BAUKNECHT Mikrowelle MW 427 SL, Grill, 25 l

Geht so

Das Gerät riecht während der ersten rund zehn Benutzungen noch sehr stark nach "Technik". Außen zwar (nicht im Garraum), aber trotzdem sehr unangenehm. Die Bedienungsanleitung ist unvollständig. Obwohl ich mich exakt daran gehalten habe, zeigt mein Gerät "SEnS" im Display an und läuft trotz zuvor eingestellten Timers einfach bis in alle Ewigkeit weiter, sofern ich es nicht über die Stop-Taste selbst nach der gewünschten Zeit abstelle. Was dieses "SEnS" bedeutet, geht aus der Bedienungsanleitung nicht hervor. Der Kundenservice des Herstellers ist ebenfalls nicht hilfreich. Davon abgesehen macht das Gerät überwiegend was es soll und das auch ganz gut. Die Dampfgaren-Funktion ist (abgesehen von meinem Timer-/SEnS-Problem) sehr brauchbar und auch TK-Pizza wird auf der Crisp-Plate recht ordentlich. Solider Durchschnitt, aber insgesamt aus meiner Sicht nicht weiterempfehlenswert.

Gates Konzept mit Abstrichen

Die nutzbare Fläche ist ohne Drehteller merklich größer, allerdings erfolgt keine gleichmäßige Erhitzung. Die Crispfunktion scheint eher Marketing zu sein, hier erziele ich, bspw. bei Pizza, deutlich bessere Ergebnisse in weniger Zeit. Alles in Allem ist die Mikrowelle OK, sie kann vieles, das aber eher mittelmäßig, was bei dem Preis aber nachvollziehbar ist.

Sehr gut aber nix für mich

Die Mikrowelle hat sehr viele Funktionen aber die meisten braucht man davon nicht. Ich war allgemein bisschen überfordert damit und habe die deswegen zurückgeschickt

Extra space crisp Leistung schwach

Positiv: Crisp Pfanne mit Ständer sehr gut, Grill unzureichend, über die Reinigungsfunktion: nur zum festtrocknen von Schmutz ? Wer diese Funktion von Elektro Herde kennt wird nur Kopfschütteln können

Birne super schnell kaputt.

Wir hatten diese Mikrowelle bereits einmal gekauft, sie aber nach einigen Monaten zurückgeschickt, da erst nach kurzer Zeit die Birne kaputt war und die Mikrowelle anschließend immer wieder piepste, als würde sie bedient werden, dabei wurde sie nicht mal angefasst. Statt dass die Mikrowelle repariert wurde wurde uns das Geld einfach zurück überwiesen ohne weitere Hinweise. Da wir allerdings wieder eine Mikrowelle bräuchten haben wir beschlossen sie noch einmal zu bestellen. Die Birne ist jedoch nach wenigen Wochen direkt wieder kaputt gewesen ! Sollte es erneut zu Problemen kommen wird sie zurück geschickt und definitiv nicht nochmal geholt!

BAUKNECHT Mikrowelle

schöne BAUKNECHT Mikrowelle, aber irgendwie wird das Essen nicht ganz heiss.

Schade

Der Startknopf sehr instabil, starten gelang selten oft erst nach vielen Versuchen, insgesamt waren die Ergebnisse sehr unbefriedigend. Preis und Leistung stimmen nicht. Meine alte Mw von Sharp mit Doppelgrill, Umluft, Drehteller, Automatikprogrammen ist 25 Jahre und erledigt alles gleichmäßiger.

das programm bringt nicht viel weil man eine ...

das programm bringt nicht viel weil man eine extra minute einstellen muss damit das fleisch in der mitte gar ist es heizt gut auf ein anderes programm habe ich noch nicht ausprobiert die pizza kocht gut der preis war in der gut Verkauf, aber mit den Kratzern auf der Innenseite würde ich 7 von 10 Punkten geben

Leider nicht zu empfehlen !

Das Gerät schaltet sich nach 2 facher Benutzung der Crispfunktion komplett aus ! Trotz ausreichender Belüftung . Tür ist wackelig . Sie macht leider sehr laute Geräusche je nach betriebsart. Das Design ist sehr gut ! Ist wird eine rechteckige Crispplatte mitgeliefert auf der eine rund Pizza keinen Platz hat.

BAUKNECHT Mikrowelle MW427 SL

Von der Größe und dem Aussehen fand ich die MW super. Wenn jetzt noch alle Kochprogramme funktioniert hätten, wäre es super aber leider, denn das Dampfgaren und die Automatikprogramme funktionierten nicht. Schade!!! Habe die MW zurück gegeben.

Nichts für Coppenrath Brötchen!

Sieht super aus, ist einfach vom Handling mit vielen Funktionen. Wir wollten ein Gerät für perfekte Brötchen. Das Ergebnis überzeugte uns nicht, kommt nicht an einen Backofen heran. Die Brötchen, sind nicht rund herum knusprig. Schade!

Keine Heißluftfunktion

Leider hat die Mikrowelle keine Heißluftfunktion, was das Brötchen aufbacken unmöglich macht. TK Brötchen in der Auftaufunktion funktionieren, ist aber nicht das, was ich wollte. Ansonsten ist die Mikrowelle super. Die nicht vorhandene Heißluftfunktion hab ich übersehen.

Maße nicht genau

Wir haben dir Mikrowell für eine Nische mit einer Breite von 50 cm gekauft. Die Mikrowelle passt perfekt in die Nische jedoch lässt sich die Tür dann nicht öffnen. Die Tür hat eine Stärke von 2-3 cm welche man zu der angegebenen Breite von 49 cm hinzufügen muss. Ansonsten muss die Mikrowelle ca 5 cm nach vorne überstehen damit man die Tür öffnen kann. Leider mussten wir sie deswegen zurück senden. Ansonsten macht sie einen hochwertigen Eindruck, Funktionen konnten jedoch nicht ausprobiert werden.

Mikrowelle

Der Mikrowellenherd ist alles in allem recht gut und auch mit einem Dampfgarset ausgestattet das aber quasi mit jedem Mikrowelleherd verwendet werden kann. Zwei Sterne Abzug da er nicht gleichmäßig erhitzt. Wenn man auf der Extraspacefläche einige kleine Teller oder Tassen reinstellt sind einige heiß und andere nur handwarm.

Mehr kaputt als nutzbar

Die Mikrowelle mit den Funktionen an sich ist super, aber mehr kaputt als alles andere. Ständig geht das Licht kaputt. Der Kundenservice ist nett, aber man muss nachhaken, Speditionsunternehmen wenig flexibel und zuverlässig, taucht nicht auf zum abholen etc.

Ich empfehle den Artikel nicht

Ich empfehle den Artikel nicht ....................