Olympus Tough TG-6 Outdoor-Kamera (12 MP, 4x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi)

Tolle Kamera

Grudnsätzlich ein echt coole Kamera. Insbesondere die Optik. Leider finde ich die Bilder zu stark verpixelt im JPG Format. Man kann auch im RAW Format fotografieren. Da ist es nicht ganz so schlimm. Leider musste ich feststellen das dieses RAW nur mit super spezieller Software von Olympus zu entwicklen ging. Bzw. nur mit Programmen die nur die fast neuesten Betriebssysteme (Ob MAC oder Windows) voraussetzen. Was bei mir nicht der Fall war. Selbst in neueren PS-Versionen ging es nicht zu öffnen. Daher ging Sie für mich zurück. Olympus konnte zwar eine andere Software kostenfrei empfehlen. Diese ging aber über Google und durchsuchte meinen ganzen Computer nach Bildern, was ich nicht wollte. Für mich war die Kamera nur im RAW Format sinnvoll. Da ich die Bilder auch gerne mal größer als A4 drucken möchte. Für jeden anderen ist die Kamera top. Stabile und feste Verarbeitung. Liegt gut in der Hand. Das durchfummeln durch die Einstellungen war etwas komplizierter als gewohnt. Wie man an die RAW Einstellung kommt konnte ich nur im Internet herausfinden. Was für mich bedeutet, das die Stelle zu "versteckt" ist. Von anderen schon erwähnt ist die Doppel-Verschluss-Taktik bei Batterie und Kartenslot ziemlich filigran gestaltet, was mit Handschuhen eher semioptimal bedienbar ist. Und eine Outdoorkamera sollte man bei eisigen Temperaturen auch mit Handschuhe ansatzweise bedienen können. ;) Ich finde cool das es unglaublich viel Zubehör dazu gibt. Ich hätte sie wirklich gern behalten. Aber bei dem Preis sollte die Auflösung besser möglich sein. Für die Schnappschüsse im Album ist sie auf jeden Fall geeeignet!

Eine Gute Kamera

Endlich eine gute, spritzwassergeschützte, fest zu verschliessende Kamera. Ist mir schon aus Versehen aus ca. 80 cm heruntergefallen, immer noch komplett wie neu! Made in Poland! Hammer Teil. Doppel- Accu- Power! Ein Accu liegt bei. Gut verknüpfbar Es heißt DIE Kamera, das ist weiblich; ich als Mann finde Kameras geil

Härtetest bestanden - tolle Kamera

Mein Tauchurlaub war großartig und ich konnte dank der tollen Kamera tolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen. Ich empfehle allerdings noch das Unterwassergehäuse dazu zu kaufen ;-)

Klasse Technik

Diese Kamera hat alles, was man braucht um im Makrobereich mit einer Kamera zu arbeiten ohne Großes drumherum.

Sehr scharfe Bilder

Die TG6 wurde 14 Tage lang in Ägypten für die Unterwasserfotos getestet. Die Kamera macht sehr scharfe Bilder, die Auslösung ist extrem schnell. Die Bilder aus der Nähe sind ebenfalls scharf, wenn man die passende Einstellung vornimmt, was bei der Kamera gar kein Problem ist. Die Bedingung ist sehr verständlich und ich würde behaupten sogar einfach, die Kamera wird instinktiv bedient, obwohl meine vorherige Unterwasserkamera nicht die Olympus war. Ich kann die TG 6 mit ruhigen Gewissen empfehlen....wir überlegen sogar eine zweite zu kaufen, damit jede was in der Hand bei Schnorcheln hat.

