WMF Filterkaffeemaschine Lumero Aroma, Papierfilter 1x4, mit Thermokanne

Das einzige was an dieser Kaffeemaschine toll ist, ist das Design. Der Kaffee ist nicht wirklich heiß und läuft so schnell durch, das nur ca. die Hälfte des Kaffees in der Kanne landet und der Rest läuft daneben.....

Erste Lieferung defekt ansonsten solider Eind

Leider war bei der erste Uhr bei der Kaffeemaschine defekt. Sie ging auf Stunden 1 Stunde nach. Ein Anruf bei Otto Es wurde sofort eine neue Bestellung veranlasst. Achtung die Versandkosten werden noch einmal berechnet, es hat mich noch einmal ein Anruf gekostet und dieses Thema anzusprechen. Thermoskanne: es wird ganz klar darauf hingewiesen das ootimalste Ergebnis erreicht der Nutzer, wenn in die Kanne eine Zeit lang heißes Wasser eingefüllt wird. So kenne ich es auch von anderen Thermoskannen. Wenn ich aber davon ausgehe das ich Kaffee damit koche der normal zum Kaffeetrinken oder Frühstücken gereicht wird, ist die normale Thermofunktion gut. (nach zwei Tagen nutzen) Filter der Nutzer drückt auf einen Knopf und der Filter schwinkt zur Seite auf. Das innere ist rausnehmbar, das ist sehr angenehm. Kanne: Die kann sieht solide aus, ist leicht zu öffnen durch das drehen des Deckels gegen den Uhrzeiger. Beim schließen muss der Deckel wird im Uhrzeigerrichtung gedreht werden und dabei nach unten gedrückt werden. Beim Kaffee einschenken, muss ein Knopf im Griff betätigt werden. Alles ganz einfach. Im Deckel zeigt eine weiße Anzeige aus Kunststoff, ob die Kanne zum ausschenken geöffnet ist oder nicht. LED unten am Fuß der Maschine. Sehen sehr gut aus und man sieht sofort, ob die Maschine aus ist. Die automatische Entkalkungempfeblung bleibt abzuwarten. Insgesamt sieht die Maschine sehr gut aus. Wasserbehälter: Sehr gut weil abnehmbar. Ist Solid und einfach zu entnehmen und einzusetzen. Hier gibt es nichts zu meckern. Insgesamt macht die Maschine einen guten Eindruck. Natürlich trübt die defekte Uhr die Freude. Und es ist auch klar die Maschine ist gut zu putzen, wegen den vielen Metallelementen. Update gerade kam die zweite Maschine wir schauen jetzt, ob die Uhr auch defekt ist. Ich werde berichten.

Tolle stylische Kaffeemaschine

Die Maschine ist seit gut drei Wochen in täglichem Betrieb und ich kann sagen, dass es eine lohnenswerte Anschaffung gewesen ist. Dadurch dass die Maschinengehäuse aus Edelstahl besteht, sieht sie schon rein optisch qualitativ hochwertig aus. Besonders gut gefällt uns die LED Umrandungen auf dem Aufsatz. Der Kaffeegenuss lässt nicht zu wünschen übrig, die Handhabung sowie die Pflege ist einfach und praktisch. Besonders positiv ist, dass die Thermoskanne sehr lange warm hält. Es gibt soweit nichts zu beanstanden, wir sind zufrieden und können die Maschine weiter empfehlen.

eine tolle Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine sieht sehr edel und schick aus . Der Wassertank ist mit dem integrierten Griff abnehmbar und unter dem Wasserhahn befüllbar. Mit dem Griff ist der Tank sehr gut handelbar. Der Filter wird mit einem Knopf an der Oberseite geöffnet und per Hand wieder verschlossen. Das brühen geht schnell und der Kaffee ist schön heiß. Das beste ich aber die Kanne. Diese tropft überhaupt nicht beim eingießen. Man sollte beachten, das die Kanne beim eingießen sehr steil gehalten werden muss. Dies ist aber mit dem sehr guten Griff machbar. Der größte Vorteil besteht darin, das man den Deckel beim ausgießen nicht aufdrehen muss wie bei anderen Maschinen. dazu gibt es am Griff einen schwarzen Knopf den man drücken muss und schon kann man eingießen.

Vom Design her ist das eine sehr schöne ...

