Gutfels Wasserkocher WATER 2020, 2200 W, Doppelwandig, 1 Liter Füllvolumen, 360° Sockel, integrierter Filter

Design top...aber Chemie-Geruch

optisch und und funktional bin ich beim Preis von ca. 35 EUR hochzufrieden.. ABER: der chemische Geruch ist schon penetrant, drei Apfelessig-Reinigungsaktionen haben nicht gereicht, nach der zweiten Zitronensäure-Reinigung ist der unangenehme Geruch jetzt weitestgehend weg.

Giftiger Gestank

Auch nach 20 mal auskochen, der Chemischegestank aus der Kanne geht nicht raus. Daraus möcht niemand trinken. Ich habe den Wasserkocher verschrottet.

Einwandfrei

Immer wieder gerne

Sucht man auf dem Markt einen Wasserkocher, der keine schädlichen Plastikrückstände ins Teewasser abgibt, dazu noch vor Verbrennungen schützt, leicht zur reinigen und preiswert ist, gibt es für mich zu diesem Modell kaum eine Alternative. Ich hoffe, er ist so langlebig, wie er aussieht. Schnell, kein Sprutzen, hört von selber aus, leicht in der Hand- volle Punktzahl!

Chemischer Geruch der nicht weggeht

Trotz Essigspühlung, mehrfach, der sehr unangenehme Geruch ging nicht weg Leider habe ich die Bewertungen nicht gelesen vor dem Kauf 35€ weggeworfen

Stabil

Sehr robust, aber für einen 1 Liter Wasserkocher recht schwer