Xavax Küchentimer Küchentimer "Countdown", digital, Schwarz

Uhr und Timer zugleich

Der Küchentimer macht einen soliden Eindruck und scheint leicht bedienbar zu sein. Leider läuft er permanent als Uhr, wenn man nicht nach jeder Koch- oder Backstunde die Batterien entfernen will und so benutze ich lieber den Timer meines Handys. Gut am Küchentimer ist die dreifache Funktion, dass man ihn aufstellen, hinhängen und via Magnet an den Kühlschrank etc. hängen kann. Wer ohnehin eine Uhr für die Küche benötigt, dem kann ich diesen Küchentimer empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dies ist schon mein 2. Küchentimer...,

...weil mir der erste auf die Arbeitsplatte gefallen und dabei die gesamte Halterung mit Aufhänger und Magnet abgebrochen ist - leider ein Schwachpunkt dieses Timers (auch ohne Herunterfallen). Dünnes instabiles Plastik hält eben nichts aus. Sehr gut gefällt mir das große Display, das unüberhörbare Piepsen, die Countdown-Funktion und die einfache Bedienung. Auch benötigt dieser Küchentimer nur eine AAA Batterie. Aus diesen Gründen habe ich ihn noch einmal gekauft.

Gut!

Günstiger, funktinstüchtiger Artikel. Der Piepton ist angemessen laut, die Zahlen sehr groß. Einziges Manko: Durch die Klammerhalterung am Magnet ist die Uhr etwas instabil, wenn sie mit dem Magneten befestigt ist. So kam es auch, dass sie sehr schnell hinfiel und die Klammer samt Magnet abbrach. Da ich die Klammer aber ohnehin nicht brauchte, habe ich den Magneten wieder angeklebt und damit gleich mehr Stabilität erreicht.

Guter Artikel, empfehlenswert

Bin zufrieden mir dem Gerät. Vorteile: Großes und klares Display, das man auch ohne Probleme auf 5 Meter Entfernung ablesen kann, Betrieb mit handelsüblicher AAA-Batterie, vielfältige Befestigungs- und Aufstellmöglichkeiten (auch Magnet), lauter Signalton. Nachteil: nervige Tastentöne (Beispiel: Gerät piepst 30x, wenn man es auf 30 Minuten einstellt.)

Für den Preis sehr gut!

Der Küchertimer hat eine sehr große Anzeige, daher bestimmt auch für Sehbehinderte zu empfehlen! Da ich meistens keine große Lust habe die Bedienungsanleitung zu lesen, ist der Timer optimal selbsterklärend in der Handhabung. Vollkommen ausreichend mit seinen Funktionen und dafür ein optimaler Preis. Sehr zu empfehlen!

Schöne große Anzeige

Positiv: - sehr große klare Anzeige der Minuten / Sekunden - einfach zu stellen Negativ: - die Uhr piept bei jeder Minute / Sekunde, die eingestellt wird- das ist ziemlich nervig, gerade wenn man eine längere Zeit einstellen muss

Empfehlenswert

Für den Preis super Artikel. Sehr großes Display, leichte Bedinung, nicht überhörbares Klingeln.

Super Helfer für Küche und Haushalt, Preis...

Super Helfer für Küche und Haushalt, Preis Leistung passt. würde den weiter empfehlen.

Super Küchentimer

Klasse Gerät, funktioniert wunderbar und ist echt laut, wenn die Zeit abgelaufen ist und er klingelt. Der zeigt auch dann wieder die Minuten und Sekundenzeit an, die man Anfangs eingestellt hat, sodaß man wieder auf Start drücken kann, wenn er wieder diese Zeit klingeln soll. Und das er ein Clip hat, zum irgendwo anzustecken, an einer Schale oder so, wie auch ein Magnet hat, um das Gerät an Magnethalter zu stecken, wie Kühlschrank oder so. Wirklich klasse und das für den Preis.

Bin sehr zufrieden

Mein alter Timer war der gleiche und hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben. Ich war sehr zufrieden und deshalb den gleichen wieder bestellt. Er ist einfach zu bedienen und kann manches nicht nachvollziehen , was in einigen Bewertungen steht. Aber manchen Leuten kann man es nie recht machen. Hoffe er bleibt mir wieder 10 Jahre erhalten. 👍👍

Toller Kurzzeitmesser

Super Kurzzeitmesser mit zusätzlicher Stoppuhr-Funktion. Leicht ablesbares, wirklich großes Display und wirklich lautem Signalton. Der Timer besitzt auf der Rückseite einen Magneten. Allerdings ist das Display NICHT Beleuchtet, wie die Abbildung evt. suggerieren mag. Insgesamt bin ich voll zufrieden, und würde ihn wieder kaufen!

Guter Teetimer

Diese Art von timern werden Baugleich von verschiedenen Anbietern angeboten. Er lässt sich nicht per Schalter ausschalten. Bin zufrieden. Falls man auf einen leiseren Ton wert legt (z.B. wegen den Nachbarn, aber nur bei dünnen Wänden) sollte man vielleicht einen anderen nehmen, aber er ist auch nicht extrem laut.

prima Quallität zu einem fairen Preis

Endlich ein Kurzzeitwecker mit normaler Batterie (R6 bzw. AA). Bisher hatten alle meine Geräte eine Knopfzelle mit ungewöhnlichen Format gehabt, die man nicht solo kaufen konnte, sondern nur in einem Sammelpack. Große Anzeige und lautes Signal, dass man auch noch locken im Nachbarzimmer hört. Kann ich nur empfehlen.

