Panasonic DMR-UBC90 Blu-ray-Rekorder (4k Ultra HD, LAN (Ethernet), WLAN, 3D-fähig, DVB-C-Tuner, DVB-T2 Tuner, Hi-Res Audio)

Ein toller Rekorder aber mit kleinen Mängeln

Die Mängel sind zwar nicht so gravierend, aber sollten doch erwähnt werden, damit andere Nutzer vorher abwägen können, ob dieser Rekorder zu ihrem restlichen Equipment passt. Gegenüber früheren Geräten wurde auf einen optischen Ausgang verzichtet, und einen Scard-Anschluss gibt es auch nicht mehr. Sowas haben heutige UHD-Tvs zwar auch nicht mehr, aber eventuell will man noch ein älteres Gerät anschließen. Der Rekorder hat zwar einen extra HDMI-Audio-Ausgang, aber über diesen konnte ich an meinem Sony-Receiver keinen Ton empfangen. Erst nach Anschluss eines digitalen Koaxialkabels konnte man den Ton hören. Die 3 Tuner sind ein Fortschritt zum Vorgänger und die 2TB-Festplatte auch. Filme in 3-D konnte ich auch noch abspielen. Alles in sehr guter Bildqualität. Leider hat er sich auch schon einmal bei einer Kauf-Bluray aufgehangen (keine Taste funktionierte mehr), aber nach einem Neustart lief er dann wieder. (lag vielleicht am Kopierschutz der normalen BD, denn die 3D-Version lief ohne Beanstandung). CDs habe ich noch nicht eingelesen und Fotos auch noch nicht von SD-Karte. Aber Netflix konnte man auch einfach in Betrieb nehmen, wobei man aber nicht so leicht wie am PC navigieren kann. Die Texteingabe, sowie das Editieren von TV-Aufnahmen war bei älteren Modellen schon mal besser gelöst.

Ein toller Player...

Bisher kann ich von dem Player nur Bestes berichten. Die Einrichtung des Geräts ging völlig problemlos. Begeistert bin ich über die gute Qualität von Bild und Ton. Da ich einige Zeit unterwegs war, muss ich mich jetzt erst mal mit den vielen Möglichkeiten des Players befassen. Nach den ersten Eindrücken mache ich das mit großer Freude.

Sehr gutes Gerät empfehle ich gern weiter !!!

Es ist von der Technik gesehen ein Spitzengerät. Erließt so gut wie alle Formate etwas besseres habe ich noch nicht gesehen. Vom Bild und vom Ton wollen wir garnicht reden - einfach eine Klasse für sich.

Sehr zu frieden!

Mit dem Panasonic Blue Ray Recorder bin ich sehr zu frieden, weil genau meine Erwartungen bei der Bestellung in Erfüllung gegangen sind. Das Gerät arbeitet sehr leise und war schnell beim Sendersuchlauf ca. 3 Minuten als auch bei der Einrichtung zum Internet über den Router verbunden. Habe ihn über WLAN an das Internet angeschlossen. Dabei gab es auch keine Schwierigkeiten. Bild und Ton wiedergaben sind auch voll in Ordnung.

Super Blue-ray-Player

Ich bin mit dem Player sehr zufrieden. Er erfüllt alle Anforderungen wie beschrieben. Die Qualität ist hervorragend. Bedienung ist sehr gut.

Klasse Gerät

Leichte Bedienung, hervorragende Merkmale, gerne wieder

Ein Hammer Gerät!

Der Recorder ist der beste, der hält absolut was er verspricht der ist jeden Cent wert, da braucht man gar nicht drüber reden leicht bedienbar u. absolut zuverlässig bei der TV Aufnahme usw. auch von der Optik her ist er sehr schön denn kann man auf jedenfalls jeden empfehlen der ein bisschen mehr Euros ausgeben will, 10 Sterne!

Das Gerät ist eine Sensation

Es vereint alles in Einem. CD-Player DVD-Player Blu-ray Player und UHD-Blu-ray Player. Dann kann es noch DVD und Blu-rays aufnehmen. Natürlich zuerst in allerbester HD-Qualität. Mit 3 Kabeltuner gleichzeitig funktioniert das prima. Und noch vieles andere mehr. Trotz der Fülle an Möglichkeiten ist die Bedienung des Gerätes sensationell einfach und praktisch.

