Canon PIXMA TR4550/TR4551 Multifunktionsdrucker, (WLAN (Wi-Fi)

(1.738)
    (1.222)

Guter Drucker, sehr teure Tintenpatronen

Guter Drucker, der alle Erwartungen erfüllt. Allerdings ist das Display sehr klein geraten. Es ist kaum lesbar. Viele Funktionen kann man aber über den Computer einstellen. Die Tintenpatronen sind sehr teuer!

nach 2 Jahren ohne Grund defekt

Druckqulität/Scanqualität soweit okay. Nur leider nach 2 Jahre, nach Ablauf der Garantie, kommt eine Fehlermeldung mit Hinweis, eine Reparatur sei nötig. Dies, obwohl bisher vorher alles okay way.

ein guter Artikel

den Drucker würde ich immer nur weiter empfehlen , aber die Sache liegt darin dass man mit dem Druckerprogramm am Anfang Probleme hat , dach löst sich alles , und man kann super arbeit machen damit

Drucker druckt verschwommen

Ich habe die guten Bewertungen gelesen und bestellt. Leider druckt der Drucker verscheommen und schief. Daher werde ich den Drucker leider retounieren. Schade

Keine Kommunikation möglich

Der Drucker an sich ist super. Druckt relativ schnell, lässt sich mit dem Smartphone verbinden und hat viele Funktionen wie Scan, Kopie und Fax. Auch das Scannen mehrerer Seiten über das Einlegefach ist möglich. Bilder scannen hat nicht so eine gute Qualität finde ich. Über die App kann man verschiedenen Druckmodi auswählen zB welches Papier eingeöegt wurde (Fotopapier etc.) und was man drucken will Dokumente oder Fotos. Dementsprechend wird dann anders gedruckt. Großes Minus: Die Einstellung ist eine Katastrophe und ihn mit dem Handy zu verbinden hat Stunden gedauert. Außerdem bricht es andauernd wieder ab und man ist wieder damit beschäftigt die Kommunikation zwischen Drucker und Router und/oder Handy herzustellen. Ob ich ihn mir nochmal kaufen würde ist deshalb fraglich... es ist schon praktisch mal eben schnell was von der Couch aus auszudrucken aber mit den Verbindungsproblemen hätte ich vermutlich schneller den Laptop ausgepackt und per Kabel verbunden.

Enttäuscht

Hatte den Drucker bestellt,1 Tag später war er da,super Service von Otto.Habe leider nicht drauf geachtet daß er nur 2 Tintentanks aufnimmt,habe 1 Din a 4 Foto ausgedruckt und war enttäuscht über die schlechte Qualität.Mein Alter pixma Mg5550 war wesentlich besser,leider ist er jetzt nach 7 Jahren kaputt gegangen,so das ich einen neuen brauche.Der Drucker geht morgen sofort zurück.Ich hätte nicht gedacht das Canon so eine schlechte Qualität liefert.Habe jetzt einen neuen bestellt.Den Drucker kann ich keinesfalls empfehlen

Lange Lieferzeit, Gerät top

Nachdem wir monatelang immer wieder vertröstet wurden, dass sich die Lieferung um (weitere) 2 Wochen verzögerte, kam der Drucker nach 3 Monaten nun endlich an. Die Installation war einfach, der Druck per WLAN funktioniert einwandfrei, etwas laut und langsam ist er schon, aber für den Preis ein Topgerät

Für den Preis ist ok

Preis entsprechend könnte weiterempfehlen ansonsten laut, langsam und unstabil.

Kompakter Drucker

Kompakter Drucker,kleine Abmessungen,ADF Einzug,Fax,Scannen Kopieren,alles dabei.Bedienung etwas schwierig-z.B.Berichte einstellen,Kurzwahleingabe.

Guter Drucker

Der Drucker macht einen ganz guten Eindruck nur leider sind die Patronen sehr teuer. Er macht gute Bilder und ist leider etwas laut.

töller aussehen aber

Der drücker sieht sehr schön aus aber es ist einbischen komplitiert zu bedienen und es wegen habe ich es zurückgeschikt.

Nervig!

Erst einmal entwickelt dieses Teil beim Drucken eine Lautstärke, die Tote aufweckt. Zweitens besitzt das Display keine Hintergrundbeleuchtung, so dass man bei spärlichem Licht eine weitere Lichtquelle benötigt, um die Botschaft zu erhaschen. (Wer Zeit und Nerven hat, kann ja mit der Taschenlampe herumwuchteln). Drittens gibt es keine Druckknöpfe für die Tasten. Vielmehr ist die Tastatur auf der Oberfläche der Kunstoffabdeckung angebracht. Wenn man drückt, bewegt sich das ganze Kunststoffteil nach unten. Natürlich die anderen "Druckknöpfe" gleich mit, so dass man wirklich Bedenken hat, ob nun explizit dieser eine Befehlt und nicht gleich auch alle übrigen von der Maschinerie erfasst worden ist. Viertens fand ich das Benutzerhandbuch verbesserungswürdig. Fünftens hat dieser Drucker kein Papierablagefach. Das hatte ich zwar zuvor schon in der Produktbeschreibung gelesen, es hat mich dann aber in der Praxis doch mehr gestört, als ich erwartet hatte. Einen Vorteil hat das Ding: Der Druck war allerdings gestochen scharf.

Naja....