Vom Design her ist das eine sehr schöne Kaffeemaschine und in meiner Küche wirklich ein Hingucker. Sie sieht nicht nur gut aus, sondern lässt sich einfach handhaben und macht sehr guten Kaffee. Praktische Bedienung durch ein logisch entwickeltes Konzept beim greifen des Wassertankes oder öffnen und befüllen mit Kaffee Filter und Kaffee. Kanne tropft nicht. Bleibt lange genug heiß und die Maschine schaltet nach einer gewissen Zeit selbst ab. Man kann es nicht vergessen. Eine glatte Kaufempfehlung.

einfach eine gute Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine komnt ohne schnickschnack aus und macht das, was sie soll.. guten Kaffee kochen. Der Schwenkfilter ist aus Metall und dadurch sieht die Maschine im Ganzen sehr edel aus. Die Glaskanne lässt sich gut halten und der abnehmbare Wassertank hat eine bequeme Griffmulde. Die erste Maschine ging zurück, weil der Filter eine Beule hatte. Otto hat diese problemlos abgeholt und ausgetauscht. Toller Service.

Eigentlich ein schöne Kaffeemaschine

Nach Jahren mit der Philipps gourmet, dachte ich eine andere Maschine tuts auch. Aber weit gefehlt. Kaffee leider nicht heiß genug. Von den angegebenen 95 Grad Brühtempratur in der Thermoskanne bleiben nichts . Druck Öffner der Thermoskanne war leider auch schon defekt,und das für so viel Geld. Ich hoffe das ich sie wieder zurück schicken kann.

Danke WMF

Diese Maschine ist einfach nur perfekt. Design und LED Umrandung gefallen ausgesprochen gut. Material und Verarbeitung sind hochwertig. Die Funktionen und das Handling sind überdurchschnittlich. Die Kaffee-Temperatur ist exakt so wie man das von einer perfekten Filterkaffeemaschine erwartet. Den Kaffee kann man mit einer Maschine nicht besser brühen.

Warmhaltefunktion trotz Thermoskanne

Obwohl es sich um eine Thermoskanne handelt, wird die Warmhalteplatte heiß. Somit heizt sich auch die Thermoskanne von außen auf. Laut Beschreibung sollte die Warmhaltefunktion nur vorhanden sein bei der Kaffeemaschine, die mit einer Glaskanne ausgeliefert wird.

Stylische Optik, guter Kaffee

Die Lieferung erfolgte schnell. Eine moderne Optik in Edelstahl. Die Warmhalteplatte schaltet sich nach einiger Zeit zwar automatisch ab, was ich positiv finde, allerdings könnte der Zeitpunkt etwas länger dauern.

WMF ist einfach schön

Die Filterkaffeemaschine ist wunderschön ,super Materialverarbeitung , sehr leichte Bedienung, wenn man aufsteht ist der Kaffee schon fertig dank Timer-Funktion. Kann ich nur weiter empfehlen 👍

Tolle Kaffeemaschine

Endlich haben wir eine Kaffeemaschine gefunden, mit der wir zu 100% zufrieden sind. Leichte Handhabung, tolles Design und der Kaffee bleibt sehr lange warm. Was will man mehr👍

Kaffeemaschine ist richtig top. Wenn der Kaffee durchläuft ,dann leuchtet das Licht unter der Maschine. Ideal. Und kein kleckern aus der Kanne. Echt zu empfehlen.

Ein Hingucker der guten Kaffee kochen kann!

Sehr gelungenes Design. Ein Eyescatcher in einer stylischen Küche! Chrom, Led - Beleuchtung und dazu noch ein gut zubereiteter Kaffee. Besser geht es nicht!

Fehleinkauf

Leider war dieser Artikel ein voller Fehleinkauf. Nach knapp fünf Monaten schon defekt und vorher verlor die Kanne ihre Thermo Version.

Vollste Zufriedenheit

Aussehen und Funktion Bestens,eine gute Wahl. Bedienungsfunktion einfach und verständlich und der Kaffee schmeckt auch

Tolle Maschine

Optisch sehr schön, Geschmack sehr gut.. Die Timerfunktion Sehr praktisch.. Bin rundum zufrieden..

Kann jeden empfehlen top gerät 5 ⭐️ ⭐️ ⭐️⭐️⭐️

Es gibt nichts zu meckern 100 Prozent Qualität überzeugt und der Kaffee Genuss ein Gedicht

Super tolle Maschine

Sehr schöne Optik, tolle Handhabung, Kaffee schmeckt. Würde Sie wieder bestellen

gute thermo kaffeemaschine !

sehr schön, aber für mich von der optik zu groß.kaffee hält lange warm.

