Spannbettlaken Uni-Mako-Satin in Gr. 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, Curt Bauer, Satin, Gummizug: rundum, (1 Stück), aus Baumwolle, für Matratzen bis 20 cm Höhe, Bettlaken, Spannbetttuch

Fühlt sich nicht gut an

Wir haben wirklich sehr viele Curt Bauer Artikel und überwiegend bin ich sehr glücklich mit denen. Diesen Spannbettlaken kann ich persönlich nichts abgewinnen.Ich finde Sie fühlen sich sehr unangenehm auf meiner Haut an und noch in der Nacht habe ich Sie direkt ausgewechselt. Dies ist mein Empfinden die Verarbeitung selber ist Top

wers mag

Der Bezug ist sehr gut verarbeitet und passte auch perfekt auf meine Matratze. Das schwarz ist ein echtes schwarz. Es glänzt nur minimal. Der Stoff ist ziemlich hart und rau wie eine Jeanshose. Hat keine Ähnlichkeit mit Mako Satin.

Passend zu dunkelgrünen- blauen Bettwwäsche b

Nach dem ersten Waschen bei 40 Grad habe ich festgestellt, das die Bettlaken pflegeleicht sind und sehr schnell trocken waren. Dieser Farbton ist auch in der passenden Bettwäsche vorhanden.

Quality over quantity!

Lieber besitze ich nur zwei wirklich gute (und deshalb etwas höherpreisigere) Bettlaken, als 5 von weniger guter Qualität. Diese hier sind sehr zu empfehlen, die Qualität von Curt Bauer ist top! Dicht gewebt, ein feiner Glanz der nicht billig wirkt, tolle Farben. Habe auch Bettwäsche von Curt Bauer, ebenfalls nur zwei Garnituren überhaupt. Ich mag das. Richtig gute Qualität genießen, und wenn man wenig Einkommen hat, dann eben weniger Teile, ist sowieso schön wenn der Schrank nicht vollgestopft ist.

Nach seltener Nutzung Stoff zerrissen.

Die Qualität ist zunächst super, schön weich und pflegeleicht. Aber nach kurzer Zeit ist der Stoff so dünn, dass er zerrissen ist. Leider ab in die Tonne.

Preisleistung stimmt nicht.

Für diesen Preis haben wir leider etwas besseres erwartet. Leider nichtsoweich und rutschig wie erwartet.

Klare Kaufempfehlung

Diese Bettlaken habe ich gleich in mehreren Farben bestellt. Sie entsprechen der Farbe auf dem Foto. Das Material schimmert leicht glänzend und fasst sich angenehm kühl an, die Verarbeitung ist hervorragend und die erste Wäsche haben die Laken ohne Beanstandung überstanden. Der Preis ist natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich denke, die gute Qualität und die Fertigung des Artikels in Deutschland rechtfertigen den Preis.

fantastischer Schlafgenuß

Das kühle Spannbettlaken aus Mako-Satin bietet einen enormen Genuß für Leute die gerne auf einer kühlen Fläche liegen, es rutscht nur sehr wenig und ich schlafe hervorragend darauf ohne wie sonst immer zu schwitzen

toller Artikel

endlich ein Spannbettlaken für höhere Matatzen, das ausgezeichnet passt. Nichts verrutscht...der rundum Gummizug sitzt sehr gut. Farbe ist sehr scön, wie abgebildet. Ausserdem gibt es keine Farbabweichungen bei den beiden bestellten Laken. Stoff ist sehr angenehm, gerade für warme Temperaturen.

Sehr gute Qualität und Optik

Die Maße des Spannbetttuches passen perfekt. Vor allem bin ich begeistert, dass nach der Waschung und Luftrocknung der Knittereffekt gering ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Nach der ersten Wäsche okay

Vor dem Waschen war mir der Stoff zu stark glänzend und er roch auch etwas chemisch, wahrscheinlich von einer Imprägnierung,. Nach der Kochwäsche mit 90° ist alles okay. Der strenge Geruch ist einem angenehm frischen Wäscheduft gewichen, und der Baumwollstoff ist zum Glück etwas matter, was mir besser gefällt. Verarbeitung, Größenangabe und Farbe entsprechen den Erwartungen und der Abbildung, wobei die Farbe Vanille fr mich eher ein helles Zitronengelb ist.

Qualität-Preisverhältnis stimmt nicht

Das SPANN-Bettlaken lässt sich trotz rundum Gummizug nicht spannen. Nach dem ersten Gebrauch ist es total zerknittert und lädt auch nach vielen Mühen es zu Spannen nicht zum Schlafen ein. Die Qualität ist minderwertig und sehr dünn und der überzogene Preis ist einfach nur lächerlich! Nie wieder BAUER - Artikel! Versprechen viel und halten nichts!

Nicht so toll

Erstens ist es gar nicht elastisch, und zweitens das Material ist nicht angenehm, es kratzt. Nur die Farbe ist schon. Hab trotzdem behalten

Schlechte Qualität für hohen Preis

Farbe ist genauso wie abgebildet, so weit so gut. Der Stoff glänzt für meinem Geschmack zu stark, aber wenn der Stoff angenehm für Körper angefühlt hätte, dann würde ich damit einverstanden sein. Vor der 1. Benutzung mit Feinwaschmittel gewaschen und dann bemerkt, wie der Stoff sich unangenehm, sogar kratzig anfühlt! Selbst wesentlich preiswertere Bettlaken sind besser in der Qualität. 3 mal gewaschen in der Hoffnung, dass der Stoff weicher wird. Fehlanzeige. Jetzt reklamiere ich die Ware.

