Withings Blutdruckmessgerät Wireless Blood Pressure Monitor BPM Core

Empfehlenswert

Die Lieferung erfolgt wie immer bei Otto schnell. Über eine App erfolgt die in Betriebnahme, leicht verständlich und mit geringem Zeitaufwand. Bei dem Blutdruckmessgerät ist darauf zu achten, dass der Klettverschluss fest angedrückt wird ,damit der Druck zum Messen des Blutdruckes und genaue Messergebnisse gewährleistet werden können. Die Messergebnisse werden so wohl am Gerät bzw. über die App abgelesen. Der Messevorgang dauert ca. 90 Sekunden. Alles zusammen, kompaktes, übersichtliches Messegerät mit einfacher Handhabung. Empfehlenswert.

Umfangreiche Funktion, Mängel bei der App

Das Gerät ist groß und schwer. Es wird über einen Taster bedient. Es gibt eine Art Anzeige, die in das Gehäuse eingearbeitet ist. Sie ist aber schlecht ablesbar und zeigt die Ergebnisse nacheinander an. Das Gerät ist ja aber für die Zusammenarbeit mit einer App ausgelegt. Die App hat einige Mängel und ist irgendwie unübersichtlich. Es wird immer auf andere Fitness Apps hingewiesen. Das kann man nicht abschalten, so dass man nur die Blutdruck und EKG Funktionen sieht. Der Export der Daten ist auch etwas umständlich und geht nur als PDF. Es gibt ein Problem bei dem Punkt der Verarbeitung der Herztöne, das laut Forum der Firma schon länger besteht. Auch beim eigenen Konto der Firma bei die Daten landen ist etwas sperrig. Die App ist wohl eine Adaption aus Amerika. Aber eine App kann ja verbessert werden. Ich habe mich schon mit Vorschlägen an den Hersteller gewendet. Die App und das Konto sind aber kostenlos! Das muss aber nicht so bleiben. Bei einem andern Blutdruckmessgerät habe ich erlebt dass die kostenlose App, auf einmal 10€ Monat kosten sollte. Wenn die App irgendwann mal eingestellt wird, ist das Gerät nutzlos. Das Gerät ist zwar teuer, aber hat einen Funktionsumfang, den ich bisher noch nicht gesehen habe. Über den Vergleich der „Messgenauigkeit“ mit Profi EKG Geräten kann ich nichts sagen, aber der Eindruck ist erstmal gut. Ich würde es gerne mal bei meinem Kardiologen mit den dortigen Messergebnissen vergleichen. Das kommt aber zur Zeit dort wohl nicht gut an 

super blutdruckmessgerät

super blutdruckmessgerät und ekg aufzeichnung, absolutes muss für jeden der eine kreislauferkrankung hat. würde ich jedem weiterempfehlen.

MustHave Produkt!

Einfach das beste Blutdruckmessgerät am Markt. Top App, kabellos, langer Akku, Zusatzfunktionen wie EKG, einfach unschlagbar!

Super Blutdruckgerät.Sehr empfehlenswert.Würde jederzeit wieder kaufen.

Tolles Gerät

Messungen sind in Ordnung übertragen ist schnell empfehlenswert

Super Gerät

Das Gerät lässt keine Wünsche offen. Funktioniert sehr gut.

Funktioniert

Schnelle installation, funktioniert einwandfrei gute App

Klare Empfehlung, Withings 💪🏻💪🏻💪🏻

Ich habe mir das Gerät vor ca. einem Jahr gekauft, mittlerweile besitze ich auf Grund der Ergebnisse alle Geräte von Withings. Ich war erst komplett baff als mir das Gerät anzeigt dass ich einen Herzklappenfehler habe, auf Grund dieser Werte machte ich mit meinen 35 Jahren, einem guten BMI, gesunder Ernährung und regelmäßiger sportlicher Betätigung zum Internisten zur Überprüfung, Ergebnis: alle Werte waren Top, ich war verblüfft, war das Gerät defekt, zeichnet es Blödsinn auf; ich fragte die Ärztin und zeigte ihr die Ergebnisse in der App, sie überprüfte mein Herz nochmal, und tatsächlich, sie stellte eine minimale Aortenklappeninsuffizienz fest, nix schlimmes, aber ich muss nun einmal im Jahr zur Kontrolle; ich war so überrascht; das Gerät hat mich somit auf etwas hingewiesen was ich wahrscheinlich erst in 30 Jahren feststellen würde und dann wahrscheinlich ausgeprägter. Ich bin auch bei den anderen Geräten total überzeugt. Erstklassig würde ich immer wieder kaufen.

Ein toller Artikel Der macht was er soll

Die Blutdruck Manschette ist der absolute Wahnsinn. Habe es beim Hausarzt mit deren Blutdruckmessgerät verglichen und es passte. Ich bin so glücklich dass ich es mir gekauft habe

Falsche Messungen

Gute Verarbeitung. Sieht toll aus und fühlt sich wertig an. Installaton und Update sehr einfach. ABER: Das Gerät misst falsch bzw. Ermittelt falsche Werte. Ich habe es mit meiner Ärztin geprüft und gegen gemessen. Das Gerät zeigt ständig zu niedrigen Blutdruck an. Da ich als Herzpatient aufbeine verlässliche Messung angewiesen bin, kommt diese Gerät nicht infrage. Für eine so schlechte Leistung bzw nicht funktion auch noch solch einen Preis zu verlangen.... Ich hab den Preis gerne akzeptiert, wenn es denn korrekte Werte messen würde. Daher leider zurück an Otto.

