Homexperts Chefsessel Daryl-XXL

Bewertung nach 3,5 Jahren

Vorab, ich habe den Stuhl am 07.02.2020 gekauft, zum Normalpreis. Wichtig waren die Angabe des Nutzergewichts, Aussehen und Bequemlichkeit. Der Aufbau war ok, auch wenn die Schraublöcher nicht ganz in der Flucht lagen. Die Rollen habe ich sofort getauscht und von meinem alten Stuhl übernommen. Im ersten Jahr war alles ok, der Stuhl wird Täglich 4 bis 6 Stunden genutzt. Schrauben in der Sitzplatte mussten jedes Quartal nachgezogen werden. Sitzmechanik knackt ab dem 1. Jahr. Stuhlplatte Aufnahme des Dämpfers ausgeschlagen, Stuhl kippelt rechts Links. Farbe an Innenseite der Armlehnen abgescheuert. jetzt ist der Stuhl endgültig durch.... Polster durchgesessen ab dem 2. Jahr. Kunstleder an Armlehnen und Sitzkissen nach dem 2. Jahr durchgescheuert und an Nähten gerissen. Mechanik macht einen sehr instabilen Eindruck. Für das Geld, was ich bezahlt habe, kann ich den Stuhl nicht empfehlen, auch wenn er lange gehalten hat. Sehr unbequem empfinde ich, das die Aussenseiten der Beine mit den Armlehnen kollidieren. Die Form des Sitzkissens ist gewöhnungsbedürftig und unterbindet eine gute Durchblutung der Beine. Ich hätte nach dem 1. jahr nicht erwartet, das der Stuhl trotz optischer Abnutzung, Mängel in der Polsterung und minderwertiges Kunstleder so lange aushält. Vielleicht war es auch Glück, das die Mechanik bis Heute gehalten hat, aber jetzt wird es ungesund und unbequem da auch nur 30 Minuten drauf zu sitzen. Selbst in der 150€ Klasse gibt es Besseres.

Schöner Stuhl, schlampige Verarbeitung

Ich habe mich für diesen Stuhl entschieden da er wirklich gut aussieht und bis zu 150 kg belastbar ist,(dachte ich) allerdings...ist er meiner Meinung nicht für Menschen mit einem breiten Hintern wie den, den ich habe...nicht gemacht, die Armlehnen drücken mir in die Seite meiner Oberschenkel und das tut nach längerem sitzen weh. Es ist schon der 2te Stuhl bei dem der Gasdruckdämpfer nicht hält..deshalb frage ich mich, wie man so eine schlampige Arbeit abliefern kann? Den Stuhl zusammen zu schrauben kostet einige Mühe, weil die abstände der Löcher für die Schrauben zu eng sind und sie nur mit kraftaufwand einzudrehen sind und dabei teilweise den Imbuskopf der Schraube demoliert wird. Ich würde den Stuhl auf Grund das die Sitzfläche zu "eng/schmal" und der Gasdruckdämpfer nicht hällt, und die Schrauben ausfranzen, weil man zuviel kraft aufwenden muss, nicht empfehlen. Es scheint so als ob der Hersteller kein interesse hat die Mängel abzustellen, sonst wären sie schon beseitigt....Es ist schade das es keine minussterne Bewertung gibt....

Durchwachsener Eindruck

Zunächst das Positive: Der Sitzkomfort ist relativ gut, die Höheneinstellung ist für meine Größe (185 cm) sehr stimmig. Sieht gut aus, wenn man es geschafft hat, den Stuhl zusammen zu schrauben. Damit sind wir bei den Minuspunkten: Die Gewinde in den Polstern sind verklebt, mitunter derart, dass die Schraube überhaupt nicht fasst und sich das Gewinde ins Nirgendwo verabschiedet. Die Konen, die die Gasfeder aufnehmen sollen, sind absolut unsauber gearbeitet. Der Rollenkranz (?) weist zudem Lackfehler auf, als würde sich darunter der Rost austoben. Die Abdeckungen (oder Fussablagen) sind schlampig verschraubt. Das Spaltmass stimmt nicht und die Abdeckung wackelt. Die festzubekommen ist bei den vorhandenen Schrauben ein Abenteuer. Aber hat man die Hürden überwunden steht ein formschönes Produkt am Schreibtisch. Bleibt zu hoffen, dass die Haltbarkeit länger ist als der erste Anschein vermuten lässt. Allerdings erscheint der Preis bei den Mängeln ein wenig überzogen.

