei mir ständig im einsatz,ob zum fleisch braten oder bratnudeln und andere wok gerichten alles ohne anzubrenen.

Toller Wok

Ist ein toller Wok . Leider muss ich einen Stern abziehen, da mir zweimal ! ein beschädigter Wok geliefert wurde .

super

Der Wok ist einfach super, ich benutze ihn oft, ohne geht es nicht mehr.

Ein toller wok

Ein tolles Teil zum Braten und Kochen. Supergut.

Sieht sehr schön aus.

Sehr elegant und schön. Nimmt nicht viel Raum ein.

Handling

Die Wokpfanne hat Platz auf einer Herdplatte mit 16 cm Durchmesser. Das ayuvedische Kochen macht damit Freude. Der Stahlgriff im Deckel wird leider sehr warm, sodass ich ihn gegen einen Kunststoffgriff tauschte. Mit genügend Öl und Wasseranteil gelingt das Dünsten von Gemüse sehr gut.

DesignWok

Großer Wok mit tollem Aussehen. Haben ihn gerade wegen der fehlenden Beschichtung gekauft, da diese bei unserem bisherigen WOK von James Olivier nach wenigen Jahren und sparsamen Gebrauchs defekt war. Das kann zur Konsequenz haben, dass Produkte anbrennen, haben wir aber noch nicht erlebt. Der Preis war zudem wirklich überzeugend.

Ein wirklich schöner Topf..Das Kochen macht ...

Ein wirklich schöner Topf..Das Kochen macht damit richtig Spaß..super finde ich das er für alle Herdarten geeignet ist..der Glasdeckel macht eine Menge her...auch kann man ihn super für warme Speisen auf ein Buffet stellen...macht optisch was her...

Tolle wok und sehr günstig

Habe mir Diese Edelstahl wok gekauft, weil ich mit den Beschichteten immer Pech habe. Man kann gut mit ihr kochen, muss aber mehr Öl dazu geben. Die Flege ist auch leicht, man braucht aber Edelstahl reiniger. Würde sie wieder kaufen. ,

Gute Qualität....

Dieser Wok ist schön verarbeitet, schön stabil, Ich impfehle sie weiter, was sehr schön ist man kann so auf dem Tisch hinstellen, und im Backofen wenn man das Essen warm machen möchtest. Bin richtig begeistert.

War ein toller Preis

Schon ausprobiert- er hält, was versprochen wird. Asiatische Gerichte gelingen hiermit super. Die Reinigung ist einfacher als bei beschichteten Woks.

schnell geliefert ,gute verarbeitung

schnell geliefert ,gute verarbeitung

Gut!!!

Ich wollte einfach eine Wokpfanne mit Deckel. Handhabung ist mit bisschen unbequem aber ist doch schon eine gute Pfanne.

Sehr schöner Wok, mit Deckel....

In diesem Wok kann man für 4 Personen wökeln.. Schnell sind due verschiedensten Gerichte gezaubert..

Ein toller Artikel.der Wok wird erst zu ...

Ein toller Artikel.der Wok wird erst zu Silvester benutzt, und alle meine Freunde werden den bewundern.

Preisgünstig

Die Qualität ist top und ist auch nicht zu schwer. Lässt sich gut in der Hand halten

Tolle Wok Pfanne

Diese Wok Pfanne ist echt gut. Damit macht das Kochen richtig Spaß.

Ein toller Artikel def Spaß macht

Sehr edel gute Qualität Ich kann diesen Artikel weiter empfehlen.

Fit for purpose!

Extremely good quality, fit for purposes. I can recommend this.

schöner Wok

Der Wok hat eine schöne Grösse es macht Spaß darin zu kochen.

Guter Wok

Großer Wok. Schlichtes Designe, gute Verarbeitung. Jederzeit wieder.