Amica Elektro-Standherd SHC 903 001 E, mit 1-fach-Teleskopauszug, Steam Clean

bitte keine Erwartungen an diesen Herd stelle

Na ja... in der Beschreibung steht UMLUFT... der Herd hat einen Ventilator was als Umluft bezeichnet wird. Also ich hatte vorher eine Umluftherd... Dieser Herd ist sicher kein Umluftherd! Infrarotgrill ??? Also in der Bedienanleitung hat der Herd folgende Funktionen: Schnelles Aufheizen Auftauen Umluft-Intensiv-Grillen (aber in der Anzeige kein Umluftzeichen sondern nur ein Ventilator) Supergrill (vielleicht soll das der Infrarotgrill sein????) Grill Unterhitze Unter- und Oberhitze Gebläse sowie Unter- und Oberhitze unabhängige Backofen-Beleuchtung Heizfunktion ECO Die Drehknöpfe sind alle aus Plastik und schwer zu deuten, da der Drehknopf schwarz ist mit schwacher grauer Zeichensetzung. Die Drehknöpfe sind recht billig gemacht. Die Drehknöpfe werden etwas warm, was aber nicht zu Verbrennungen führt oder in irgendeiner Weise schlimm ist. Da es nur ein 50cm Herd ist ist das Ceranfeld recht eng, 4 Töpfe auf einmal wird schwierig (außer es sind 4 kleine Töpfe). Der Schublade unten ist komplett aus Plastik und absolut billig. Die Backofenscheibe wird recht heiß. Mit Kindern ist Vorsicht geboten!!! Der Herd ist niemals 700 €-800 € Wert wie angeblich der Listenpreis für dieses Gerät angezeigt wird. Na ja das es sehr schwer ist eine 50cm Herd zu bekommen habe ich diesen Herd behalten, aber auch nicht 700€ bezahlt. Für die zur Zeit angeboten 350€ kann man Ihn kaufen, wenn man keine Ansprüche an den Herd stellt. Mal sehen wie lange er hält. Ich glaube nicht das ich diesen Herd empfehlen kann, außer Du benötigst unbedingt einen 50cm Herd und stellst keine Ansprüche.

Nichts für die Ewigkeit.

Der Herd ist grundsätzlich ein gutes Gerät. Nach 2 Jahren fingen die Probleme an. Der Griff des Backofens löste sich, bzw. die Schraube brach aus und der Griff musste ersetzt werden. Nun nach fast 3 Jahren sind die Lichter auf dem Ceranfeld, welche die Restwärme anzeigen defekt und der Griff des Backofens löst sich wieder. Fazit: Voll funktionsfähig ist der Herd super und es macht Spaß an ihm zu arbeiten. Langfristig sollte man aber über ein Gerät nachdenken, welches vllt. etwas hochwertiger verarbeitet wurde. Der Vorgänger von dem jetzigen Herd hielt gefühlt 10 Jahre, waren es auch nur 8 aber kein Vergleich zum jetzigen Stand.

Ich habe heute den Herd geliefert bekommen. ...

Ich habe heute den Herd geliefert bekommen. Er war äußerlich ohne Schäden und sehr gut verpackt. Nach dem Aufbau und dem ersten vorheizen von einer Stunde, bin ich echt begeistert. Natürlich riecht der Ofen anfangs etwas streng aber das vergeht nach dem vorheizen. Also ich bin zufrieden. Die Bedienung ist auch sehr einfach.

Mansche Bewertungen stimmen nicht überein

Habe lange überlegt ob ich den Herd mir kaufen werde,wegen der negativen Artikelbewertungen. Ich habe mich trotzdem entschlossen ihn zu kaufen und bin nicht traurig drüber. Ein Stern abzug, da auf den einstellknöpfen die Zeichen so klein sind, so dass ich mir jetzt eine Sternwarte bestellt habe um diese zu erkennen.

Ein gutes Preisleistungsverhältnis!