Preis / Leistung ok

Der Aufbau ist einfach (auch alleine), Qualität dem Preis entsprechend. Die Teppichrollen sind billiger Schrott, aber ich wollte eh gegen Gleitfüße tauschen. Somit war mir das egal. Die Sperre der Wippmechanik macht zwar was sie soll, aber weniger Speil in der Mechanik wäre sinnvoll. Größtes Manko für mich......trotz ordnungsgemäßer Montage wackelt der Sitz auf der Gasfeder hin und her. Die Aufnahme hat einfach zuviel Spiel, bzw zu wenig Anlagefläche. Der Stuhl ist ansonsten bequem und sieht gut aus. Bei einem Angebotspreis unter 150€ kann man sicher nicht mehr erwarten. Ich bin soweit zufrieden, da ich nicht 6-8 Stunden darauf sitzen muss. Für den Hausgebrauch eine gute Wahl.

Preis Leistung Top für 100€ kann man machen

Bestellt am 24. April 2024 - Zugestellt am 27.04.2024 Schneller Versandt Alles bestens eingepackt. Mit Anleitung alles Nummeriert und mit mühe aufzubauen. Alles dabei was man braucht (passender Inbusschlüssel!) Einzig allein die Rückenlehne zu Montieren war etwas anstrengender (weil die schrauben etwas schwer reinzudrehen waren) ging aber mit einer 2 Person die festhält und mit guckt dann auch. Mein Tipp mit einer 2. Person und zuerst Rückenlehne an die Griffe dann an die Sitzfläche erst alles lose anziehen und dann festziehen wenn alles dran ist. Der Stuhl an sich ist sehr schön gepolstert und weich. Bei einer Größe vom 170cm ist die Rückenlehne schön hoch wenn man sich anlehnt das man sie direkt im Nacken hat um seinen Kopf anzulehnen. Zum Langzeit Test kann ich jetzt nicht viel sagen wie das gute Stück auf Dauer abschneidet Allerdings Überzeugt er mich aktuell sehr. Ich habe mir ein paar Bewertungen zu dem Stuhl durch gelesen und gehe Grob darauf ein: •150kg Belastbar unbrauchbar für Breite Hintern: Wenn du eine Apfelfigur hast (also kein großer Hintern sondern eher mehr Bauch) dann passt die Sitzfläche. Schneidet nur minimal in die Oberschenkel ein ist aber kaum der rede wert und auch nach stundenlangen sitzen kaum zu merken. Ich denke allerdings das man die schrauben der Armlehne immer mal wieder überprüfen und nachziehen müsste. •Der Rollenkranz (?) weist zudem Lackfehler auf: Ja so 2-3 waren bei mir auch allerdings ist es die Unterseite... und joar finde ich jetzt nicht soo schlimm. •trotz ordnungsgemäßer Montage wackelt der Sitz auf der Gasfeder hin und her: Kann ich jetzt nicht bestätigen... Als ich alles zusammengebaut habe dacht ich auch ui sehr wackelig habs richtig drauf gestellt und tadaa nix wackelte.. deswegen jaa... trifft bei mir jetzt nicht zu^^ hört sich für mich so an als wenn die Person es nicht ganz richtig drauf hat... aber nur eine Vermutung^^ •Wir mussten leider beim auspacken schon diverse Kratzer an den Lehnen und Fußgestell feststellen: Bei mir war alles Tipi Topi bis auf dem Rollkranz der 2-3 Lackflecke hatte und ein weißer Faden am Kunstleder den man einfach ein stück abschnitt keine Kratzer nichts. •Stuhl Wackelt, Knackt, Gasdruckfeder nach einem Jahr nicht mehr richtig intakt bei wenig bis langem gebrauch: Das kann ich vorab nicht bewerten ich werde aber mal darauf achten und ich habe ein sehr ähnliches Model wo mit der Unterseite alles Top ist sollte der Stuhl nach einem Jahr ähnliche Probleme aufweisen werde ich die Unterseite einfach mit meinem Alten tauschen der locker 5 Jahre alt oder Älter ist und immer noch nicht die Oben geschriebenen Probleme aufweist und dann sollte das passen. Ich habe mir diesen Stuhl auch gekauft weil er wie mein alter aussah und Baugleich ist also sollte das auch keine Probleme machen. • Das Material ist aus Kunstleder ich würde empfehlen ihn auf auer mit einem Schonbezug zu nuten damit sich die Flächen nicht so abnutzen und man länger was von ihm hat oder wer ihn so nutzen möchte und merkt das es überall abblättert kauft euch einen Schonbezug dann sollte es passen. Alles in allem kann ich sagen mit dem Stuhl für 100€ bin ich zufrieden aber mehr hätte ich aber auch nicht bezahlt.