Genau was ich gesucht habe

Das Produkt hält was man mir in der Beschreibung versprochen hatte! Ist ganz einfach zu bedienen Es klingelt sogar nach 5 sek. und hört erst auf LAUT zu Piepsen, wenn man auch STOP gedrückt hat! Trotz Radioboxe direkt daneben, hörte ich das Teil noch deutlich im 4 m entfernten Wohnzimmer! Danke; Billig und mit Batterie!!!

Da macht Kochen Spaß

Super schöne große Zahlen, wirklich einfach in der Bedienung ,Ton ist sehr gut hörbar. Der eine Stern fehlt wegen der Instabilität mit Magnet. Beim einstellen der Zeiten muss du den Küchentimer gut festhalten sonst kippelt er sehr und kann leicht herunter fallen. Würde Ihn trotzdem gerne wieder kaufen.

Guter Timer, schwacher Magnet

Der Timer ist leicht bedienbar und durch die großen Zahlen auch aus der Entfernung gut abzulesen, man kann ihn aufstellen, anhängen oder mittels Magnet anheften, einziges Manko: der Magnet ist so schwach, dass er kaum das Eigengewicht des Timers halten kann, d.h. konkret, der Timer rutscht am Kühlschrank langsam runter.

Ein Artikel der Freude macht

Wie lang habe ich bebraucht um endlich einen Küchentimer zu haben der die Zeit nicht verpennt.Hatte alles mögliche. Nichts hat was getaugt. Jetzt habe ich ihn. Er verpennt nichts aber auch gar nichts. Einfach superklasse. Kein Topf brennt mehr an. Kann ich nur weiterempfehlen

Nie wieder harte Eier

Kann mich den Meinungen bezüglich der Befestigungsmöglichkeiten anschließen. Es fand sich jedoch eine praktikable Lösung. Ansonsten intuitive Bedienung, könnte m.E. noch etwas lauter sein, funktioniert zuverlässig und ist sehr gut lesbar.

Simpel und praktisch

Timer am neuen Herd nur im Minutentakt einstellbar.. Passt nicht für Frühstückseier... Nicht lange ärgern, sondern schnell diesen Timer bestellt. Wirklich schön laut, aber in der Abbildung sieht es so aus, als ob er beleuchtet wäre.

Ein toler Artikel

Habe mir den Timer zum grillen gekauft. Die Tasten sind groß genug, große Zahlen, die auch mit meine schlechte Auge noch gut zu lesen sind. Einfach zu bedienen. Funktionell einwandfreier Ich empfohle es zu kaufen.

Toller Artikel zu günstigem Preis

Ich war auf der Suche nach einem Kurzzeitwecker mit gut lesbaren Zahlen, leicht einzustellen und gut hörbarem Signalton. Ich habe diesen bei Otto gefunden und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für den günstigen Preis.

Preis/Leistung stimmt

Der Küchentimer ist wirklich schick und funktional. Die Uhrzeit ist auch von weitem noch gut erkennbar. Leider ist der Magnet nicht stark genug, sodass der Küchentimer manchmal herunter fällt, wenn man die Tasten bedient.

Laut und deutlich

Eine Uhr die man hört, so soll es sein. Sie hat eine austauschbare Batterie, sinnvoll. Magnet zum hängen oder man kann sie auch stellen. Ist ihr Geld mehr als Wert, große deutliche Zahlen, gut zu lesen.

Praktisch

Der Timer ist praktisch, weil er magetisch ist und so an den Kühlschrank gesteckt werden kann. Dadurch, dass er so leicht ist, rutscht er auch nicht runter. Die Bedienung ist simpel und spart Zeit.

Ein wirklich toller Artikel

Ich habe diesen Artikel gewählt, weil er nicht wie andere nur 60 Minuten anzeigt, sondern 99 Minuten und wegen seines schönen großen Displays. Außerdem fand ich den Preis sehr akzeptabel.

Sehr guter Artikel

Habe schon einige Kurzzeitmesser gehabt. Dieser ist mit Abstand der beste. Leider zum zweiten Mal gekauft, da das Gehäuse nach vielen Stürzen beschädigt war. Funktion aber noch voll gegeben.

Super Preis Leistungsverhältnis!!!

Klein, kompakt und trotzdem ein gut lesbares Display und eine einfache selbsterklärende Bedienung! Der Piep Ton ist schön laut, sodass man es auch aus einem anderen Zimmer mitbekommt.

simpel und gut

schön klein und sieht gut aus. Verarbeitung scheint ganz gut zu sein. Tasten funktionieren sehr gut (einfach). Simple Bedienung. Schnelle Lieferung. Der Magnet könnte etwas stärker sein.

bin zu frieden.

Im Grunde bin ich mit den Artikel zufrieden.Ein bisschen meckern muss ich trotzdem.Die Haltevorrichtung ist zu einfach (leicht zerbrechlich der Magnet viel zu schwach,das Display finde gut.

Für mich optimal

Ich habe die Uhr seitlich an der Dunstabzugshaube magnetisch befestigt. Optimale Bedienung ohne den Timer in die Hand zu nehmen. Gut finde ich, dass er auch die Zeit misst -fast wie eine Stoppuhr.