AEG Bodenstaubsauger VX7-2-IW-S Neue technische Version, 650 W, mit Beutel, 360° Motion Technology™

leise und trotzdem starkes Kraftpaket

Ich hatte den Staubsauger hauptsächlich gekauft, weil in diversen Bewertungen zu lesen war, dass er sehr leise sein soll. Das war mir besonders wichtig, weil eine meiner Katzen panisch auf den alten Staubsauger reagierte. Was soll ich sagen: Auf unterster Stufe hört man ihn quasi gar nicht, bei Stufe 2 hört man ihn zwar, er ist aber immer noch so leise, dass man nebenbei sogar telefonieren kann. Meine Panik-Katze blieb sogar im gleichen Zimmer, in dem gesaugt wurde. Trotzdem reicht die Saugstärke auch bei den unteren Stufen noch für glatte Böden und Polstermöbel. Bei stärkerer Verschmutzung kann man noch bis Stufe 5 hochschalten, auch da ist er noch relativ leise im Vergleich zu meinem uralten Phillips. Aber Achtung: Es stimmt, was in einigen Bewertungen steht. Bei der höheren Stufe saugt er sich an Teppichen fest - für mich egal, weil ich keine Teppich habe, nur kleinere wie Badvorleger etc. und das geht ganz gut mit einer kleineren Stufe und mit dem Fuß fixieren. Sehr gut finde ich, das Zubehör, besonders die Polsterbürste, die für Tierhalter ja besonders wichtig ist.

Guter Staubsauger mit kleinen Schwächen

Nachdem mein wackerer moulinex nach 32 (!) Jahren seinen Dienst eingestellt, musste ein neuer her. Also den Markt studiert und diesen aeg gekauft. Die positiven Eigenschaften wie schon wiederholt genannt, relativ leise, langes Kabel, sehr wendig, gute Saugleistung auch auf niedriger Einstellung. Allerdings nicht ganz so befriedigend auf Teppichen, saugt sich, trotz geöffneter Nebenluft gerne mal fest. Ist ein bißchen Übungssache. Auf Hartböden funktioniert er einwandfrei. Farbe ist Geschmackssache, gab ihn leider nur in weiß. Was mich geärgert hat, es war nicht möglich, mein Altgerät über hermes zu entsorgen. Soweit ich informiert bin, ist der Verkäufer dazu verpflichtet. Sehr schade, otto.

Leiser aber kräftiger Staubsauger

Keine Ahnung was manche zu meckern habe ich finde diesen Staubsauer recht Leise und er saugt wie verrückt ,bei mir fast immer nur auf der mittleren Leistungsstärke und trotzdem alles weggesaugt ich sauge auch nicht um Mitternacht dafür ist erwohlzu laut aber wer macht denn sowas und wer Probleme hat dem empfehle ich die Bedienungsanleitung . Ich habe diese nicht gebraucht denn die Symbole sind eindeutig Parkett für Parkett und Teppich für Teppich aber selbst das bekommen manche nicht ,hier empfehle den Klassischen Besen

Ein sehr handlicher Staubsauger

Ich habe mir den Staubsauger erst vor zwei Wochen im Angebot gekauft und muss ihn erstmal eine Zeit lang testen aber was ich gleich beurteilen kann, ist das er sehr handlich ist und leicht ! Für Mensche mit Gelenken- Reuhma oder Atrose gut zu händel. Ich hatte einen Namenhaften sehr bekannten Staubsauger der so schwer und ungelenkig war ,dass mir alles weh getan hat nach einmal saugen. Er ist auch nicht so laut. Ich habe überwiegend Hartböden und ein paar Läufer. Man kann die Stärke der Saugkraft gut regulieren und daher konnte ich auch ohne weiteres den Badetepich oder die Läufer saugen. Preis-Leistung super!

Tolle Reichweite, sehr angenehm leise

Ich bin erstaunt wie leise der Sauger trotz ausreichender saugleistung ist. Er ist sehr wendig und ich kann vom Flur aus alle Räume saugen (3 Zimmer, 80qm) ohne auch nur einmal umzustöpseln. Ich nutze bei meinen Hartböden aber aufgrund des Eigengewicht lieber die Kombidüse als die Hartbodendüse. Kann den Staubsauger nur empfehlen. Preis Leistung Top und optisch auch schick.

Ein Traum in weiß

das ist er, der ultimative Staubsauger! Hat alles, was man sich wünscht: - extrem leise - langes Kabel 12m! - 3! 360° Rollen am Unterboden: er fährt nur noch dahin, wo man will! - Klickverschluß zum Wechseln der verschiedenen Düsen (jede Menge an der Zahl) - das kann auch ich endlich alleine bewerkstelligen, obwohl ich Arthrose in den Finger-Gelenken habe u. dafür immer Hilfe benötigte! Einfach genial! Einfach genial!

