McGrey E-Gitarre Rockit elektrische Gitarre, Single Cut, Komplettset 4/4, 8-St., inkl. Verstärker, Tasche, Stimmgerät, Plektren, Gurt und Kabel, 10 Watt (RMS) Gitarrenverstärker inklusive!

Gitarre defekt und unsauber verarbeitet

Die Gitarre wurde für ein 13 jähriges Familienmitglied bestellt, welches Gitarrenunterricht nimmt. Erster Eindruck war, dass die Gitarre erstmal optisch in Ordnung war. Dann wurde bemerkt, dass auf der Rückseite an einer Stelle der Lack aufgeplatzt ist und ein Knopf schon einen dicken Kratzer hatte. Die Tonabnehmer sind nicht sauber eingesetzt. Das schlimmste ist jedoch, dass die Gitarre nicht bundrein ist. Der Gitarrenlehrer hat uns dringend veranlasst, dieses unspielbare Stück zurück zu schicken. Die Gitarre klingt daher einfach immer verstimmt, was den Spielspaß natürlich bremst. Dann zum Verstärker - er klingt furchtbar und entweder ist das Kabel, der Verstärker oder die Anschlüsse defekt, weil er ständig "knackte" beim spielen und es ständig lauter und leiser wurde. Fazit: zum an die Wand hängen reicht die Gitarre, aber zum spielen ist, zumindest das uns geschickte Model, nicht geeignet. Wirklich sehr, sehr schade! Wir werden dann wohl in einer etwas höheren Preisklasse suchen.