Panasonic DMR-UBS90 Blu-ray-Rekorder (4k Ultra HD, LAN (Ethernet), WLAN, 3D-fähig, DVB-S/S2 Tuner, Hi-Res Audio, 3D-fähig)

Wird extrem heiß

Ich bin am überlegen das Gerät wieder zurück zu schicken, da ich ihn mir gekauft hatte wegen der großen Festplatte . Er gibt BluRays ( Normal oder 4 K ) und DVD's in sehr guter Qualität wieder , aber 1. Lag kein Splitter ( mitgeliefert ) mit im Lieferumpfang . Hatte ihn solange von einem Freund ausgeliehen . War enttäuscht . Mit dem Splitter werden keine Sender in HD gefunden und installiert . Nur die analogen Sender findet dieses Gerät . Erst als ich 2 seperate Satkabeln ( an LNB 1, LNB 2 ) angeschlossen habe hat das Gerät auch alle HD Sender gefunden und installiert . 2. Der Recorder wird extrem heiß, auch im ausgeschalteten Zustand . Ich besitze noch den Panasonic DMR-BST 820 . Wenn der ausgeschaltet ist war dieses Gerät kalt und nicht heiß so wie bei diesem Panasonic Gerät . Zuerst habe ich gedacht das der Lüfter nicht läuft weil man ihn überhaupt nicht hört . Aber er läuft . Ich weiß auch nicht warum der BluRay Recorder am Boden so heiß wird obwohl er auf Füßen steht Sehr enttäuschen für den Preis

Enttäuschung

Hab lange darauf gewartet und war voller Vorfreude. Die allerdings wurde sehr enttäuscht von diesem Gerät, an das ich nur noch negativ zurückdenke. Mit der Einstellung der Sender fing es schon an, keine Spur davon, dass hier irgendetwas automatisch ging. Letztendlich hab ich es über Umwege nach etlichen Stunden dann doch noch hingekriegt, dass die Sender gefunden wurden. Die Bildqualität war lediglich bei den UHD Sendern hervorragend. Das normale HD Bild war schlechter wie bei dem Vorgänger BST 850, den ich jahrelang hatte, jedenfalls bei den öffentlich rechtlichen Sendern wie ARD, ZDF usw. Aufgrund der positiven Bewertungen muss ich vermuten, dass dieses Gerät ein "Montagsgerät" war. Hier stimmte wirklich gar nichts. Ich nutze von Panasonic seit etlichen Jahren die DVD und dann BluRay- Recorder und war immer damit zufrieden. Obwohl ich so etwas ungern mache, aber dieses Gerät wanderte retour, dafür ist es mir in der Anschaffung einfach zu teuer. Danke dass die Rücksendung möglich ist liebes Otto-Team, in Geschäften hätte es endlose Diskussionen gegeben. Insgesamt sehr schade, hatte auf ein Aha-Erlebnis gehofft bei dem Gerät und wurde bitter enttäuscht.

Tolles Gerät

Edles Design, viele Funktionen und Möglichkeiten, dahrt auch nicht so einfach zu prügramieren und zu bedienen, Riesige Festplatte, tolle Bildqualität, einiges ist verbesserungswürdig

Toller Receiver

Sehr gutes Gerät dass alles in einem Gerät vereint. Sehr einfache Bedingung und tolles Gerät. Würde ich jederzeit wieder kaufen, trotz des höheren Preises.

Super Rekorder

Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, sieht zudem noch gut aus und ist eine Spitzenqualität. Würde ich wieder Kaufen.

Schönes Gerät

Würde es auf jeden fall wieder kaufen es ist perfect.ein nachteil Nur DVBS

Einfach genial.Super platz zum ...

Einfach genial.Super platz zum aufnehmen,einfache bedienung.Nehme 3 Sendungen auf einmal auf,perfekt.