Gute Blutdruckmessung aber keine Aufzeichnung

Das Gerät misst zuverlässig und schnell den Blutdruck. Besonders genau wird es mit der automatisierten Dreimal-Messung. Die Übertragung in die App klappt super, Datenübertrag an die apple Health-App ist auch kein Problem. Warum nur drei Sterne? Bei einem so teuren Gerät würde ich erwarten, dass alle Funktionen auch wirklich zu verwenden sind. Die Analyse der Herztöne funktioniert aber quasi nicht. Selbst in einen vollkommen ruhigen Raum, bei optimaler Position des Gerätes ist nur etwa jede zehnte Messung zu verwenden.

Teures, aber sehr gutes Blutdruckmessgerät

Tolles Gerät. Habe schon einige Produkte von diesem Hersteller. Die Ergebnisse sind sehr gut. Qualitativ hochwertig und Mehrbenutzermodus. Zusätzlich ist noch eine EKG-Funktion vorhanden. Definitiv sein Geld wert.

Tolles Gerät

Ich bin mit der Bedienung und dem Gerät zufrieden. Leider misst das Gerät die Herztöne sehr unterschiedlich. Mal werden keine Töne angezeigt, dann hat man einen Herzklappenfehler und dann wieder alles im Grünen Bereich. Ich würde deswegen nicht zum Arzt rennen. EKG und Blutdruck werden sehr gut aufgezeichnet. Der Puls passt mit meiner Withings Steel HR Sport überein. Mit der App ein sehr guter Indikator für die eigene Gesundheit. Durch das WLAN muss man sich die Daten nicht merken und Manuell notieren. Dies ein Plus für die Withings Geräte. Deshalb Empfehlenswert.

Überteuert und technisch unbrauchbar

Wir hatten schon zuvor ein Messgerät mit Oberarmmanschette und wollten uns wegen der EKG und Stethoskop Funktion was gutes tun. Das Gerät ermittelt Blutdruckwerte die viel zu hoch sind. 15% bis 25% über dem anderer Geräte, EKG Funktion wird eigentlich mit "Nicht eindeutig" angezeigt, ebenso die Herztöne. Nach mehreren Versuchen an mehreren Tagen haben wir uns entschlossen, dass Gerät zurückzugeben. Für falsche Werte muss ich nicht soviel Geld ausgeben. Eigentlich schade.

Ein außergewöhnliches Blutdruckmessgerät

Ein gut verarbeitetes Oberarm-Blutdruckmessgerät mit EKG und Stethoskop-Funktionen. Die Blutdruckmessung und Bedienung finde ich ganz gelungen, ebenso die EKG-Messung. Die Stethoskop-Funktion finde ich aber etwas gewöhnungsbedürftig. Derzeit kenne ich aber kein besseres Gerät in der Art und dank der übersichtlichen und komfortablen Withings-App bin ich damit sehr zufrieden.

Nicht empfehlenswert

Preis wäre ok wenn alle drei Funktionen einwandfrei, und auch benutzerfreundlich wären. Blutdruck messen ist ok, EKG ok, aber bei den Herztönen klappt es einfach nicht bzw nur selten. Einfach zu teuer das das was es kann!

Super einfach!!

Das Messen des Blutdrucks ist super einfach! Endlich eine ordentliche Auswertung über die kostenfreie App, welche sich mit Health (Apple) verbindet und austauscht. Der EKG Bericht und die Herztonmessung funktionieren prima!!

App nicht gut

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falscher Messwert

Blutdruck viel zu hoch gemessen, trotz mehrfacher Messungen auch an mehreren Personen, Werte immer zu hoch. Beim Arzt überprüft, Blutdruck vollkommen normal, bei Withings Bluthochdruck Grad 3! Umgehend zurück, leider Mist oder defekt!

Blutdruckmesser der Zukunft

Es bedauert am Anfang etwas Übung, um das Gerät optimal zu nutzen. Dafür gibt es aber ein Trainingsvideo das man sich unbedingt anschauen sollte. Übermittlung zum Handy, EKG usw. klappt alles wunderbar. Ich bin begeistert.

Geniales Meßgerät

Die Bedienung des Gerätes ist selbsterklärend. Wir nutzen die Health Mate App schon eine Weile, das Zufügen des BPM Core ging reibungslos und schnell. Die Werte stehen auch umgehend in der App. Wir sind sehr zufrieden.

Gut

Es ist echt gut für 1 Person wenn 2 es benutzen wollen gibt es Schwierigkeiten das geht immer auf den Namen der sich zuerst angemeldet hat. Wir haben noch keine Lösung erhalten für das Problem.. ansonsten wirklich gut

Die Zukunft der Messung

Das Gerät misst zuverlässig. Positiv zu bewerten ist die Handhabung, das integrierte Stethoskop und natürlich sehr vorschrittlich der Akku anstatt Batterien. Sehr zu empfehlen!

Verbesserungswürdig

Das Gerät ist sehr langsam , oft kommt ein Error nach neuem Start geht es dann wieder . Da wir schon mehrere Geräte von Whitings besitzen möchte meine Frau es behalten .

Das erste Blutdruckgerät, wo ich mega ...

Das erste Blutdruckgerät, wo ich mega begeistert bin, vom Aussehen und Qualität her für mich einfach nur Top!

Erwartung enttäuscht

Leider funktioniert der Artikel nicht wie beschrieben. Das EKG funktioniert überhaupt gar nicht!

Wer gesund leben möchte

Wer gesund leben möchte Sollte sich dieses Gerät unbedingt kaufen. Qualität zahlt sich eben aus.

Sehr gut und genau

Eine einfache Bedienung und sieht sehr gut aus für den Gebrauch zu Hause ist es sehr gut geeignet