Wohndecke Uno Cotton, Biederlack, in schönen Unifarben, Kuscheldecke

Schöne Decken - aber teuer

Ich suchte Decken aus bzw. mit Baumwolle mit genau diesen Maßen als Schutz auf den Sitzflächen meines Sofas mit Récamiere und habe dann diese Decken gefunden. Sie liegen fest auf dem Sofa und rutschen nicht so rum wie reine Microfaserdecken und doppelt gelegte größere Decken. Die Decken sind sehr angenehm im Griff und ich brauche sie nicht ständig wieder glatt zu ziehen wie die Microfaserdecke, die ich vorher hatte. Ich habe mich bewusst für diese Decken entschieden, da sie alle Eigenschaften hatten, die ich suchte. Die Farbe hellgrau sieht genauso aus wie dargestellt, war für mich aber eher ein Verlegenheitskauf, da es in dieser gesuchten Größe kein dunkleres Grau gab. Ich habe mich dann aber entschlossen, diese Decken zu behalten, ich kann mich mittlerweile mit der Farbe arrangieren. Die Decken erfüllen ihren Zweck hinsichtlich der Maße und des Materials. Zum Reinkuscheln sind sie nicht bestimmt, dafür eignet sich Microfaser besser. Sie fusseln allerdings, so wie das auch schon andere Kunden geschrieben haben. Mal sehen, ob es nach dem Waschen besser wird. Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch für diese kleinen Decken, eine größere Decke mit 150x200 bekommt man da schon günstiger. Aber wenn man eben ein bestimmtes Maß sucht, bleibt einem nichts anderes übrig.

Schöne Farbe und gute Qualität für den Preis

Ich schreibe vielleicht bei 10% der gekauften Artikel eine Bewertung, einfach weil es mir zu anstrengend ist. Hier finde ich die schlechten Bewertungen einfach ungerechtfertigt und deshalb nun Meine: Es sind sehr schöne Farben dabei, ich habe "Salbei" gewählt und sie sieht sehr schön aus und mit entsprechenden Kissen richtig toll. Die Größe 150x220cm ist perfekt, wenn man sie als Tagesdecke für ein Bett nutzen möchte auf dem noch Kissen und Decke darunter liegen bleiben. Bei 200cm langen Decken blieb immer ein schmaler Streife ohne Decke zu sehen. Die Decke fusselt bei mir überhaupt nicht, sie lädt sich auch nicht wie reine billige Polyesterdecken beim abnehmen elektrostatisch auf und knistert nicht. Sie ist 17 Euro teurer als dasselbe Modell ohne "Nachhaltigkeit" und das finde ich angemessen. Ich habe die Decke gekauft als eine Aktion von 20% Rabatt auf Home-Artikel bei OTTO lief und somit wirklich günstig gekauft. Ich habe schon eine weiter auf meinem Merkzettel für die nächste Aktion. Zusammengefasst bin ich zufrieden!!

Die Decke ist sehr angenehm

Die Deckeist sehr angenehm im Griff und ich brauche sie nicht ständig wieder glatt zu ziehen wie die Microfaserdecke. Ich habe mich bewusst für diese Decke entschieden, da sie alle Eigenschaften und Qualitäten hatte, die ich gesucht habe. Ich finde die Farbe toll Haselnussfarbe sieht genauso aus wie dargestellt. Sie fusseln, aber im Rahmen. Ich habe die schon gewaschen, und bin sehr erfreut über die Ergebnisse, es fusselt kaum noch!

Tolle, kuschelige Decke in Traumfarbe

Ich bin absolut begeistert von dieser wunderschönen Decke. Die Farbe "Salbei" ist in natura noch etwas kräftiger als auf dem Bild und einfach nur schön. Das flauschige Material lädt zum Kuscheln auf dem Sofa ein. :-) Eine tolle Qualität - wie immer bei Biederlack!

Wunderschöne Wohndecke für viele Zwecke

Die Decke ist kuschelig weich, sieht sehr schön aus und lässt sich gut waschen. Dies kann ich beurteilen, weil ich den Artikel in einer anderen Grösse habe und dieser etliche Wäschen hinter sich hat. Preis-/Leistungsverhältnis stimmen. Danke OTTO!

Warme, kuschelige Decke

Ich hatte am Anfang etwas Sorge, dass die Decke flusseln würde, dass ist nicht der Fall. Wenn man sich beim Waschen an die Pflegeanleitung hält, ist die Decke genauso schön wie vorher. Die Farbe entspricht genau der Farbe im Katalog.

Eine Kuschliche Decke

Ich habe mir diese Decke aus zwei Artikeln ausgesucht, da sie farbkich besser zu meinem Sofa passte. Sie ist schön kuschelich und weich und passt genau zu dieser Jahreszeit. Sie fusselt nicht, aber ich habe die noch nicht gewaschen.

Warm, kuschelig

Ich habe die Decke sofort gewaschen (nicht wegen Geruch oder so, ich wasche prinzipiell alles was neu ist) Das gute daran: man darf sie eigentlich nicht in die Trockner tun- aber bei mir gab es gar kein Problem :)

Flauschige, schöne Decke

Weiche und warme Decke, Farbe genauso wie auf dem Bild. Decke ist nach dem Waschen noch genauso flauschig und schön wie vorher. Genauso wie bei meiner 1. Biederlack-Decke würde ich diese wieder kaufen.

richtig kuschelig

die Decke rutscht vor allem nicht ständig von der Couch, sie ist richtig kuschelig aber nicht zu warm, dank Baumwolle. Sie hat genau die richtigen Maße.