Bequem aber schlechter Stoff

Ich habe den Sessel vor 3-4 Wochen gekauft. Erstens, es war schwer den zusammenzubauen. Aber OK. Nach 3 Wochen erst hat sich angefangen der Stoff von Nähen zu zerrissen, obwohl ich den nicht so oft benutze und wiege 75 Kilos.

Nicht schlecht

Der Stuhl ist nicht so akkurat genäht wie es im Bild aussieht und sieht billiger aus als der eigentlich kostet aber mit Rabatt geht es. Auf jeden Fall ist der gemütlich für Rücken😊

Naja...

Ich habe mich für diesen Stuhl entschieden da er wirklich gut aussieht und bis zu 150 kg belastbar ist, allerdings...ist er meiner Meinung nicht für Menschen mit einem breiten Hinter wie den, den ich habe...die Armlehnen drücken mir in die Seite meiner Oberschenkel und das tut nach längerem sitzen echt weh. Ich würde den Stuhl auf Grund das die Sitzfläche zu "eng/schmal" ist nicht weiter empfehlen... ich werde ihn auch weg schicken und mir einen bestellen dessen Sitzfläche so breit ist, wie die meines alten quietsche Stuhls/Chefsessels.

stabiler komfortabler Bürostuhl

stabiler Bürostuhl, angenehmer Sitzkomfort, gute Polsterung, leider sind die Fußrollen nicht aus Metall, wie in der Materialangabe steht, sondern aus Plastik.

Enttäuschender Artikel

Dieser Artikel ist seinen Preis nicht wert: falsche und defekte Teile sowie ein Materialfehler im Kunstleder bewegten mich zur Rücksendung.

Hat nicht lange gehalten

Leider war nach nicht mal einem Jahr die Gasdruckfeder defekt.

Der Schein trügt !

Wir mussten leider beim auspacken schon diverse Kratzer an den Lehnen und Fußgestell feststellen. Nach der Schritt für Schritt Anleitung mussten wir bei der Lehne dann aufgeben. Nur eines der vier Gewinde Löscher passte. Wieder zerlegt und zurück.

Ein super Toll Bürostuhl

Ist super Stuhl, sehr bequem und praktisch. Ich bin sehr zufrieden.

Guter Bürostuhl

In dem Bürostuhl sitzt man sehr bequem gute Polsterung

Gemischter Eindruck

Sessel wurde schnell geliefert. Mein Mann und ich bauten ihn heute auf, eine Lehnenseite war sehr schwer anzubringen weil das Gewinde nicht passte. Gut, dass wir zu zweit waren. Armlehnen teilweise leicht verkratzt, einmal direkt vorne eine deutlich sichtbare schwarze Stelle. Also werde ich mir einen Lackstift besorgen müssen. Die Lehne ist mir nicht gerade genug zum Arbeiten, aber das ist heute leider bei fast allen Stühlen so. Beim Hinsetzen entweicht jedesmal Luft aus dem Polster, gewöhnungsbedürftig. Irgendwie wackelt und knackt der Sitz auch, ich sehe uns schon nächste Woche im Baumarkt nach Hilfe suchen. Die Verarbeitung macht keinen so guten Eindruck, an der Sitzunterseite billigst ausgeführt. Bin ein bisschen enttäuscht weil ich mir den Stuhl selbst zu Weihnachten geschenkt habe und mir mehr davon versprochen hatte. Bei dem recht hohen Preis möchte ich ehrlicherweise keine Kaufempfehlung abgeben.

