riess-ambiente Esstisch IRON CRAFT 120cm natur / schwarz (Einzelartikel, 1-St), Massivholz · Mangoholz · Eisen · Kufen-Gestell · Industrial Design

Schöner Artikel mit Makel / Kundenservice

Der Artikel gefällt mir an sich. Leider kam er einmal mit erheblichen Makel an ( unterschiedliche Holz- Farben und etwas eingestanztes) . Ich habe mir Zeit genommen um nach Wunsch des Kundenservices Fotos anzufertigen und per Email zu verschicken. Die Reklamation wurde dann anerkannt und somit ein“ Austausch“ in die Wege geleitet. Das bedeutet dass ich den Tisch zurückschicke , Riess Ambiente den Tisch vor Ort bei Erhalt begutachtet und mir dann erst einen anderen zukommen lässt. Ich war also Wochen lang ohne Tisch und musste im stehen essen. Als der neue Tisch kam, habe ich gemerkt dass er um einiges besser aussieht als der davor. Die leichten Erhebungen der Tischplatte waren nicht das Problem aber eine Tisch Seite hatte eine erhebliche WELLE, weswegen ich ( weil mir der Tisch sonst so gut gefällt) um einen erneuten Austausch gebeten habe mit einem auf Qualität geprüften Tisch. Der Kundenservice erwies sich im Email- Verkehr sehr kundenunfreundlich Wie ich es sonst nicht kenne und erlebt habe in der heutigen Zeit wo Kundenorientierung bei anderen Anbieter als Priorität gelebt wird. Der Lösungsvorschlag von RA war mir einen 35€ Nachlass zu geben wenn ich den Tisch mit Welle behalte.. aus „ Kulanz „ meinen Wunsch einen Austausch durchzuführen wurde abgelehnt. Schade !

Schöner Tisch, aber gewölbte Tischplatte

Die Lieferung und Montage verlief problemlos, aber: Die Tischplatte ist in der Mitte der Längsseite nach oben gewölbt. Die Höhe ist an den Seiten 76 cm und in der Mitte 76,5 cm. Deshalb stehen leider auch die Tischbeine schräg. Die Entfernung differiert oben und unten um 3,6 cm. Ich konnte mit dem Anbieter einen Nachlass von 40 € aushandeln und durch Manipulation der Tischgestelle deren Fehlstand etwas ausgleichen. Ganz glücklich bin ich damit nicht.