Sehr gute Kamera mit einem minus

Bin sehr zufrieden mit der Kamera sie macht sehr gute Bilder und ist leicht zu verstehen ich habe sie auch im Hallenbad getestet um Bilder von meiner kleinen Tochter zu machen bei ihren ersten Schwimm Erfahrungen Und mus sagen sehr schöne Bilder schöne farben und gute Kontraste was negativ ist das für den Preis leider kein objektiv schutz dabei ist und dieser ca 40 € kosten sehr übertrieben für ein Stück Plastik aber ich denke das muss ich leider noch in die Hand nehmen leider aber an sonsten kann ich die Kamera empfehlen

Schlechte Qualität

Extra diese Kamera für das Schnorcheln im roten Meer gekauft und am dritten Tag hatte ich schon das Teilchen vom zoomen in der Hand.Somit war das Fotografieren unter Wasser erledigt . Austausch der Kamera hat auch nicht funktioniert.Dafür sitze ich nun auf der Tasche,Der Verschlusskappe und Akku und Ladegerät ,welche ich mir extra angeschafft hatte.Bin sehr enttäuscht von allem .Von der Kamera und von Otto,da man es nicht geschafft in 6Wochen eine neue zu schicken und das keine Antwort von ihnen zu bekommen.Warum und weshalb Jetzt die Bestellung storniert.Diese Qualität ist noch nicht Mal ein Stern wert

Zoomgeräusch wird mit aufgenommen

Bei dem mir zugesandten Model wurde das vom Zoom verursachte Geräusch mit aufgenommen und war beim Abspielen der Video-Datei deutlich zu hören, so dass ein Betrachten bzw. eine Weiterverarbeitung unmöglich war. Antwort des Olympus-Support: "Gerne bestätigen wir Ihnen, dass es bei diesem Kameramodel im normalen Betrieb bei Veränderung des Zooms leichte Nebengeräusche gibt, die in leisen Umgebungen wahrgenommen werden können. Diese Geräusche sind betriebsbedingt, da der optische Zoom eine Bewegung der Linsengruppen erfordert." Eine Kamera kann noch so gut sein, mit dem oben geschilderten Mangel ist sie jedoch für Video-Aufnahmen nutzlos.

Preis Leistung stimmt nicht

Für den Preis etwas besseres erwartet. Daher habe ich die Kamera zurück geschickt.

Für die Firma Olympus sehr sehr schlecht.

Die Qualität der Kamara selbst ist sehr gut. Aber die Bilder bzw. VIDEOS sau schlecht. Geht zurück.

vielseitige kompakte robuste Kamera

Im Nahbereich sehr gut zu gebrauchen,unkompliziert,familienfreundlich. Unter Wasser einsetzbar.Eine gute Ergänzung für meine Fotoausrüstung. Dem Sensor sind aber Grenzen gesetzt,jeder Fotofan weiß das. Ich war erst skeptisch,aber ich schätze die Dinge wofür sie gemacht ist.

Richtig, tolle Unterwasserkamera

Macht wirklich Mega Fotos. Wir haben sie für unseren Malediven Urlaub genutzt. Enns

Geniale Kamera

Meine Tochter hat die TG 4 mein Schwiegersohn die TG 5 und wir haben beide Kameras schon im Schnorchelurlaub auf den Malediven getestet, einfach klasse. Ich hab mir die TG 6 jetzt für den kommenden Maledivenurlaub gegönnt. Hab sie hier schon mal ausprobiert. Nicht unter Wasser ist sie auch genial und hat viele einfache Einstellungen die beeindruckend brilliante Bilder machen.

Tolle Kamera

Ich habe die Kamera bei Otto zu einem Super Preis ergattert. Die Lieferung war schnell. Sie ist für einen bevorstehenden Malediven Urlaub gedacht. Freunde von mir haben diese Kamera dort bereits genutzt und die Unterwasserfotos sind toll geworden. Ich freue mich jetzt aufs Schnorcheln dort und darauf mit dieser Kamera dabei tolle Fotos zu machen.

Kamera

super tolle Kamera. Waren auf Mallediven und haben unter Wasser Fotos gemacht sind ausgezeichnet geworden. Kann ich nur empfehlen

Eine sehr handliche Kamera .

Sehr schnelle Lieferung. Dank der 5 Prozent (aufgrund derEinkäufe) dann doch etwas günstiger als bei anderen Anbietern.

Macht tolle Bilder

Tolle Alternative zum mitnehmen! Macht tolle Makros.... auch die mikroskopfunktion ist sehr cool.

Sehr gute Kamera

schöne Kamera