Sonos Move Mono Smart Speaker (Bluetooth, WLAN (WiFi), 40 W)

Klanglich zwischen Play 1 und Play 3

Gewohnt gute Sonosqualität, satter Klang, Wechsel zwischen WLAN und Bluetooth reibungslos. Akkulaufzeit sogar manchmal etwas länger bei geringerer Lautstärke. Lediglich Probleme beim Gruppieren mit anderen Sonos-Speakern im WLAN, wenn nebenbei Repeater im Meshsystem laufen. MOVE muss mit WLAN-Router (Mesh-Master) verbunden sein, damit er gruppiert werden kann. Die anderen vorhandenen Sonos-Speaker müssen ebenfalls dann mit dem WLAN-Router verbunden sein oder ein Speaker mit Netzwerkkabel, so dass Sonosnet aufgebaut wird. Wenn man das weiß, klare Kaufempfehlung.

Guter Speaker

Der Speaker hat einen guten Sound ist aber etwas schwer für unterwegs

Tolles Produkt aus dem Haus sonos

Wer sonos kennt ist die Qualität gewohnt, auch hier bekommt Klangqualität auf hohem Niveau. Die Bluetooth Funktion ist zwar praktisch aber kommt eher sehr selten zum Einsatz da das Gerät für unterwegs mit seinem hohen Gewicht eher unpraktisch ist aber „nice To have „. Ich selbst benutze es um bei Lust und Laune die Räume schnell zu wechseln. Knapp 400€ sind aber auch 2 sonos one. Jedoch für ein Haus mit Garten praktischer da man nicht immer auf wlan angewiesen ist und das Gerät Staub und wasserfest ist .

Vom Klang her ein super Speacker

Super Klang, hochwertig verarbeitet. Doch was mich dazu gezwungen hat ihn nach einer Woche wieder zurück zu schicken ist dass man die Box nicht mal über ein Handyladegerät laden kann. Dass bedeutet das ich sie nach 7h wieder auf die Ladestation stellen muss. Ich habe gedacht das ich die Box noch mit einer Powerbank betreiben kann.

Ohho Klang in einer edlen Hülle

Hallo Otto Kunden, Wir haben bisher immer Bose als Multispeaker verwendet und sind schon ein wenig verwöhnt gewesen. Nach der Empfehlung eines Freundes haben wir uns diesmal für eine von Sonos entschieden, die Move. Dieser schöne Speaker bringt 3kg auf die Waage, ist IP58 gegen Wasser und Staub geschützt. Verarbeitung ist Top aber der Klang ist absolut clean. Die Bässe werden super rausgefiltert. Classic sowie Rock klingen super. Der Umstieg hat sich gelohnt und der Preis ist der Leistung / Verarbeitung angemessen. Alternative wäre eventl. die Bose Homespraker 500, ist von den Bässen etwas schwächer und die max. Lautstärke etwas weniger.

Tolles Handling und guter Klang

Die Nutzung über Alexa ist nicht so perfekt wie über Airplay oder die Sonos-App. Das liegt wahrscheinlich an Alexa und nicht am Speaker. Abzug gibt es noch für den Umstand, dass er sich nicht über einen gewöhnlichen USB-C-Adapter laden lässt. Ansonsten guter Klang, etwas weniger Klangbreite und Bass als beim Sonos Five. Das Gewicht stört meiner Meinung nach nicht. Letzten Endes zählt der Klang und der ist proportional zum Gewicht bei jedem Lautsprecher.

Ich habe mir den Sonos Move für das ...

Ich habe mir den Sonos Move für das Wohnzimmer bestellt, was soll ich sagen Sonos Qualität. Ich würde behaupten Sonos ist besser als Bose. Der Move macht einen fantastischen Klang. Durch die Trueplay Funktion passt er sich jeder Räumlichkeit an, auch draußen perfekter klang. Als nächstes kommt die Sonos Arc ins Haus ;-) Klare weiterempfehlung!

Guter Klang, besonders auf meiner Terrasse.

Ich habe besonderen Spaß daran das man den Move einfach bei Bedarf mitnehmen kann ohne Vorbereitungen. Einfach am Griff gepackt und mit raus auf die Terrasse genommen, er passt sich tatsächlich der Umgebung klanglich an. WLAN und Bluetooth Anschlüsse tadellos, in der Sonos App stehen Radio Sender aus aller Welt zur Verfügung. Und die Sprach Steuerung rundet das Ganze noch ab.

Top Lautsprecher

Der Lautsprecher an sich ist Top, tolle Qualität, satter und guter Sound, geht bei uns allerdings zurück, da wir diesen als portablen Lautsprecher gedacht hatten, vor allem für Unterwegs, hierfür ist er uns allerdings zu schwer und unhandlich, um zu Hause einen Lautsprecher zu haben, den man von Zimmer zu Zimmer nutzen kann ist er ideal.

Toller klang

Der Klang von der Sonos move ist eindrucksvoll und super nur die Bässe müssten sie etwas dran arbeiten. Aber so an sich ist das Produkt perfekt. Das anschließen und installieren ist wirklich kinderleicht

Ist ganz ok

Box hat ein guten Klang und ist schnell installiert. Jedoch wenn man sie über WLAN benutzt und die Verbindung nicht gut ist dann ist sie nicht zu gebrauchen. Über Bluetooth läuft sie problemlos.

Toller Speaker, hohe Wertigkeit

Der Speaker ist ein tolles Stück Technik. Der Sound ist für den Garten absolut ausreichend. Allerdings ist die Integration in ein bestehendes SonosNet schwierig, insbesondere mit WLAN-Repeatern.

Praktische Box mit gutem Klang

Für uns lohnt sich die Box, da wir Sie gern überall mit in den Garten nehmen. Sie könnte nur etwas kleiner sein und Sie ist natürlich recht teuer.

voller Sound

Ein wirklich sehr guter Lautsprecher. Allerdings für das Mitnehmen doch etwas zu schwer, daher habe ich noch den kleinen Bruder bestellt...

Beste Smartspeaker

Bin von Yamaha auf Sonos umgestiegen. Deutlich besserer Sound. Einfachere Inbetriebnahme/Software.

Klasse

Ein schöner und qualitativ guter Lautsprecher, doch leider ein wenig Bass und die Akkulaufzeit war mir für diesen preis zu wenig.

Ein toller Artikel der Spaß macht 👍

ich bin beeindruckt!ich werde zwei weitere solche Lautsprecher für andere Räume kaufen 👂🎼💃

Inbetriebnahme sehr einfach. Funktioniert sehr gut. Vom Klang her eine 2+. Nicht gerade billig aber halt Sonos.

Macht Spass

Super Lautsprecher. Einfache Installation. Akku Laufzeit könnte besser sein. Deshalb ein Punkt Abzug

Super Sound

Sehr guter Klang für die Größe. Ich kann die Box nur empfehlen, macht viel Spaß

Der Klang ider Move ist super. Ich würde ich wieder kaufen.