Ich bin sehr zufrieden

Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht ob ich diesen Stuhl kaufen soll. Die Bewertungen haben mich schon stutzig gemacht. Ich möchte hier nur meine Erfahrungen wiedergeben. Der Stuhl war normal aufzubauen, ohne große Schwierigkeiten. Die Nähte sehen gut verarbeitet aus und die Sitzfläche ist ausreichend und komplett gut gepolstert. Gut der Stuhl ist nicht günstig aber für mich ist der Preis gerechtfertigt.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Knarren

Habe die Sessel ( 4 Stück )im August 2021 gekauft ,mittlerweile knarren und quietschen sie bei jeder Bewegung, auch ist bei einen die Hydraulik defekt,obwohl bei mir keiner über 95 kg wiegt. Leider ist die Garantiezeit abgelaufen. Kann den Kauf leider nicht weiter empfehlen.

Sehr bequemer Sessel, der auch genauso komfor

Der Sessel kam mit kurzer Lieferzeit war sehr gut verpackt, einfach aufzubauen und schaut super aus. Der ganze Aufbau hat etwa eine Stunde gedauert, eine Person dazu genügt. Der Sessel ist super bequem, funktioniert hervorragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis übertrifft absolut unsere Erwartungen! Wir sind begeistert!

Fühle mich als Chef!

Toller Chefsessel mit ein Aufbau der nunja nicht schwierig war, aber man sollte sich beim Zusammenbau der Rückenlehne, anders als bei der Aufbauanleitung angegeben zuerst die Armlehnen an die Rückenlehne installieren und im Anschluss die Armlehne an Sitz. Das ging bei mir schneller und einfacher.

Super Chefsessel

Der Chefsessel ist toll. Die Sitzfläche ist gut gepolstert. Die Rollen gehen super leicht. Die Armlehnen haben eine angenehme Höhe und sind auch leicht gepolstert. Qualitativ super. Preis-Leistung ist ok. Ich würde ihn wieder kaufen. Zusammenbau ganz einfach. Top.

Schöner Sessel mit Tücken

Der Sessel ist echt schön und bequem aber der Aufbau war zum heulen. Die Gewindehülsen sind alleine fast nicht zu treffen, und die Schrauben greifen nicht gleich. Wenn sie gegriffenen haben gehen sie sehr schwer..... das Werkzeug für die Montage erinnert an Ikea.

Quietscht nicht!

Hatte den Bürostuhl gekauft, weil mein alter Schreibtischstuhl stark quietschte. Dieser hier nicht! Der Zusammenbau ist zwar nicht ganz so einfach, wenn man ihn alleine aufbauen möchte, aber auch das geht. Kann den Bürostuhl durchaus weiterempfehlen.

Guter und gemütlicher Arbeitsstuhl

Stuhl ist bequem und stabil. Habe das Modell zum zweiten Mal und gehe davon aus, dass nach ein paar Jahren intensiver Schreibtischarbeit auch hier das Kunstleder zerfällt. Nehme ich aber in Kauf für den Preis.

Guter Stuhl

Der Stuhl wurde in 30 Minuten von mir aufgebaut was auch alleine ganz gut geklappt hat . Ich habe ihn jetzt 2 Wochen und ich freu mich immer wieder auf die Arbeit am Schreibtisch weil er so bequem ist

cooler Chefsessel

macht optisch sehr guten Eindruck, es sitzt sich sehr gut, aber der Zusammenbau der Armlehnen sollte besser von zwei Personen vorgenommen werden. Ansonsten sehr schönes Teil

Ich habe mich für diesen Stuhl entschieden ...

Ich habe mich für diesen Stuhl entschieden da er wirklich gut aussieht und bis zu 150 kg belastbar ist. Aufbau ist nicht so leicht,aber machbar. Bin damit sehr zufrieden.

Ein toller Artikel. Gut verarbeitet.

Der Sessel hat eine gute Polsterung. Dank der fünf Rollen lässt er sich gut bewegen. Macht einfach nur Spaß darin zu sitzen. Würde ich sofort noch einmal kaufen.

Super schöner Chefsessel

Toller Chefsessel, sehr stabil und super bequem, Sitz Komfort bei Homeoffice perfekt. Leichte Montage und wie gewohnt von Otto , schnelle Lieferung.