SteelSeries Rival 650 Wireless Gaming-Maus (Funk, kabelgebunden)

Ist jeden Cent Wert

Ich habe sehr lange recherchiert, welche Maus ich mir als nächste zulege. Vor 10 Jahren war Wireless undenkbar in Gaming, nur Kabel war das einzig wahre! Und nun ? Im Jahre 2019 auch ? AUF KEINEN FALL ... Die Steelseries Rival 650 ist die GEILSTE Maus, die ich bisher hatte. Und ich habe viele verschiedene Mäuse schon probiert. Egal ob Razer, CSL, Klim oder Logitech die können alle einpacken. Nicht nur das Feeling ist besser, nein auch die Präzision und das Gleitverhalten ist unschlagbar. Mein Gaming hat es auf jedenfall deutlich verbessert. PRO: - Sehr präziser optischer Laser - 12000 DPI was aber keiner wirklich braucht (nutze in den Einstellungen nur 1000 DPI) - Sehr gutes Gleitverhalten auf dem Mauspad - Sehr gute Form, liegt sehr gut in der Hand - Es werden Gewichte mitgeliefert um die Maus schwerer zu machen - Kabellos (Keine störenden Kabel mehr beim zocken) - 1ms Reaktionszeit somit kein Unterschied zum Kabel - RGB Beleuchtung einstellbar - Lange Akkulaufzeit (Meine Test haben 10% pro Stunde ca. verbraucht) - Schnelladefunktion (15min laden -> 10 Stunden nutzen) - Während dem laden kann man die Maus natürlich auch nutzen CONTRA: - Preis Eigentlich gibt es keine Contras, denn auch der Preis ist für diese Qualität gerechtfertigt. Meine letzte Maus hat bei mir 6 Jahre gehalten und 120€ auf 6 Jahre gestreckt macht 20€ pro Jahr. Denke jeder der 1500€ für ein Iphone ausgeben kann, kann auch 120€ für ne Maus ausgeben

Ohne Kabel noch besser!

Die Steelseries Rival 600 ist schon eine super Maus. Ohne lästiges Kabel macht lässt es sich aber angenehmer zocken. Kann keinen Unterschied in Sachen Latenz feststellen und die Akkulaufzeit passt auch. Die Maus ist wertig verarbeitet und fühlt sich wirklich großartig in der Hand an. Wie auch bei meiner alten Rival 600, platziere ich 8 Gramm an extra Gewicht auf die linke Seite, da ich diese immer etwas mehr angehoben hatte. Letztendlich kann ich die Rival 650 ruhigen Gewissens empfehlen, auch für Besitzer der Rival 600.

Klasse Gaming Maus

Die Maus ist sehr zuverlässig und Präzise und vor allem bei Shootern ist sie sehr nützlich. Sie ersetzt eine Logitech G703 und im Vergleich ist sie in der Haptik ebenbürtig und in manchen Aspekten sogar besser. Der optische Sensor hat eine sehr gute Abtastrate und mit dem Distanzsensor, erkennt die Maus das anheben und neu positionieren und stoppt die Eingabe, wodurch man sich beim spielen aufhört sich zu drehen. Diese Funktion beherrschen nur wenige Mäuse, da dieses einen zusätzlichen Sensor benötigt.

Beste Maus die ich bis jetzt hatte

Best Maus die ich bis jetzt hatte. Lieferung wie immer schnell.

Super Maus, zieht jedoch Fettabdrücke an

Technisch und in dem vorhergesehenen Anwendungsgebiet (zocken und arbeiten) ist die Maus wirklich spitze. Wenn die Batterie sich dem Ende zuneigt zeigt die Maus das an, in dem die Beleuchtung rund um das Mausrad rot leuchtet. Dann heißt es ein wenig laden. Dank der enthaltenen Akkus jedoch sehr komfortabel. Das Aufladekabel ist ein reguläres Micro USB Kabel, jedoch um einiges länger. So kann man bei Bedarf die Maus auch kabelgebunden nutzen. Ich bin soweit echt zufrieden mit der Maus, die Tasten klicken gut und die Ergonomie passt auch einwandfrei. Ebenfalls gefällt es mir sehr, dass das Gewicht angepasst werden kann. Einziges Manko: man sieht ganz schnell die Fettabdrücke der Finger. Diese zu entfernen stellt sich gar nicht als so einfach dar. Aber gut, es gibt kein perfektes Produkt. Daher alles in allem, eine gute Maus!

Super Maus, aber etwas zu teuer

Die Maus erfüllt seinen Zweck richtig gut! Sie ist sehr direkt und präzise. Leider ist das Kabel nicht besonders hochwertig, dafür aber lang genug. Auch die RGB Beleuchtung ist sehr hell und gleichmäßig. Über die Akkulaufzeit kann ich mich ebenfalls nicht beschweren, genauso wie über die Latenz. Ich kann das passende Mauspad dazu empfehlen. Super Geschenk!

So eine gute Maus aber

Ich hab die Maus ausgepackt fühlt sich sehr hochwertig an und stabil sie leuchte auch wie muss echt super spielt sich echt klasse alles gut und schön. Aber wieso zu Teufel macht man dan kein USB-C Anschluss da ran sonder ein mikro-usb? Ansonsten hätte ich gerne 5 Sterne gegeben

Super Maus für Shooter, MMORPG'S und RP spiel

Fühlt sich erstens super gut an vom Material, dazu kommt schnelle Ladezeit, keine abbrüche, super Handling, jeder der eine Maus für mehr als nur Casual zocken haben möchte und das auch bereit ist zu investieren, der sollte sich diese kaufen, lohnt sich, dazu kommt auch noch von Otto der super schnelle Versand! Top!

