WMF Besteck-Set (6-tlg), 6 Personen, Klingenstahl, ideal für Brotzeit, Spezialklingenstahl, 6 Stück

Scharf, aber...

Die Messer sind scharf - wie es meinen Erwartungen bezüglich der Marke WMF entspricht. Aber leider fühlen sich die schwarzen Kunststoffgriffe nicht ansatzweise wertig an. Zu leicht und zudem sind Guss-"Säume" zu ertasten. Eigentlich schsde im Hinblick auf die tolle Klinge mit Wellenschliff.

die klingen sind gut und auch scharf die ...

die klingen sind gut und auch scharf die griffe sind allerdings für große Hände nicht geeignet, sie sind zu kurz und am ende sind sie kantig.

Gute Messer

Die Messer schneiden sehr gut. Allerdings bin ich ein wenig von der Qualität der Griffe enttäuscht. Fühlen sich sehr billig an.

Es ist ok

Habe ihn bei meiner Schwester ausprobiert und bei ihr hatte er mit gefallen nur beim schneiden hatte ich das Gefühl es schneidet schief… daher hab ich ihn trotzdem bestellt, weil ich dachte ihre seien ein Produkt Fehler. Aber ich muss leider sagen, diese sind auch so. Für Brot schneiden perfekt, aber Obst Gemüse ein NO GO !

Hmm naja es geht..

Die Qualität und Schärfe des Messers ist sehr gut. Leider finde ich aber die Handhabung nicht so gut. Irgendwie schneide ich mich mit dem Messer und es sitzt nicht so gut in der Hand. Nochmal würde ich es mir nicht kaufen.

Scharf, aber ...

der Übergang vom Griff zur Klinge und auch der Griff selbst sind nicht so praktisch gestaltet wie bei den einfachen Messern von Victorinox.

Brotmesser

Die Messer sind für den Alltag zu gebrauchen. Sind auch scharf. Allerdings finde ich den Plastikgriff sehr billig, auch in der Optik

Scharfe Brotzeitmesser

Die Brotzeitmesser sind gut,wir benutzen Sie jeden Tag,aber ich dachte,dass sie aus so stabilem Material wären, wie die früheren Messer von WMF mit farbigen Griffen...leider ist dem nicht so...haben sie trotzdem behalten, da sie Brötchen ,Tomaten und Käserinde gut schneiden...

Markenartikel ?

Leider habe ich mich vom Markennamen WMF beeindrucken lassen. Die Messer sind zwar sehr scharf und zum Schneiden gut geeignet, aber beim Streichen von zb. harter Butter verbiegt sich die Klinge. Ich habe sie Trotzdem behalten und benutze sie jetzt als Steakmesser.

Die Lieferung hat über 3 Wochen gedauert aber naja es gibt schlimmeres. Die Messer sind sehr leicht und scharf.

Mehr erwartet

Da es wmf Messer sind habe ich tatsächlich etwas besseres erwartet. Sie sind sehr leicht und das Ende vom Griff ist extrem spitz, da muss man aufpassen das man sich nicht weh tut. Für ihren Zweck aber sind sie ganz gut. Wird sich mit der Zeit zeigen ob sie was taugen oder nicht. Für das was man hier aber bekommt finde ich sie zu teuer.

Zurückgemeldet, Verpackung sehr billig für ...

Zurückgemeldet, Verpackung sehr billig für WMF , Material sieht aus wie jedes andere günstigere Messer der Art.

Schicke Messer von WMF

Die Messer sehen schick aus und schneiden super. Was mir nicht so gefällt, sie sind hinten am Griff sehr spitz.

Sind Ok

Die Griffe fühlen sich nicht gut an. Sehr billig. Aber die Klinge ist scharf, schneiden gut.