Amica Elektro-Standherd SHC 903 001 E, mit 1-fach-Teleskopauszug, Steam Clean

Prima geliefert, freundlich kompetent vom ...

Prima geliefert, freundlich kompetent vom Hermes-Team. Auch der Anschluss erfolgte reibungslos. Nur war das Gerät defekt, zwei Platten taten absolut nix. Dieser Herd wird durch einen anderen ersetzt. Nicht der gleichen Marke.

Absolut nicht zu empfehlen

Habe diesen Herd nach 3 Wochen erhalten. Nach 2 Wochen ist die Platte vorn links ausgefallen und die Backofenbeleuchtung. Darauf hin wurde der Herd nach 3 Wochen wieder getauscht. Jetzt ist das gleiche Problem wieder eingetreten, dass die Platte vorne links ausgefallen ist. Dieser Herd geht zurück und ich habe mich für einen anderen entschieden.

leider nicht besonders

Der Backofen funktionierte nicht. Der Reparaturdienst stellte dann fest, dass ein Kabel im Inneren an der Schaltuhr nicht befestigt war. Wurde repariert. Nachdem ich den Backofen eingeschaltet habe, sprang die Sicherung im Sicherungskasten raus. Wieder Reparaturdienst. Diesmal wurde etwas anderes repariert. Somit war der Herd noch nicht in Betrieb und schon defekt. Die Knöpfe für den Backofen werden beim Backen extrem heiß und sind nur mit Handschuh zu bedienen. Offensichtlich ist dieses Fabrikat ein Montagsprodukt. Da ich das Problem mit den heißen Knöpfen hier schon mehrmals gelesen habe, verstehe ich nicht warum der Hersteller das nicht behebt. Oder wird der Kunde hier nur beschäftigt und soll was schreiben,ohne dass die Firma Otto das liest. Schade!

Drehschalter werden unangenehm heiß!

Ich habe den Herd heute zum ersten Mal benutzt. Ich verwendete den Ofen für ca. 10 Minuten und eine Herdplatte ca. 20 Minuten. Die Drehschalter zur Steuerung der Hitze der Herdplatten und des Ofens wurden dabei so heiß, dass es unangenehm war sie anzufassen. Dies ist m. E. ein genereller Konstruktionsfehler und damit ggf. auch bei allen vs. nur meinem Herd so. Ich werde es weiter beobachten. Sollten die Drehknöpfe so heiß werden, dass ich sie ohne Handschuhe nicht mehr anfassen kann, werde ich versuchen den Herd zu reklamieren.

Ware wurde beschädigt geliefert

Verpackung war nicht beschädigt aber die Seitenwand von dem Herd wurde zerbeult eingepackt.War erst beim auspacken zu sehen.Erwarte ein Preisnachlass.

Nichts für ältere Menschen

Schnelle Lieferung und perfekte Kaufabwicklung, dafür 2 Sterne. Die Bedienung ist leider eine Katastrophe. Die Einstellmöglichkeiten auf den Schaltern auf schwarzen Grund sind nicht lesbar. Es gibt zwar viele Programme, aber die Symbole und Temperaturstufen sind nur 1 -2 mm groß. Man braucht eine Lupe und eine Taschenlampe um das erkennen zu können. Die Drehregler dürfen nur in eine Richtung gedreht werden, was aber dann automatisch die große Platte auslöst wenn man zurück zur 1. Stufe will. Denn man darf ja nicht zurück drehen. Dreht man doch andersherum, so die Beschreibung, gehen die Schalter kaputt. Bei Nutzung des oberen Grills werden die Schalter zudem so heiß, das man sie nur mit Handschuhen anfassen kann. Die Symbole der Schaltuhr sind ebenfalls sehr sehr klein, man braucht eine Lupe. Stellt man die Zeit bei der Backröhre ein, fehlt die Restzeitangabe. Dadurch kann man nur schätzen, wie lange der Ofen noch zum Backen braucht. Ist die Backzeit um, schaltet sich der Ofen ab. Gibt aber ein kaum hörbares Signal ab. Wenn die Ablufthaube an ist, geht das Signal unter. Da macht jede Armbanduhr lautere Geräusche. Die Bedienung der Uhr ist umständlich. Erst das Programm-Menü aufrufen, dann das Abschaltprogramm einstellen, dann die Backzeit einstellen. Bei den älteren Geräten reichte es, die Zeit in Minuten einzustellen und der Herd wusste was er machen soll. Was sind das eigentlich für Ingenieure die so einen Stuss entwickeln? Die sollen sich mal ein Beispiel an ältere Geräte nehmen, die waren Benutzerfreundlich. Wer hat hübsches aus Edelstahl hinstellen möchte, den kann ich den Herd empfehlen. Wer oft damit Kochen und Backen will eher nicht. Er ist Benutzerunfreundlich konstruiert.

Hält nicht mal ein Jahr

Absolut keine Kaufempfehlung. Billige Verarbeitung für den Preis. Backofen schafft es nicht, die Temperatur zu halten. Temperatur fällt ständig um 40° ab. Würde diesen Herd nicht noch einmal kaufen.

Touchscreen Uhrzeit

Touchscreen reagierte schon nach ein paar Tagen garnicht mehr...so das man die Uhrzeit nicht mehr ändern konnte.

Nicht was man erwartet

Leider etwas enttäuscht. Nach kurzer Anwendung sind die Drehknöpfe etwas verklebt und auch schwer zu drehen, Ceranfeld hat schon Spuren trotz sanfter Reinigung. Backofenklappe zwischen den 2 Scheiben schon Flecke, kein säubern möglich.

Backofen funktioniert nicht

Erste Gerät musste reklamiert werden, weil das Backofen nicht funktioniert hat. Austauschgerät hat gleiche Probleme. Geht zurück. Was für Ärger! Zwei gleiche Herde und bei beiden gleiche Probleme....