Sehr zufrieden mit der Gaming Maus

Die Gaming Maus ist echt gut. Mir gefällt das Optische mit den LED´s als auch die Handhabung und, dass man das Gewicht der Maus anpassen kann. Natürlich würde ich mich über einen USB-C Anschluss freuen bei der nächsten Generation (USB auf USB-C). Der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Eigentlich gut hätte auch Potential wenn

Musste leider zurück senden, wenn ich die DPI taste umprogrammieren könnte würde ich es behalten bei meinem Gerät ging es leider nicht Taster der. ansonsten super Teil liegt gut in der Hand Bewegung war super 4 Sterne weil der eine Knopf nicht ging

Tolle Maus mit langer Laufzeit

Ich habe den Artikel bestellt, und nach der super schnellen Lieferung, direkt ausprobiert. Die Maus liegt sehr gut in der Hand und ist sehr präzise. Das aufladen geht auch schnell und die Laufzeit ist auch in Ordnung.

Ein Toller Artikel

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Artikel. Verarbeitung Top. Dieser Gerät liegt sehr gut in der Hand. Gummis an der Seite verbieten ihr aus der Hand zu rutschen. Bin sehr zufrieden mit diesen Rival 650

Ziemlich gut

Ausgezeichnetes Produkt, leider qualitativ Verlierer. Nach intensivem Gebrauch zeigen die Reifen die Seite zum Leim... Sie könnten besser tun, zum Glück verkaufen sie die Reparatur-Kits

Tolle Maus

Bin sehr zufrieden damit. Leider lösen sich im laufe der Zeit die Pads an den Seiten (Klebekraft lässt nach). Hab sie jetzt einfach entfernt und muss mich nicht mehr rumärgern.

leicht, präzise, schnell

was soll ich noch sagen? passt alles aufs haar genau den unterschied zu meiner esports kabelmaus (sensei 310) merke ich nicht super ding Funkmaus für esports die geil aussieht, was will man mehr?

Sehr gute Maus

Ich bin sehr Positiv überrascht wie gut die Maus ist die hält was sie verspricht macht Spaß keine Probleme merke gar nicht das es eine Wireless Maus ist würde die wieder kaufen

Durch das viele Benutzen ist hervorgegangen ...

Durch das viele Benutzen ist hervorgegangen das die Maus einen sehr guten Komfort bietet und durch die Einstellbaren Gewichte die Maus für jeden Gebrauch entsprechend zu verwenden ist.

Top Preisleistung

Die Maus ist in der Beleuchtung vollständig anpassbar. Die Dpi lassen sich unter 400 einstellen und alles ist hochwertig verarbeitet. Alles in allem eine top Preis-Leistung.

Perfekter Mauus, jeder Euro Wert! Kabellos!

Eine sehr hochwertige Maus mit vielen Möglichkeiten der Einstellung mit Leuchteffekten zur Musik etc. Bin sehr zufrieden mit ihr, würd nie gegen eine andere tauschen wollen!

Super Maus

Tolle Maus. Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich und die Software ist sehr gut gemacht. Liegt gut in der Hand und ist sehr hochwertig verarbeitet.

Guter Mousr

Für mich passt es gut, ist ergonomisch und reagiert schnell. Einziges Nachteil ist, Akku hält nicht solange wie mein altes Logitech G903.

Beste Maus bisher

Bisher die beste Maus, die ich hatte. Die Akkuzeiten stimmen und geladen ist sie auch, während man sich einen Kaffee kocht. Präzision und Software sind spitze.

Top Maus!!

Einer der besten Mäuse die es auf dem Markt gibt. Ich spiele momentan sehr viel kompetitiv und die Maus ist seid einem halben Jahr ein sehr guter Begleiter!

Super Gaming Maus

Also mein Mann ist begeistert von der Maus!!! Würde auch weiter empfehlen liegt gut in der Hand und löst sich super bewegen. Toller Artikel

Perfekte Gaming Maus!!!

Die erste Kabellose Maus die echt was drauf hat! Ladet sich schnell auf und hält auch dementsprechend lang! Leuchtet schön in verschiedenen Modis!

alles supper

ich bin begeister mir die geholt zu haben supper maus würde sie mir immer wieder hollen kann sehr gut da mit zocken TOP

Gute Maus

Geht schwer in Ordnung für eine Funkmaus. Kontra; Nur für sehr große Hände geeignet. Maus ist sehr sehr schwer. Deswegen 1 Stern Abzug.

tolle Maus

Habe mich auf Grund der guten Bewertungen für diese Maus entschieden und habe es nicht bereut. Auf jeden Fall eine super Maus.

Nur no geil

Zock jetzt seit fast 16 Jahren, und das Ding ist ungeschlagen die beste Maus die ich je hatte. Nie wieder was anderes

Super Gerät

Bin von roccat kone xtd auf rival 650 umgestiegen und ich bereue es nicht. Alles bestens, der Preis ist hoch aber noch fair.