Meine Euphorie und Freude über diesen Drucker war mehr, als ich ihn ausprobiert hatte. So, im großen und im ganzen, ein sehr schöner Drucker! Aber ein Stern * Abzug weil, 'Er Arbeitet leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte zb. macht der Drucker "KEINE" Duplexdruck 'Kopie' auf der oberen Seite (ADF)! Noch ein * Abzug, weil "ER" 'laut' ist wenn er das Papier einzieht zum drucken! Und daher bekommt der Drucker 'NUR nette Drei * * * ! Sonst Bestellung, Lieferung, fünf * * * * * Sterne! Nun ja kann ich leider nicht beantworten, ob ich den drucker weiter emfpehlen würde.

Gut

Das „c’t Magazin“ prüft den Canon Pixma TR4550 im Vergleichstest mit zwei weiteren „Tinten-Multifunktionsgeräten“. Laut Testbericht lassen sich die „großflächigen Tasten“ des Gerätes „gut“ bedienen. Allerdings könnten die Menüs nach Angaben der Tester etwas übersichtlicher sein. Dafür ist die Druckqualität ihnen zufolge „gut“ und bereits die Entwurfsqualität überzeugt.

Mittelmäßig

Einrichten dauert länger, WLAN funktioniert nicht auf Anhieb, ohne erkennbaren Grund. Patronen enthalten so gut wie keine Farbe, der Schaumstoff ist nur teilweise mit Farbe benetzt. Habe mit Nachfülltinte aufgefüllt. Das Druckbild ist gut, er tut was er soll. Ob er sich auch nach ein paar Jahren einfach abschaltet bleibt abzuwarten, aber es gibt ja offiziell keine Obsoleszens.

Sehr Praktisch und top

Der Drucker funktioniert bis jetzt seit halben Jahr einwandfrei, druckt gut aber nicht so wie bei hochwertigen, Scanner ist sehr gut, die Verbindung ist auch im Grunde genommen sehr einfach. Die Tinten halten leider nicht lange deshalb musst ihr sie entweder nachfüllen oder neue Tinten kaufen.

Kann man haben muss aber kein zweiter her

Vom drucken her ist der Drucker in Ordnung. Leider will der Drucker das Papier kaum einziehen und wenn es doch mal passiert dann gleich mehr Blätter. So oft wie mit dem Drucker hatte ich noch kein Papierstau und die anderen Drucker benutzte ich Jahre..

Nicht schlecht aber auch nicht super

Die Einrichtung dauert etwas, ab und zu verliert er mitten beim scannen mehrerer Seiten die WLAN Verbindung und man darf von vorne anfangen mit dem scanen. Kopieren funktioniert ohne Probleme.

defekt nach 4 Wochen

Er ist laut und das Druckbild war gut. Ich habe sonst immer Cannon Drucker gehabt, dieser macht in seinen Aufbau ein nicht so gutes Bild und war auch nach knapp 4 Wochen defekt. Papiereizug defekt kann keine Grafik mehr drucken

Nicht was habe ich erwartet

Kompakt billige patronen aber nicht was geschrieben. Ausprobieren wie schnell ist par Sachen mir gefehlt nicht,Verbindung farbdruck und offene Schublade für Papier das wegen habe ich zurückgeschickt.

Drucker funktioniert, Geduld zu Installation

Leider macht es mir so keinen Spass. Die Anleitung ist sehr kompliziert geschrieben. Benutze ihn ausschließlich mit dem Handy da ich es anders nicht hin bekomme. Ansonsten von der druckqualität bin ich zufrieden.

Guter Drucker - All in one

Der Drucker an sich ist super. Leider etwas laut beim Drucken und Einziehen. Die Patronen sind richtig teuer dazu! Leider für mich nicht noch mal eine Option. WLAN funktioniert leider auch nicht.

Der Drucker ist günstig und alles OK

Der Drucker ist günstig und Otto hat ihn sehr schnell geliefert. Es erfüllt das, was ich brauchte, aber in Wirklichkeit würde ich es nicht wieder kaufen, es macht zu viel Lärm.

War defekt

Habe den Drucker schon am nächsten Tag erhalten , leider war der Druckkopf defekt und er ging wieder zurück. Dank Otto Kundenservice hatte ich aber schon am nächsten Tag einen neuen.

ist ok

der Drucker druckt gut. Wenn man aber einen Tag nicht druckte, stellt der sich immer aus. Möchte man was drucken, muss man den immer wieder neu anschalten.

Nett

Drucker funktioniert sehr gut,auch das mit dem WLAN. Nur die Schwarte Patrone geht schnell leer. Da hätte ich mir doch eher eine größere gewünscht.

Drucker ist ganz ok

Der Drucker ist ganz in Ordnung für den Preis. Allerdings habe ich keine Softwarelizenz erhalten und der Kundendienst ist zurzeit nur telefonisch erreichbar.

Hat mir einiges an Probleme bereitet als es um die Verbindung zum Handy oder anderem Gerät ging. Kopieren tut aber seit dem anschalten und das ist schon mal wichtig.

Für den Gelegenheitsgebrauch vollkommen ok

Vorteil ist ganz klar der Preis und die Druckqualität. Nachteil für mich gewesen die Installation. An das etwas laute drucken gewöhnt man sich nach einiger Zeit.

Preis super.

Einfache Inbetriebnahme, Bedienung. Mehr hätte dieser Alleskönner auch nicht kosten dürfen, da er von der Beschaffenheit (Material) sehr simpel gestrickt ist.