Ein toller Staubsauger!!!

Der Staubsauger ist einfach nur spitze, ich habe schon einige gehabt aber keiner hat so leise und so gut gesaugt. Kabel ist auch so lange das es für die ganze Wohnung reicht ohne umzustecken (100 qm), Teppichböden werden sehr gut gereinigt, das umstellen von Laminat auf Teppich geht ganz leicht.

Ein Gebrauchsgegenstand der macht was er soll

Gut verpackter Staubsauger der sich auf anhieb leicht zusammenbauen lässt. Überrascht war ich tatsächlich wie leise er saugt, endlich höre ich auch den Postboten wenn er klingelt. Die Optik gefällt gut und die Materialqualität ebenso. Da ich Haustiere besitze bin ich mit der Hartbodendüse bei überwiegend Parkett und Plattenboden bestens zufrieden, super finde ich auch den schnellen Wechsel auf andere Bürste oder Düse. Auch die länge des Kabels überzeugt da ich damit sogar bis in den unteren Stock komme und ein lästiges Umstecken damit überflüssig wird. Ich finde er ist sein Geld wert und würde ihn auf jedenfall weiter empfehlen.

ein spitzenstaubsauger !

Nicht nur Optisch sieht der Staubsauger toll aus sondern technisch gibt der staubsauger ordentlich saugkraft er saugt sehr stark und dazu ist er auch noch super leise. ich empfehle den staubsauger ohne bedenken weiter von mir gibt es volle 5 Sterne würde ich jederzeit nocheinmal kaufen

Einfach nur toll!!

Bin begeistert!!! Wurde tatsächlich schon am nächsten geliefert, wie angegeben. Sehr leicht, die 360 grad rollen super leichtgängig!!! Durch den langen Kabel große Wohnung in einem Gang gesaugt ohne Steckdose zu wechseln. Leise und super starke Leistung. Kann ich nur empfehlen!!!

Toller Staubsauger

Ich habe mir vor einiger Zeit den Staubsauger bestellt und war erstmal skeptisch. Aber ich muss sagen, einfach klasse. Ich bin mega begeistert. Hundehaare auf dem Teppich null Probleme. Egal welcher Boden, einfach top. Langes Kabel einfach genial. Würde den immer wieder kaufen.

Super staubsauger

Habe mir diesen staubsauger gekauft da ich keinen beutelosen mehr wollte.. und bereue es keinesfalls... der staubsauger hat power und ist sehr leise..das Kabel ist sehr lange so das ist es für meine 140 qm nur noch 1 mal umstellen muss statt 3 mal. kann ihn nur empfehlen

Leicht und saugt sehr gut

Macht was man von ihm erwartet. Sehr wendig und leicht durch die Wohnung zu befördern. Langes Kabel, Zubehör lose und nicht im Gerät versteckt was natürlich bei der kompakten Bauform nicht möglich ist. Seit ca 4 Wochen in Betrieb wir sind bisher zufrieden.

Staubsauger, mit leichter schwäche

Das Design ist ganz okay. Im einzelnen ja es ist ein Staubsauger und er tut was er soll. Das macht er auch soweit ganz gut. Das eine Problem was er hat sind Teppiche. Man reguliert zwar die Saugleistung runter und stellt die Bodendüse auf die Teppichfunktion, trotzdem ist es nur mühsam einen „leichten“ Teppich (Läufer, Badematte) zu saugen. Die gelingt nur wenn man die Bodendüse von sich wegdrückt, zieht man sie zu sich kommt der Teppich mit. Rutscht man von der Kante des Teppichs ab saugt sich die Düse dann auch sofort an den Fliesen fest. Das macht das saugen etwas zur Geduldsprobe. Die andere Sache sind die kleinen Rollen. Der Sauger hat Probleme über sein eigenes Kabel zu rollen welches nunmal ab und zu im Weg rumliegt (lang genug ist es ja). Die Haltbarkeit wird sich noch zeigen.

Kleiner wendiger Helfer

Der Staubsauger hält was er verspricht. Er hat eine sehr gute Saugleistung. Allerdings ist die so gut, dass man bei Teppichböden aufpassen muss, sonst wird er mit angesaugt. Nach einiger Zeit hat man allerdings den Bogen raus und es funktioniert alles super.

