Grundig Akku-Stielstaubsauger VCH 9932, 100 W, beutellos

Am 07.11.2023 habe ich diesen ...

Am 07.11.2023 habe ich diesen Handstaubsauger bestellt Grundig Akku-Stielstaubsauger VCH 9932, 100 W, beutellos Wurde geliefert, und festgestellt, das sich das Schmutzfach nicht öffnen liess!!! Ich schickte ihn zurück. Am 14.12.2023 habe ich den gleichen Sauger wieder bestellt, und siehe da, ich bekam das gleiche Gerät was ich vorher zurück geschickt habe, Schmutzfach lässt sich nicht öffnen. Am 19.12.2023 Habe ich dann bei Otto angerufen, und das Gerät reklamiert, habe dann per Telefon das gleiche Gerät nochmal bestellt, aber das schon gelieferte Gerät behalten bis der neue geliefert wurde. Am 20.12.2023 wurde dann das Gerät geliefert, und siehe da, das Schmutzfach lässt sich auch hier nicht öffnen, gehe mal davon aus das es sich um einen Produktionsfehler handelt. Jetzt geht alles zurück, habe keine Lust mehr, nicht zu Empfehlen.

schlechte Verarbeitung und technischer defekt

Bei der ersten Bestellung war der Knopf, der den Akku am Gestell hält defekt, so dass ein Benutzen des Saugers nicht möglich war...Rücksendung. Bei dem Austauschgerät was dann kam war nach kurzer Zeit der Akku defekt und konnte nicht mehr geladen werden. In dem Fall ging es über Grundig direkt und es wurde ein Neugerät/Austauschgerät geliefert. Dieses Funktioniert bis jetzt noch. Wenn der Sauger mal funktioniert ist er schon gut und eine praktische Sache, gerade mit dem abnehmbaren Teil. Nur stimmt halt die Qualität nicht, billiges Material, schlechte Verarbeitung und dazu noch ein technischer Defekt.

Schmutzfach defekt

Leider hat sich ein KOmmentar davor bewahrt. Das Schmutzfach war bei der Anlieferung direkt defekt und lässt sich nicht öffnen. Produkt wird erstmal zurückgesendet.

Leicht und stark

Nach einer Hüftoperation fiel es mir schwer ständig den schweren Staubsauger auf 2 Etagen hin und her zu schleppen. Auf Empfehlung habe ich mir dann den Akku-Handstaubsauger gekauft. Und, was soll ich sagen, einfach nur super. Der Sauger hält was er verspricht. Saugt bestens. Vor allem durch die drei LED Lampen vorne kann ich jetzt richtig den Dreck und die Hundehaare auf dem Parkett sehen. Leicht und handlich läßt sich der Sauger führen. Besonders toll, den Handstaubsauger entnehmen, für alle schwer zugängigen Ecken, Polster usw.... Leicht zu reinigen ist der Filter. Der Sauger stoppt automatisch bei zu vollem Filter und den Rollen. Die Lautstärke ist angenehm. Beim Saugen der dicken Teppiche braucht er natürlich mehr Saft, so daß dann schneller wieder aufgeladen werden muß. Logisch. Aufladen sollte man den Sauger die ersten dreimal voll, dann nicht mehr ganz voll, dann hält der Akku länger. Durch und durch begeistert bin ich von meinem neuen Grundig Akku-Handstaubsauger. Perfekt

Akku laufzeit

Man lädt es für 4-6 h auf und kann dann für gute 20 minuten staubsaugen man dreht doch am rad !!!! Das einzig schöne ist die optik mehr auch nicht

Das ist mein erster Kabelloser Staubsauger und ich bin hellauf begeistert. Tolle Saugkraft hätte ich nicht erwartet . Der Akku hält nur so lange wenn man ihn auf Stufe 1 benutzt . Auf Stufe 2 hält er 30-40 Minuten .

Akku ungenügend

Haben den Staubsauger nicht Mal einen Monat und der Akku ist von der ersten Nutzung (ca. 40 Minuten) derzeit nach maximal 10 Minuten bereits leer! Absolut unzureichend und werde ihn definitiv zurück schicken!