Super Receiver mit Luft nach oben

Wir sind Besitzer eines der Vorgänger (DMR BST 855). Mit der Anschaffung des UBS 90 waren wir allerdings etwas enttäuscht. Pro: edles Design, 3 statt 2 Empfänger, 2GB statt 1GB Festplatte (kann damit leben), 4K per Satellit (sinnlos), 4K BluRay (wer Scheiben in 4K hat > toll). Kontra: Längere Umschaltzeiten als beim Vorgänger in HD, der Lüfter überträgt deutlich hörbare Vibrationen an die Standfüße (hier müsste man nochmal extra entkoppeln), keine Alexa, extrem eingeschränkte Apps bei Streamingdiensten (zb Disney+ nicht möglich).. Fazit: das Gerät ging zurück und haben den alten BST 855 behalten und statt dessen einen 4KMax Fire TV Stick am AV Receiver angeschlossen. Von einem 800€ Receiver als Upgrade haben wir uns mehr erhofft. Wer allerdings noch nie mit Panasonic Sat Receivern dieser Art Kontakt hatte, kann womöglich begeistert sein

Ein sehr guter Artikel, der alles aufnimmt.

Ich habe den Vorgänger gehabt, der leider jetzt kaputt ist. Da ich mit Panasonic sehr zufrieden war, habe ich wieder einen Recorder von Panasonic gekauft. Ich muss sagen, er ist genauso gut wie der Vorgänger. Der Recorder ist einfach zu bedienen.

Preis Leistung

Es ist ein hervorragendes Gerät. Die Integrierte Festplatte und der Lüfter sind aber sehr laut. Das geht bei einem Gerät in dieser Preisklasse für mich nicht. Schade.

Prima Gerät

Das Bild ist sehr gut, Die Bedienungsanleitung ist so gestaltet, dass man damit klar kommt. man kann sehr viel einstellen. Zu bemängeln ist dass in der Beschreibung nicht auf die Notwendigkeit einer Schlüsselkarte hingewiesen wird. Insbesondere, was für eine Schlüsselkarte benötigt wird. Diese kostet laufend etwa 5 - 6 € monatlich Plus Anschaffungskosten. Eine sehr gute Sache ist, dass man an die Zukunft gedacht hat. Das Gerät kann K 4 eingerichtet.

Ein Artikel der für sich spricht, und gut ist

Ich habe den Blueray Recorder ausgiebeig getestet, und kann nur sagen. Echt genial. Ich kann das Gerät jedem Empfehlen der gute Qualität und Technik zu schätzen weis.

Guter Recorder

Es war schwer ihn einzurichten, Beschreibung nicht so verständlich . Nach langen hin und her probieren hat es dann funktioniert. Sehr gutes Bild.

Super Gerät!

Alles dran und drin was man braucht. Hoffentlich hält BD-kopieren dieses mal länger! Danke

einer der besten fertig receiver ohne Linux

Super gerät, wer kein Linux Receiver möchte, sollte hier zuschlagen!

GERÄT TOP / FERNBEDIENUNG SIND DIE TASTEN ZU ...

GERÄT TOP / FERNBEDIENUNG SIND DIE TASTEN ZU ENG DESWEGEN 4STERNE

Artikel ist gut

Er hat mehr Nachteilen, als Vorteilen: Vorteile: 1) Qualität von Wiedergaben und Aufnamen sind sehr gut. 2)Kann externe Festplatten anschließen. Nachteilen: 1) Bei single Tuner via to IP Client funktioniert nicht 2)Hat keine Video Eingang. 3)Kann keine digitalen Camcorder, Videorecorder & Co. anschließen 4) Videorecorder ist teuer. Für dieser Geld DVD Rekorder hatte Video Eingänge. Nachteile:

Gutes Gerät

Wir haben leider den falschen Recorder bestellt, da dieser für Schüsselanschluß ist. Aber ansonsten sind wir von Panasonic sehr begeistert!