Plissee EASYFIX Plissee mit 2 Bedienschienen, GARDINIA, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, in der Breite kürzbar

Erfüllt seinen Zweck

Das Plissee ist leicht anzubauen und die Artikelbeschreibung verständlich. Die Halterungen am Fenster halten allerdings erst, wenn das Plissee mit dem Band festgespannt wird. Vorher hängen die Halterungen nach den Befestigen eher auf Halbmast in den Raum herein. Bei der Optik stört mich die weiße Leiste zum Verstellen der Höhe doch mehr, als vermutet, weil es total absticht und zu dem eher knalligen Rot nicht wirklich gut passt. Wenn das Plisee komplett montiert wurde, hält es allerdings gut und die Höhe lässt sich leicht verstellen. Ich gebe allerdings nur 3 Sterne, weil ich unter Lichtschutz mehr erwartet habe. Es dunkelt zwar ab, aber Lichtundurchlässig ist mit Sicherheit nicht! Wer also etwas wirklich blickdichtes und abdunkelndes haben möchte, sollte vielleicht auf Thermo und Blickdicht in Kombination zurückgreifen. Davon habe ich einige und diese sind absolut dunkel, so wie es sich gehört.

Günstiges Plissee

Das Plissee ansich ist gut verarbeitet und blickdicht. Allerdings ist die Befestigung eine Katastrophe. Im nachhinein wurden alle Befestigungen mit Sekundenkleber in den Halterungen verklebt.

Artikel war nicht einwandfrei

Schnelle, unproblematische Bestellung und Lieferung; Artikel war nicht einwandfrei: der Stoff löste sich von der Querschiene, konnte jedoch unproblematisch nachgeklebt werden;

Mehr erwartet

Leider passt der Rollo nicht für mein Fenster. Ich habe extra auf eine etwas teurer Wäre gesetzt, bin aber enttäuscht worden. Die Maße passt nicht, daher zurück.

Braun, nicht elfenbeinfarben.

Die Farbe ist nicht elfenbein sondern braun (also zumindest ich assoziere mit elfenbein eine hellere Tönung) , sieht in der Fläche ziemlich dunkel aus.

Schönes Plissee

Leider war die Aufhängung defekt und wurde deshalb zurück geschickt.