Ich hatte Bedenken wegen der Bewertungen. Ja, bei Herdbetrieb wird die Oberfläche und auch die Schalter ganz schön warm, aber ich hatte sie mir heißer vorgestellt, nach den Meinungen in den Bewertungen. Ich weiß es und kann damit leben. Alles in allem genau der Herd, den ich mir vorgestellt hatte für den Preis.

Schwache Leistung

Die Herdplatten brauchen bis sie heiß werden. Zum Anbraten nehme ich deshalb meine Induktionskochplatte. Nach 2 Jahren sind schon zwei Schaltknöpfe locker: sie springen aus der Fassung und lassen sich nur mit Mühe wieder feststellen. Dabei verdreht sich die Markierung. Null ist dann 2 etc.

Ein Moderner E - Herd der Spaß macht

Mann kommt super zurecht mit dem Herd. Das besondere daran was mir am besten gefällt ist das man die Knöpfe versenken kann was von Vorteil ist.Weitere Vorteile sind auch die Zeitschalt Uhr und das Selbstreinigungsprogramm. Ich würde mir diesen Artikel auf jeden fall wieder kaufen.

Nach 2,5 Jahren immer noch zufrieden

Der Herd wurde von einem tollen Serviceteam geliefert und angeschlossen. Sie haben sich die Zeit genommen, das sehr gewissenhaft zu machen. Mit dem Herd bin ich nach zweieinhalb Jahren immer noch total zufrieden. Die Edelstahlfronten lassen sich leicht reinigen und der Herd ist einfach zu bedienen. Die beschriebene Hitzeeinwirkung auf die Knöpfe entsteht durch den Backofen, wenn dieser länger an ist, tatsächlich. Aber man kann die Knöpfe einfach reindrücken während des Backvorgangs, dann ist auch dieses Problem gelöst.

Guter Herd für wenig Geld

Ein wirklich solider und angenehm verarbeiteter Herd der Spaß macht. Optisch in Edelstahl echt ein Hingucker. Griffe versenkbar, Teleskopauszug, Bräterzone, für uns der perfekte Herd. Und wirklich einfach zu reinigen. Wir können nichts nachteiliges zu diesem Gerät sagen.

Guter Artikel.

Der Herd ist von einer guten Qualität und leicht zu bedienen. Die versengbaren Knöpfe, halten ein heiß werden des Herdes in Grenzen . Das Ceranfeld lässt sich mit entsprechenden Reinigungsmitteln sehr gut reinigen.

Defekt

Leider haben wir diesen Herd wieder zurück gehen lassen ,weil er wie andere schon beschrieben haben sehr heiss wird das man ihn kaum anfassen kann . Haben eine anderes Modell bestellt jetzt sind wir 3 Wochen ohne Herd , hoffemtlich ist dieser in Ordnung.

Elektro-Standherd

Also ich muss sagen das wir mit denn Herd sehr zufrieden sind hatte bei der Lieferung zwar auf der linken seite zwei dellen aber da wo er steht sieht man es nicht dafür gab es ein Preisnachlass für uns ok. Trotzallem würde ich ihn weiter Empfehlen.

Prima geliefert, freundlich kompetent vom ...

Prima geliefert, freundlich kompetent vom Hermes-Team. Auch der Anschluss erfolgte reibungslos. Nur war das Gerät defekt, zwei Platten taten absolut nix. Dieser Herd wird durch einen anderen ersetzt. Nicht der gleichen Marke.

Alles funktioniert bestens. Bedingungsanleitung war verständlich und Montage einfach. Einziges Manko: Der Herd wird ziemlich "heiß" , wenn der Ofen an ist. Die Drehknöpfe sind dann sehr warm. Das sollte man noch beheben.