Ein sehr schönes Teil

Trotz langer Wartezeit, eine super Maschine. Tolles Design.

gute Bedienung, gutes Design, schöne Optik, ...

gute Bedienung, gutes Design, schöne Optik, gefällt

Funktionierender Artikel mit kleinen Probleme

Die Maschine macht einwandfreien Kaffee. Die Bedienung finde ich nicht optimal, weil man sie von beiden Seiten her bedienen muss, einfüllen über Ausklappen des Filters nach links, Wasser einfüllen als Rechtshänder von rechts. Anfangs lief andauernd leicht bräunliches Kaffewasser als feiner Tropfenrinnsal aus dem Kannengriff, dies war eine unangenehme Überraschung zum Putzen rund um das Gerät herum, bis ich wusste, von wo es kam. Man muss die Kanne sorgsam unter den Filter schieben, den Knopf dabei herunterdrücken, ich stelle immer noch zur Sicherheit eine Tasse unter den Henkel. Nun läuft aber nichts mehr aus. Die digitale Zeitschaluhr, mit der die Maschine sich selbst morgens aktivieren soll, konnte ich noch nicht in Gang bringen, schade.

Enttäuschung👎 von WMF

Den schlechten Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Die Kanne ist das Problem! Der Kaffee bleibt nicht so lange heiß. Es spritz auf die Tischdecke und manchmal kleckerts. Bei uns war sogar schon der Druck-Mechanismus des Deckels defekt👎 nach einigen Wochen. Patent wie beim Kugelschreiber, einmal drücken offen und nochmal drücken wieder geschlossen. Mein Mann hat den Deckel vorsichtig auseinander gebaut und geölt mit Pflanzenfett. Nach einem halben Jahr funktioniert der Mechanismus noch. Wir benutzen die Maschine täglich, trotzdem geht sowas gar nicht. Und preiswert ist die Maschine auch nicht. Deswegen können wir sie nicht weiter empfehlen.

Alles kalter Kaffee

Nach den ganzen Bewertungen und anhand der Optik hatte ich mich auch dazu entschlossen diese Maschine zu kaufen. Sie sieht edel aus und macht auch schnell Kaffee in die tolle Kanne aber meines erachtens nach ist der Kaffee nur warm daher von mir diesmal keine gute Bewertung

Kanne 3 x defekt

Die Kanne ist eine einzige Katastrophe! Der Schliessmechanismus funktioniert nach kurzem Gebrauch nicht mehr - wozu er überhaupt dient, ist ein Rätsel, denn auch bei neuer Kanne und geschlossenem Ventil, läuft der Kaffee aus der Öffnung!!!

...man merkt die Qualität von WMF

...nach einigen Fehlkäufen nun mal bei WMF zugeschlagen und nicht enttäuscht...super Verarbeitung, durchdacht und praktisch...sehr zu empfehlen!

Cooles Design,aber...

erfüllt leider nicht die beworbenen Erwartungen.Stylisch schick leuchtet die Lumero beim brühen des Kaffee's,röchelt aber stark und laut zum Ende des Brühvorgangs.Auch die versprochene Brühtemperatur wird wohl nicht erreicht,im Vergleich zu unserer vorherigen Melitta Look.Obwohl die Thermoskanne vor dem brühen mit heissem Wasser vortemperiert wird,ist der Kaffee nach dem brühen aus der Thermoskanne ohne Pusten trinkbar.Das ausgiessen des Kaffee's aus der Thermoskanne ist nur möglich,wenn man die Kanne stark neigt.Dabei pladdert der Kaffee dann in die Tasse und sprenkelt nebenbei den Frühstückstisch.Auch der hier schon mehrfach erwähnte ausschwenkende Kaffeefilter ist ungünstig nach links ausschwenkend.Da unsere Lumero in der Ecke steht muß zum Filtertüten bedienen die Maschine immer hin und her bewegt werden,da man ansonsten an den ausgeklappten Filterbehälter nicht herankommt.Nun ist sie da,Kaffee schmeckt sehr gut,ist aber nicht so heiß wie beschrieben.Die nächste wird dann wohl eine Coffeemaster werden.

Nicht wie gehofft

Kanne leckt leider. Service von Otto bezüglich Reklamation sehr enttäuschend.

Schönes Design

Ein super toller Kaffeautomat. Sehr schönes Design. Bin wirklich begeistert.