Super Leise, und Energiesparend

Ich kann diesen Staubsauger nur weiterempfehlen. Bei mittlerer Einstellung saugt der schon so stark wie mein alter Sauger auf vollem Programm. Und unheimlich leise das Gerät. So das man auch mal Abends saugen kann ohne die Nachbarn zu ärgern. Empfehlenswert!

Endlich mal ein Staubsauger der hält was er ...

Endlich mal ein Staubsauger der hält was er verspricht. Er ist super leise und dabei sehr saugstark und dank dem langen Kabel, kann die komplette Wohnung gesaugt werden ohne das umgesteckt werden muss. Ich kann diesen Staubsauger wirklich nur empfehlen.

Toller Staubsauger

Sehr gute Saugleistung, saugt sowohl auf Fliesen als auch auf Parkett und Teppich super. Man bekommt damit auch super die Tierhaare eingesaugt aus Teppichen / Couch. Wer allerdings viele Teppiche hat, sollte die dazugehörige Teppichbürste dazubestellen.

Ich liebe diesen Staubsauger er ist vom ...

Ich liebe diesen Staubsauger er ist vom Design her sehr schön,hat eine gute Saugkraft und ist relativ leise so dass man wenigstens die Klingel noch hören kann. Ich empfehle auf jeden Fall diesen Staubsauger ist wirklich sehr gut😍

Super Teil

Ich bin begeistert und völlig überrascht, super leise. Saugt auch auf niedriger Leistung sehrgut. Der radius von 12 Meter ist gut so komm ich auch in den 2 Stock ohne umzustecken. Ich kann ihn auch als Mann den Damen dieser Welt nur empfehlen.

Macht was er soll.

Bei Hund und Katze im Haus benötigt man einen guten Staubsauger. Da ich schon einen von AEG hatte und zufrieden war habe ich mich für diesen entschieden. Er ist erstaunlich leise und hat eine super Saugleistung. Preisleistung stimmt.

Super Sauger, macht Spass

Ich bin sehr begeistert von diesem Sauger. Er ist super leise auch auf höchster Stufe, sieht super aus und lässt sich auf Grund seines geringen Gewichtes gut händeln. Das Auszugkabel ist ausreichend lang. Also ich kann ihn nur emofehlen

Ein sehr gutes Staubsauger kann ich nur weite

Liebe Leute ich suche schon lange nach einem guten Staubsauger ich hatte schon zwei Fehlkäufe gehabt aber diese Staubsauger kann ich nur empfehlen der ist mega Saugkraft ist sehr gut und ist sehr leise top kann ich nur weiterempfehlen

Ein toller Staubsauger!

Der Staubsauger von AEG hat mich echt überzeugt. Das Design ist ansprechend. Die Qualität des Saugers ist auf dem ersten Blick echt super und saugen tut er wie ne Wucht! Das Urteil von Stiftung Warentest kann ich nur bestätigen.

Toller Staubsauger

Der Staubsauger ist sehr leise beinhaltet verschiedene Saugköpfe. Sachleistung ist super. Die Bewertungen,dass man auf Teppich nicht saugen kann, weil er sich festsaugen soll kann ich nicht bestätigen. Toper Sauger!

Sooo leise,bin begeistert

Ein toller Staubsauger, leise, wendig, langes Kabel. Ich kann diesen nur empfehlen. Einzige Kritik: An der Verpackung könnte man noch etwas verändern, jedes Teil einzeln in Folie verpackt, finde ich jetzt nicht so toll!

Toller Staubsauger!

Der Staubsauger sieht toll aus, ist sehr leicht gängig und vor allem sehr leise. Vorteil ist das lange Kabel. Benutze ihn überwiegend für Hartböden. Saugleistung lässt sich zusätzlich am Griff regulieren.

Der Staubsauger ist der Hammer,sehr ...

Der Staubsauger ist der Hammer,sehr saugstark auf niedrigste Stufe, und so leise gut verstaubar ich würde ihn immerwieder kaufen und weiter empfehlen. Einfach ein gutes Produkt, und preisleistung sehr gut.

Einsuper Staubsauger

Staubsauger ist sehr leise. Hat ein sehr langes Kabel da kommt man problemlos in jedes Zimmer. Er hat eine hohe Saugkraft. Von der Optik her sieht er gut aus . Würde ihn immer wieder kaufen und weiter empfehlen.

Artikel übertrifft Erwartung

läuft super durch 360° Motion Technology, ist sehr leise, Verbindungen der Rohre ist einfach durch Klicksystem Beutelwechsel einfach und schnell, Design ist cool Kurz und knapp: Prei-Leistungsverhältnis spitz