2 mal defekt geliefert

Ich habe diesen Herd bestellt und es ist defekt geliefert worden. Danach habe ich es mir nochmal liefern lassen und da war es wieder defekt. Ich habe es jetzt wieder zurück geschickt. Nicht zu empfehlen

Erfüllt seinen Zweck

Der Herd erfüllt seinen Zweck und kann auch mit kleinen Spielereien, wie integrierten Timer punkten. Nachteil an diesem Gerät ist, dass die untere Schublade sehr schlecht verarbeitet ist und nicht gut schließt

Toller Herd für kleines Geld

Der Herd war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama und sie ist restlos begeistert. Er sieht gut aus und ist einfach zu bedienen. Ganz klare Kaufempfehlung!

Super Herd!

Ein ehrlich super Standherd, sieht sehr gut aus, kann man den leicht reinigen. Backofen funktioniert ausgezeichnet.. ich kann nur weiterempfehlen!!!

Good

Amica Elektro-Standherd SHC 903 001 E, mit 1-fach-Teleskopauszug, Simple Steam Reinigungsfunktion Die Qualität ist sehr gut

Enttäuschung

Soweit hat der Herd bis jetzt gut funktioniert, nach einem Jahr fällt ein Drehknopf aus der Halterung und schon geht es los ....Otto verweist auf Amica ....Amica hats nicht nötig, Service Techniker angeblich da gewesen, unfreundliche Behandlung des Kunden, Otto weist alles von sich! Bin jahrelanger guter Kunde, sowas geht gar nicht, werde mir echt überlegen Otto weiter zu empfehlen oder weiter hier zu kaufen! Wie kann man nur solche Geräte verkaufen wenn der Kundendienst nichts taugt.

Kaputt geliefert.

Defektes Gerät geliefert, bestätigt von einem zertifizierten Elektrofachgeschäft. Nie wieder online so ein großes Gerät.

Top Herd

Funktionen sind einfach klasse,Timer und Halbautomatik sind echt eine hilfe .Kann nur weiterempfehlen.bin ein Amica Produktfan :D

Sieht sehr schön aus!

Eine sehr einfache Handhabung und viele Möglichkeiten . Schnelle Heizung und ein Artikel der sehr schön aussieht.

Sehr guter Herd

Habe nach langer Überlegung,wegen der anderen Bewertungen,den Herd doch bestellt. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn der Herd ist Klasse. Die Knöpfe sind nicht umsonst versenkbar. Wenn der Backofen in Betrieb ist drückt man die Knöpfe rein und werden auch wenn der Backofen länger offen ist überhaupt nicht heiß. Alles funktioniert prima. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Alles bestens, war für meine oma. Ich selbst habe aber auch ein ähnliche

Schlecht ! :(

Als ich den Ofen ausgepackt habe war ich noch sehr begeistert und dann wollte ich die unterste Klappe öffnen da war schon ein Stück abgebrochen wo auch eine Schraube gefehlt hat das habe ich noch so über mich gehen lassen als dann der Elektriker ankam mir den Backofen anschließen wollte hat sich herausgestellt dass die Schrauben schon überdreht waren wo man das Kabel anschließt als die Kabel dann irgendwann drin waren funktionierte der Ofen nicht Herdplatten aber schon. Geht natürlich sofort zurück.

guter Herd mit 1 Minuspunkt

Lieferung mit Hermes zum Wunschtermin klappte problemlos, Verpackung wurde anstandslos mitgenommen. Der Herd sieht optisch sehr gut aus, alles funktioniert auch so wie es soll. Trotzdem ein Minuspunkt-die versenkbaren Drehregler werden beim benutzen der Bachröhre so extrem heiß, die Bedienung ist tatsächlich nur mit Handschuhen oder Topflappen möglich, hier sollte dringend nachgebessert werden.

Toller E herf

Optik, preis, schneller lieferung Top. Alles in einem ein tolles Gerät.

Der Herd ist super ,die Lieferung mit Hermes ...

Der Herd ist super ,die Lieferung mit Hermes hat aus sehr gut geklappt .

Einfache Bedienung bin total zufrieden kann Ihn nur weiterempfehlen