RUSSELL HOBBS Wasserkocher Inspire 24360-70, 1,7 l, 2400 W, herausnehmbarer Kalkfilter, energiesparend

Muss jeder selber wissen

Sieht nett aus und erfüllt seinen Zweck, aber leider verschmutzt er braun von innen bei Nutzung, sehr unhygienisch und schade. Daher viel zu teuer.

Leider komplett aus Plastik

Ich habe schon mehrere Geräte von Russell Hobbs, bin ein Fan der Marke, leider war der Wasserkocher komplett aus Plastik, daher ging dieser zurück.

Hübscher Wasserkocher, der tut was er soll!

Ich habe den Wasserkocher bestellt, weil er hübsch aussieht und vor allem weil er einer der wenigen ist, bei dem man den Deckel komplett abnehmen kann, denn dadurch ist die Edelstahlplatte, unter der sich das Heizelement befindet, leicht zugänglich und zu reinigen. Von den Fotos her sah es so aus, als ob die gesamte Innenfläche des Kochers aus Edelstahl bestünde, was leider nicht der Fall ist. Die Wände sind auch innen komplett aus Kunststoff und durch die Konstruktion des Ausgießers und des Meßstabes für die Füllhöhe ziemlich verwinkelt und voller unzugänglicher Stellen. Dies hat zur Folge, dass es sehr schwer ist den Wasserkocher innen je trocken zu bekommen. Egal wie man ihn nach dem Entkalken und Reinigen umgekehrt hinstellt, irgendwo sind noch Tröpfchen Wasser versteckt. Das hat auch mit der nach innen gewölbten Deckelöffnung zu tun. Apropos Entkalken: in der Gebrauchsanleitung heißt es, man solle auf jeden Fall nur das Entkalkungsmittel des Herstellers benutzen. Sowohl in der Gebrauchsanleitung als auch auf der Internetseite von Russell Hobbs sucht man vergeblich nach dem Namen des empfohlenen Entkalkungsmittels. Ich habe dann Zitronensäure benutzt. Zwei Dinge werden an der Konstruktion des Wasserkochers gelobt, die völlig überflüssig sind: Das kleine herausnehmbare Sieb am Ausgießer kann grobe Verschmutzungen oder Kalkreste aussondern, aber wer kocht schon verdrecktes Wasser ab oder solches, das bereits Kalkbrocken enthält? Ein Wasserkocher ist auch nicht zum Tee zubereiten gedacht. Die zweite überflüssige Einrichtung, die auch das Reinigen und Entkalken nur behindert, ist die innenliegende Füllstandsanzeige für drei verschiedene Füllhöhen je nach Tassenmenge. Wer nicht schätzen kann wie viel Wasser er für ein zwei oder drei Tassen braucht, dem ist nicht zu helfen. Und es gibt recht unterschiedliche Tassengrößen! Wenn es doch mal ein paar Milliliter zu viel sein sollten, dann nutzt man das überschüssige Wasser eben nach dem Erkalten zum Blumengießen. Ansonsten tut der Wasserkocher was er tun soll: Wasser kochen, nicht schneller und nicht langsamer als andere Wasserkocher auch. Die maximale Füllmenge von 1,7 l dauert 6 Minuten. Ich werde ihn jetzt nutzen solange er hält, aber wiederkaufen würde ich ihn nicht.

Wasserkocher ging leider zurück

Wasserkocher hat beim auspacken einen sehr strengen Kunststoffgeruch. Die Verarbeitung war leider nicht sehr hochwertig. Der Wasserkocher hatte innen im Gehäuse Flecken würde wahrscheinlich schon von einem anderen Kunden verwendet und zurück geschickt. War sehr enttäuscht, daher ging der Wasserkocher zurück...

Wasserkocher

Design sehr schick,leider aus Plastik,deswegen zurück geschickt(Plastig Geschmack)