Bei Größe 140x200

Qualität sehr gut. Kleiner Wehrmutstropfen, bei 140x200 sitzt das Laken nicht stramm, da auch für größere. Matratzen geeignet.

gute Qualität, angenehmes Schlafgefühl

passt wunderbar, leider sind nach der ersten Wäsche Fäden gezogen, hoffe wir haben dennoch lange Freude daran

Ich bin sehr zufrieden

Ich habe mich sehr gefreut aber leider musste ich die Spannbettlaken zurück schicken weil sie zu spät geliefert wurden. Ich hätte sie als Geschenk gebraucht. Habe sie 4 Wochen vor Termin bestellt es hieß in 3 Wochen lieferbar aber sie kamen erst nach 5 Wochen. Schade

Perfekt für den Sommer

Wem die dicken Jersey Laken für den Hochsommer zu warm sind, findet hier eine schöne Alternative. Allerdings muss man es bügeln und es wird nie so glatt wie Jersey. Dafür fühlt es sich bei Wärme besser an. Der Glanz normalisiert sich nach ein, zwei Wäschen.

Gutes Bettlaken allerdings zu teuer

Schönes angenehmes Bettlaken allerdings finde ich Preis -Leistung etwas zu hoch. Es ist relativ dünn vom Stoff

Zu glänzend

Die Spannbettlaken waren dünn, was ich mag, aber der Stoff hat sich nicht gut angefühlt und war hochgradig glänzend. Ist vielleicht geeignet für ein Satinbett, aber leider gar nicht in Kombination mit der Bettwäsche von Essenza.

Anders als erwartet

Dadurch, dass das Spannbetttuch kein elasthan enthält ist es nie faltenfrei. Es ist zwar angenehm auf der Haut, das Material ist auch gut, allerdings wie erwähnt sieht das gemachte Bett immer faltig aus.

Spannbettlaken in schöner Farbe

Das Spannbettlaken sieht in denimblau farblich sehr schön aus. Allerdings hat es mich von der Qualität her nicht überzeugt. Bei dem sehr hohen Preis hätte ich mir mehr erwartet, daher ging es zurück.

Okay

Dieses Spannbettlaken ging leider Retoure, da mich der "Glanz"in diesem Material störte...

1A-Qualität!

Ich habe bereits seit ein paar Jahren Bettwäsche von Curt Bauer und bin absolut zufrieden. Also habe ich mich nun auch entschlossen mal die Spannbettlaken von da zu probieren. Zugegeben, der Preis ist schon etwas höher als bei anderen Herstellern, aber aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit der Bettwäsche habe ich es so entschieden und bin auch davon begeistert. Passform ist hervorragend (Matratzenhöhe bei mir ist 27cm),morgens genügt ein normales glatt ziehen, und alles sitzt. Kann natürlich nur das Hautgefühl bei sommerlichen Temperaturen einschätzen, das ist topp! Wer Qualität will liegt hier richtig, muss natürlich bereit sein etwas tiefer ins Portemonnaie zu greifen. Aber es lohnt sich! PS: Der leichte Glanz des Stoffes verschwindet nach der ersten Wäsche wie in anderen Bewertungen bereits erwähnt. Ich war darüber ganz froh.

Spannbettlaken

Habe es für meine Mutter bestellt, ist ok. Etwas teuer.

Sehr angenehm

Ich möchte das Bettlaken nicht mehr missen bei unseren heißen Sommern hier in Süddeutschland! Sie kühlen sehr angenehm, kein Hitzestau mehr und damit ein riesen Unterschied zu normalen Baumwoll Spannbettlaken. Es passt exakt auf meine 140mx200m Matratze und ich habe es inzwischen in 2 Farben, wovei ich sagen muss dass die Farbe "rubin" in Wahrheit eher Kupfer/Rostrot ist, was mir aber umso besser gefällt.

schöner Artikel

Das Laken lässt sich gut auf eine Matratze mit 23cm Dicke aufziehen. Die erste Wäsche hat es ohne Probleme überstanden, keine gezogenen Fäden, vergrauung oder Pilling (aber das wird sich so richtig erst über die Zeit zeigen) Das Laken ist nicht super glatt und seidig aber für die, die es gerne etwas kühler im Bett haben, sehr angenehm. Das schwarz ist relativ matt mit einem leichten Blaustich.

Das perfekte Bett 🛌

Es war schon lange ein Traum von mir, jetzt mit der Bettwäsche und dem passenden Laken , von Vurt Bauer 🤗hab ich mein Wunsch erfüllt! Ich weiß noch , ob das noch zu topen ist!? Ich finde es einfach genau richtig für diese Jahreszeit, schön kühl und unglaublich toll auf der Haut 🥰 meine Kaufempfehlung ist aus voller Überzeugung!

Sehr schöne Qualität

Das Laken fühlt sich sehr schön auf der Haut an. Der Rundumgummizug macht einen guten Eindruck, allerdings zieht sich das Laken nach dem Aufstehen nich von selbst glatt. Aber das ist ja normal. Die Farbe ist wie abgebildet. Ich habe den Artikel jetzt auch noch in einer anderen Farbe bestellt.

Sehr angenehm auf der Haut

Das Spannbettlaken Mako Satin fühlt sich super angenehm auf der Haut an, es ist einfach aufzuziehen und erscheint durchaus belastbar zu sein. Mit der Qualität bin ich wirklich zufrieden, auch der Preis ist angemessen. Würde ich auf jeden Fall nochmal kaufen.