DYSON Akku-Hand-und Stielstaubsauger V10 Absolute, 525 W, Beutellos

Enttäuscht von dyson

Ich habe den Dyson einige Monate gut nutzen können, doch leider ist er während dem Saugvorgang immer wieder ausgegangen was das tägliche saugen wirklich schwer macht. Ist jetzt nun in der Reparatur seid 2 Wochen. Es heißt man bekommt ein gleichwertiges aber wann das passiert können die mir auch nicht sagen. Sehr schade. Leider habe ich das Gefühl, dass bei Otto reduzierte Artikel oft einen Defekt habe. Ist leider nicht das erste Mal mit reduzierten Artikel.

Also, an sich sieht er echt gut aus. Aber ...

Also, an sich sieht er echt gut aus. Aber das Geld nicht wert, leider! Akku hält nicht und bis es aufgeladen ist dauert es ewig. Mein Freund hat sich von ersten Mal benutzen sich an 2 Fingern verletzt weil der Sauger einfach zu schwer ist. Deswegen haben wir jetzt entschieden denn zurück zu schicken falls es noch geht.

Nach 3 Wochen defekt und fragwürdiger Service

Haben als treue Dyson Kunden diesen V10 bestellt, vorher haben wir Jahrelang einen V8 ohne Probleme genutzt. Nach 3 Wochen ist der V10 defekt, der Akku hält nur noch einige Minuten, der Abfallbehälter hat ein fragwürdiges Design und der Dreck bleibt konstant am inneren Filter "kleben". Von 10 Startversuchen springt er nur 2x an, wir sind es leid. Das Produkt machte insgesamt beim Auspacken schon keinen wertigen Eindruck, daher einen Stern. Den zweiten Stern gibt es für den Kundendienst, da dieser relativ schnell ein Retourenticket bzw. DHL-Label für die Reparaturwerkstatt geschickt hat, die Reparatur aber 7-10 Tage dauert und man nicht in der Lage ist ein gebrauchtes Leihgerät zu verschicken. Das muss man sich Mal vorstellen: man gibt fast 500 Euro für einen Staubsauger aus und wird dann so abgespeist...das wir uns jemals Gedanken über einen Staubsauger machen müssten hätten wir nicht gedacht, denn so ein Alltagsgegenstand soll einfach nur funktionieren. Insgesamt sind wir also bedient, hätten wir doch Mal vorher auf andere Rezensionen gehört. Neuer Sauger wird gekauft, wir möchten was zuverlässiges mit einem richtigen Service dahinter.

Enttäuschend

Handhabung recht gut, System mit dem tragbaren Gerät ohne Kabel prima, aber für di eBedienhand bei älteren Personen nach einiger Zeit recht anstrengend, da doch vgl. schweres Gerät, Schlechtere Saugleistung als die Staubsauger di eich vorher hatte, aber gutes Bürstensystem, das selbst motorgetrieben rotiert, ist insbesondere bei Haaren gut, aber ansonsten bleibt auch viel liegen, was ich sonst gut weggesaugt bekommen habe, nach ca 7 Monaten Benutzung bei vorgeschriebener regelm Reinigung der Filter trotzdem der akku immer schwächer und funktionierte dann gar nicht mehr, obwohl das Teil mehrere JAhre halten sollte,m dann in der Reklamation schlechter Service, Standard-Emails als Antwort, Inhalt meiner Reklamationsschreiben wurde gar nicht richtig gelesen, hab erst nur wieder ne Reinigungsanleitung erhalten, dann wurde ein Ersatzteil geliefert, aber kein neuer Akku, braucht Wochen bis das mal abgewickelt ist das Thema und bin damit immer noch nicht fertig. Alles eher ärgerlich. Bei so einem hochpreisigen Teil und diesem guten Ruf von Dyson hätte ich etwas anderes erwartet, habe aber leider im BEkanntenkreis inzw. Ähnliches vernommen.