Amica Elektro-Standherd SHC 903 001 E, mit 1-fach-Teleskopauszug, Steam Clean

Nichts für die Ewigkeit.

Der Herd ist grundsätzlich ein gutes Gerät. Nach 2 Jahren fingen die Probleme an. Der Griff des Backofens löste sich, bzw. die Schraube brach aus und der Griff musste ersetzt werden. Nun nach fast 3 Jahren sind die Lichter auf dem Ceranfeld, welche die Restwärme anzeigen defekt und der Griff des Backofens löst sich wieder. Fazit: Voll funktionsfähig ist der Herd super und es macht Spaß an ihm zu arbeiten. Langfristig sollte man aber über ein Gerät nachdenken, welches vllt. etwas hochwertiger verarbeitet wurde. Der Vorgänger von dem jetzigen Herd hielt gefühlt 10 Jahre, waren es auch nur 8 aber kein Vergleich zum jetzigen Stand.

Herd ist okay, mit kleinen Problemen

Gekauft im Oktober 2021 und somit bald ein halbes Jahr im Test - täglicher Gebrauch: Dieser Amica Elektro-Standherd SHC 903 001 E, mit 1-fach-Teleskopauszug hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt! positiv: - passgenau - schaut wertig aus - kann mit 250V und 400V betrieben werden - funktioniert bis jetzt, mit 400V-Anschluss negativ: - Bodenschubfach ist wackelig, schließt nicht - da schief, kein Griff oder Mulde zum hervorziehen... - Kochfeld bereits nach wenigen Benutzungen nicht mehr vollständig zu reinigen bzw. es bleiben unschöne Ränder - bei Backofenbetrieb: -> versenkbare Drehknöpfe werden extrem heiß! etwas weniger, wenn nicht versenkt... -> Zeit-/Timereinstellung (Touchscreen) nicht mehr berührbar! -> von Zeit zu Zeit ertönt ein sehr hochfrequenter Pfeifton, sehr nervig - leider kein Anschlusskabel dabei

Schlechter Service von Hermes

Service von Hermes Home Service nicht zu empfehlen. Hast du keine 16 Ampere Sicherung drin ( bei uns 20 Ampere Herdabsicherung)kein Anschluss des Herdes. Otto Kundenservice top 65€ wieder gut geschrieben. Herd riecht ganz schön beim ersten Gebrauch des Backofen. Vorher wirklich reinigen und Heizen den Backofen und lüften.

Amica Elektro Standherd

Er erfüllt seinen Zweck optisch sieht er sehr gut aus.Kochen ist auf dem Herd ok was zu bemängeln wäre das er schon sehr heiß wird ebenso die Knöpfe die Zahlen darauf sind schon echt klein muß man sehr genau hin schauen um zu sehen was man an macht .Etwas instabil finde ich ihn auch und unten die Schublade ist ein Witz die steht etwas vor nicht gut durchdacht.Backen geht recht gut wird aber auch sehr heiß.Im großen und ganzen ist er aber ok für diesen Preiß teurer dürfte er aber auch nicht sein finde ich. deshalb gibt es auch nur 3Sterne von mir.

Hmm ein Herd

Mein Fehler war das ich ihn nicht gemessen habe! 2 Töpfe gleichzeitig ist eine Herausforderung die ich aufgegeben habe. Der Backofen ist toll

die Freude war nur am Anfang

Die Glasplatte ist kein richtiges Ceranfeld ,die Flecken vom kochen und braten bekommt man nicht weg . Außerdem ist der Auszug unten vom Herd laufend ausgehangen. Bin sehr enttäuscht über den Kauf .

Optisch schöner Herd

Schnelle Lieferung und Montage. Bedienknöpfe werden im versenkten Zustand und Backofenbetreib ziemlich warm. Schublade aus Plastik, wertet den Herd ab.

Gutes Gerät

Ja , wie schon von anderen beschrieben , werden die Wahlknöpfe etwas heiß . Wenn man das weiß ist das kein Problem .

Geht so!

Knelbel werden im Betrieb des Backofens sehr heiß, sonst ok für den Preis.

Keine Anschluss Kabel

Keine Anschluss kabel

Kein Artikel der Spaß macht

Schon nach einmaliger benutzung verfärbten sich die Kochfelder.

Zu eng

Die bereite ist zu eng dafür passt nicht 4 Töpfe zusammen