Staubsauger ist okay

Habe mir mehr erwartet. Für einen Haushalt mit mehreren Kindern sollte man doch lieber auf einen normalen Staubsauer zurückgreifen. Dieser Staubsauger ist okay, wenn man mal schnell durchsaugen will.....

Toll!!!

Habe schon einen Akku-Sauber von Grundig und bin sehr zufrieden. Ich habe diesen für meine Tochter bestellt. Er ist noch leiser,handlicher und ich glaube auch saugkräftiger als meiner. Kann ich nur empfehlen.

Ein Sauger für fast alle Teppiche und Böden

Handling, Verarbeitung und Reinigung sowie Laufleistung absolut in Ordnung. Nachteil: nimmt Schmutz in Ecken und Kanten nur bedingt auf - die Bürste müsste breiter und das Gehäuse schmaler ausfallen.

Ein leichter Staubsauger

Der Sauger ist leicht und handlich, ich nehme ihn für zwischendurch bei leichten Verschmutzungen. Doch leider saugt er nicht so stark, so dass ich noch meinen alten Sauger benutzen muss.

Sehr zufrieden

Sind sehr zufrieden preis Leistung top super langer Akku reicht für die ganze Wohnung um zweimal durchzusagen, ist täglich im Gebrauch und auch nicht mehr weg zu denken.

Klasse Staubsauger!

Jetzt macht Staubsaugen Spaß. Kein lästiges Kabel hinterherziehen und für den Preis ein Staubsauger mit einer guten Saugleistung. Kann man definitiv weiterempfehlen!!!

Wiederholungstäter

Haben schon ein Vorgängermodell besessen. Dieses ist deutlich besser. Saugt super lang und gut. Recht leise gegenüber dem 2. Sauger einem Bissel.

Es ist ein Toller Artikel

bin sehr zufrieden läuft ganz leise saugt alles gut auf durch das LED Licht das ,Heist gebt etwas mehr Geld aus das lohnt sich er ist auch sehr Handlich

Toller praktischer Staubsauger

Der Staubsauger ist sehr praktisch , saugt gut und von der Lautstärke her ist es auch ganz angenehm

Ein toller artikel

Ist ein sehr guter Staubsauger leicht zu bedienen Staub Behälter lässt sich leicht leeren, Akku Leistung ist mehr als ausreichend.

toller Artikel

hatte vorher einen bosch akkusauger der war nicht annährend so gut wie der von grundig saugleistung super,akku hervorragend

ist ok

Der Staubsauger ist handlich und er ist ok. So gut wie ein Bodensauger ist er allerdings nicht.

Leicht zu handhabender Allusauger

Leicht zu bedienbare Sauger, den man in eine kleine Ecke verstauen kann. Saugleistung für so ein Gerät super.

sehr gute Ergänzung

Für mich dient dieser Akkusauger als Ergänzung für zwischendurch (vor allem für Krümel), für die zweite Etage (da er so schön leicht ist) und für schwer zugängliche Ecken (dann mit dem integrierten Handsauger). Ich bin sehr zufrieden mit Saugleistung, Akkulaufzeit und Handhabung. Manchmal muss man zwischendurch den Dreckbehälter wechseln, dann kann es weiter gehen. Durch den klappbaren Griff lässt sich der Sauger gut transportieren.

Mein erster Akku-Sauger

Ich habe jahrelang "normale" Staubsauger mit Beuteln gehabt und wollte mir jetzt mal einen Akku-Sauger zulegen. Nach vielem einlesen habe ich mich für diesen günstigen Grundig-Sauger entschieden. Vorteile: Beutellos, gute Saugleistung, kabellos, extra Handsauger. Nachteile: Nicht so saugstark wie ein kabelgebundener Sauger, etwas schwer zu "lenken". Ich hoffe, dass die Saugleistung so bleibt und bereue meinen Kauf nicht.