Verschlechterungen gegenüber Vorgängermodellen

Ich bin ein Poweruser, bei dem erst die Fernbedienungen und dann der Laser seinen Geist aufgeben. Leider bekommt man dann in ganz Deutschland keine Ersatz-Laufwerk und muss daher immer ein ganz neues Gerät kaufen. Diese ganzen neuen zusätzlichen Gimmicks der neuen Geräte brauche ich eigentlich nicht, während die Bedienung der Grundfunktionen komplizierter geworden ist. Man hat nicht nur die Tasten, sondern auch das Menü geändert, ohne dass ich irgend einen Sinn dahinter erkennen kann. Man muss sich die Befehle erst wieder zusammen suchen. Der bisherige Workflow ist umständlicher geworden. So konnte man früher die Kapitel beim Abspielen setzen. Jetzt muss man erst in das Kapitelmenü, sieht den Film nur in einer kleinen Vorschau, muss die Stelle suchen, um dann das Kapitel zu setzen. Dann wieder zurück in die Wiedergabe. Was man sich wohl dabei gedacht hat? So kann man doch nicht arbeiten! Beim Programmieren einer Sendung wurde das Ende der Aufnahme immer auf die normale Filmdauer + 24 Stunden gesetzt, egal über welchen Weg ich das Ganze programmierte. Schließlich musste ich in der Frühe aufstehen, um die Aufnahme manuell abzubrechen, was auch wieder viel komplizierter war als früher. So macht das Ganze keine Freude. Das Schlimme ist, dass es praktisch keine Alternativen gibt und dass sich die Hersteller gegenüber Kundenwünschen ignorant zeigen und selbst definieren, was unter "Bedienerfreundlichkeit" zu verstehen ist. Das betrifft allerdings alle Hersteller elektronischer Geräte.

ein toller artikel

dieser atikel istleicht zu hand haben. man kommt sehr schnell damit zu recht . das einspeichern von programme die man sich aufzeichnen möchte lassen sich auch sch nell ein speichern. Einfach super. Für den preis ist das ein tolles Gerät. Und es ist ein schönes flaches Gerät Es fällt nicht gleich so auf.

Super Blu-ray recorder

Ein tolles Gerät verspricht was hier angegeben ist in der Bedienung bin sehr zufrieden allgemein von Panasonic würde ich mir immer wieder kaufen dieses Gerät ist empfehlenswert.

Preis und Qualität überzeugend

Ausgepackt und angeschlossenen war ganz einfach. Zuvor hatte ich einen Marantz UD 7007der hatte ein super Bild. Aber dieser Panasonic macht das noch besser.Das ist echt top. Der Ton ist auch echt überzeugend.Mit dem Hifi System eingerichtet. Ton über DAC von Marantz verbunden und das was ausden Bowers& Wilkins herauskommt ist echt genial.

Ein toller Artikel.

Leichte Handhabung. Macht was er soll.Leichte Einrichtung. Super.

Sehr guter Rekorder, habe immer von Panasonic. Der Rekorder ist der beste, da er auch 3 Programme aufnehmen kann !!!!!!!!

alles gut,so wie ich es wollte

alles gut,so wie ich es wollte alles gut,so wie ich es wollte alles gut,so wie ich es wollte

Teurer Receiver

Leider bin ich etwas enttäuscht über das Gerät. Im Vergleich zu einem Sateliten-Receiver(Topfield) ist die Bedienung recht kompliziert und teilweise nicht logisch. Auch die Anordnung der Tasten auf der Fernbedienung birgt die Gefahr der Fehlbedienung. Ich habe mich zwar in der >Zwischenzeit an die Bedienung gewöhnt, aber zum Beispiel das nur 32 Plätze zum vorprogrammieren gibt, finde ich schade. Das kann Topfield um Längen besser. Das Bild ist allerdings super, aber das können andere Hersteller auch.

Zu kompliziert

Leider bin ich mit dem Gerät nicht zurecht gekommen, schon beim anschließen. Nichts für ungeduldige

Guter blueray recorder

Bin sehr zufrieden mit dem recorder. Er ist sehr leise und nimmt zuverlässig alles auf.

Nie mehr eine Sendung verpassen

Mit diesem Recorder kann man bis zu 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Gute und übersichtliche Handhabe. Bin sehr zufrieden.

Top Gerät

waren schon immer gute Produkte von der Firma Panasonic würde ich immer wieder kaufen

Panasonic Blu Ray Recorder UBC90

Panasonic ist und bleibt einfach Spitzenklasse. Habe den Recorder sehr schnell eingerichtet. Kann ich immer weiterempfehlen.

Toll einfach Besser wie mein Alter

Das Gerät bei weiten Besser wie mein alter von Parasonic und de hat 7 Jahre Überlebt der neue Hat das 2 Tb mein alter hatte nur 500 Gb Einfach Toll

Ist sein Geld wert

Ist sein Geld wert

Toller Festplattenrekorder

Tolles Teil, schnelle und einfache Installation. TOP Bild und Ton, würde ich wieder kaufen.

Klasse!

Schönes Spielzeug mein Mann ist sehr zufrieden!

Ein klasse Gerät

Habe es angeschlossen und hat alles funktioniert.

Schnelle Lieferung - Super.Installation und ...

Schnelle Lieferung - Super.Installation und Einstellung ging superschnell.

Guter Festplattenrecorder

Festplattenrecorder mit hoher Speicherkapazität und bluray Laufwerk