Kuschelig

Die Decke fühlt sich weich und flauschig an. Leider habe ich sie versehentlich zu klein bestellt. Jetzt bekommen die Enkelkinder die Decken.

Eigentlich eine schöne Decke

Eigentlich eine schöne Decke, leider ist sie beim Waschen bei 30 Grad und trocknen auf dem Wäscheständer, 20 cm in der Länge eingelaufen.

Schöne kuschelige Decke

Die Decke ist schön weich und groß, allerdings lösen sich kleine Fussel (trotz mehrmaligem waschen), die furchtbar die Nase reizen.

Die Farbe ist echt schön Material ist gut, aber leider passt nicht auf meinem Bett es war ein bisschen kurzer

Eine sehr schöne Couch Decke. Die Farbe ...

Eine sehr schöne Couch Decke. Die Farbe passt perfekt zu meinem Wohnstil. Saubere Arbeit in der Verarbeitung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stoff sowie ...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stoff sowie die Verarbeitung plus die Verarbeitung kann ivh nur weiterempfehlen

Traumhaft schön und super weich!

Traumhaft schöne Decke, super weich und sehr angenehm beim Schlafen. Sehr gute Qualität!

Sehr gute kuschelige und wärmende Qualität. ...

Sehr gute kuschelige und wärmende Qualität. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung

Klasse

Eine tolle kuschelige Decke mit idealer Größe, würde ich sofort wieder kaufen

toller Artikel

schöne Decke, weich, angenehm und Farbe wie angegeben.

Schöne kuschelige Decke.Tolle Farbe. Schneller Versand

Sehr gute Ware.....Besser als erwartet.Bin ...

Sehr gute Ware.....Besser als erwartet.Bin sehe überrascht.

schöne qualität

die Farbe ist wirklich sehr schön, Qualität prima

Optisch schön, praktisch sehr schlecht.

Es ist eine sehr schöne Decke, die jedoch leider nicht mehr aufhört zu fusseln. Man versaut sich alle Klamotten damit. Fusseln hängen in Haaren und Gesicht. Decke würde zurück geschickt.

Kuschelig

Eine qualitativ hochwertige Decke, die nicht fusselt. Ich hatte gehofft, dass die Farbe etwas kräftiger als abgebildet ist. Das ist jedoch nicht der Fall, die Farbe Hellblau entspricht tatsächlich der Abbildung. Leider ist die Decke dadurch für mich nicht mit meinen anderen Dekorationsartikeln kombinierbar. Das ist auch der einzige Grund, warum sie zurückgeht.

Fusselt stark

Fusselt stark, Wäsche nutzt nicht, Fusselrolle täglich passt, Kleidung immer weiss. Nach zwei Monaten Diskussion mit Otto heute als Reklamation zurückgeschickt. Otto ist sehr kundenunfreundlich geworden. Mitarbeiter, wenn dann mal einer ans Telefon geht, haben keine Ahnung oder verstehen kein Deutsch. Besser stationär kaufen.

Keine Kaufempfehlung

Als ich die Decke ausgepackt habe, dachte ich: was für eine tolle Decke. Fühlte sich super an und auch die Farbe ist sehr schön. Hab sie am gleichen Abend benutzt und hatte allerdings eine schwarze Hose und schwarze Socken an, die danach komplett orange geflust waren. Hab die Decke dann bei 30 Grad mit viel Wasser und geringer Schleuderzahl gewaschen und liegend getrocknet, damit sie sich nicht verzieht. Das hat geklappt und nach dem Trocknen war die Decke halbwegs glatt. Das Fusseln hat sich verbessert, ist aber nicht weg und die Decke knittert bei jeder Beutzung, so dass man auch im glattgestrichenen, gefalteten Zustand noch die Knitterfalten sieht

Gute schlichte Decke

Haben 2 davon als Auflage für Couch bestellt, da wir Hunde haben. Die Decken sind formstabil und nach dem zweiten mal waschen fusselt nichts mehr. Wir trocknen die auch im Trockner, obwohl in den Pflegehinweisen nicht für Trockner geeignet steht. Bislang hat es der Decke aber nicht geschadet.

Von der Qualität bin nicht so begeistert

Eigentlich eine gute Verarbeitung...Aber die 50% Syntetikfasern lassen es zu bedenken. Besonders Acryl verliert beim Waschen viele Microfasern, was schädlich für unsere Umwelt ist...besonders jetzt, wo die Meere vom Micro-Plastik belastet sind, sollten wir aufwachen...

eine schöne kuschlige decke ,tolle farbe

ich habe diese decke gekauft,weil mir die farbe gefällt,gegen das fusseln sollte sie vor gebrauch im kurzwaschgang gewaschen werden,dann ist alles top,sie liegt gut auf dem sofa und rutscht nicht,für einen kleinen fehler gab es rabatt von otto dafür danke -fleck ist beim waschen fast raus gegangen,ist am rand und an einer stelle die man nicht so sieht