Bei Tierhaare nicht zu empfehlen

Habe mir den Akku-Handstaubsauger wegen den positiven Bewertungen gekauft auch zwecks Tierhaare da ich 2 Katzen habe. Würde ihn nicht weiterempfehlen wenn Tiere im Haus sind durch die elektrische Bodendüse. Nach mehrermaligen Gebrauch war diese auch schon defekt. Der Handstaubsauger brüllte regelrecht auf da Plastik auf Plastik schlief. Der Umtausch lief ohne Probleme. Von der Saugleistung habe ich mir mehr erhofft. Katzenstreu nimmt der Staubsauger gar nicht auf. Fällt unten wieder raus. Fazit. Bei Tierhaaren und sehr langen Haar würde ich ihn nicht weiter empfehlen. Ansonsten trotzdem ein guter Staubsauger.

Richig schlecht

Ja das ist er wirklich. Richtig schlecht. Ich bin was Akku Staubsauger sehr verwöhnt. Mein geliebter Grundig VCH 9630,das ist das weiße Modell, ging leider nach der Garantie plötzlich kaputt. Bzw. es waren nur die Akkus. Es sind 18650er Akkus verbaut, die zusammen genauso teuer sind wie ein neuer Staubsauger. Somit habe ich dieses Modell genommen, der der vorherige leider ausverkauft war. Die 127€ dafür sind meine schlechteste Investition. Der Staubsauger saugt einfach nicht. Er lässt einfach alles liegen. Die LED´s spielen nach kurzer Zeit auch verrückt. Mal leuchten nur 2,mal wechseln sie sich im Takt ab. Für Leute die unter Epilepsie leiden, wäre dies die falsche Wahl. Man wird bei dem Geflacker wirklich wahnsinnig. Es gibt einfach keinen besseren Akku Sauger wie den Grundig VCH 9630 oder VCH9032! Alles andere ist rausgeschmissenes Geld!

Sehr gut aber laufzeit ist ungefär 45 ...

Sehr gut aber laufzeit ist ungefär 45 minuten.toll für Alltagsbenutzung.

Unbrauchbar

Ganz schwache Saugleistung, kurze Acculaufzeit, lange Ladezeit , eigentlich vollkommen unbrauchbar , für den normalen Hausputz nicht geeignet, würde ich nicht empfehlen.

Top Staubsauger

Wir hatten ein älteres Modell in Gebrauch und waren stets überzeugt und zufrieden mit Grundig. Der neue Staubsauger ist top. Funktioniert und saugt einwandfrei. Ist leicht und handlich. Saugkraft ist sehr gut. Der Staubsauger hat eine sehr schöne Optik. Der Handsauger hat einen handlichen Griff. Wir bleiben zufrieden und überzeugt von der Marke Grundig. Ich kann den Staubsauger empfehlen.

Ein toller Akku-Staubsauger . . .

Die Verarbeitung, das Handling und die Möglichkeit, daraus einen Mini-Staubsauger zu machen und das alles ohne Kabel beim Staubsaugen. Dazu das geringe Gewicht - lässt sich auch mühelos ins Obergeschoß tragen. Wir haben uns für das minimal teurere Modell entschieden, wegen des robusteren Akkus und würden ihn jederzeit wieder kaufen. Lieferung, wie immer schnell und zuverlässig bei OTTO.

Etwas kraftlos

Kurz beschrieben: Für Kurzeinsätze nach dem Frühstück bedingt geeignet, für die normale Reinigung des Bodens eher weniger. Der Sauger hat eindeutig zu wenig Leistung um ein befriedigendes Saugergebnis zu erzielen.

Praktisch, Stylisch und sehr gut

Ich habe schon ein paar Jahre den Vorgänger und bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil ist, dass der Akku fest verbaut ist. Bei diesem Modell hier kann man ihn austauschen, wenn Bedarf besteht. Die Leistung ist genauso gut wie bei dem Vorgänger der übrigens auch noch sehr gut funktioniert. Ich wollte einfach in der oberen Etage einen Sauger extra haben. Einen Nachteil hat das neue Modell gegenüber dem Vorgänger, es gibt nur noch ein Ladekabel und leider keine Ladestation mehr. Ich fand das praktischer.