Plissee EASYFIX Plissee mit 2 Bedienschienen, GARDINIA, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, in der Breite kürzbar

Montageteile passen nicht

Mit dem Plissee - Rollo wurden unpassende Montageteile geliefert, die sich natürlich nicht zusammenfügen ließen. Da ich das Rollo erst nach der Garantiezeit ausgepackt hatte, war eine Reklamation über Otto nicht mehr möglich. Ich wandte mich direkt an die Herstellerfirma. Nach mehreren gegenseitigen Mails mit Fotos von den vorhandenen Montageteilen und Anleitungen, aus denen die Inkompatibilität der Teile hervorging, bat ich den Hersteller um Ersatz für die falschen Klemmvorrichtungen. Der Hersteller war nicht in der Lage, mir diesen Ersatz zu leisten. Damit ist mein Plissee-Rollo für mich nur noch etwas für den Abfallhof. Deshalb: Nach dem Kauf sofort die Montageteile auf Kompatibilität prüfen!!! Damit die Rezension abgeschickt wird, war ich gezwungen, zumindest einen Stern zu vergeben.

Nicht montierbar!

Beim Anbringen des zweiten Klemmhalters drehte die Schraube durch die Halterung durch, womit ich den Lichtschutz nicht weiter anbringen konnte. Gerade die 4 Halterungen müssen ja sehr sehr fest sitzen. Dies war dann einfach nicht möglich. Entweder es müsste ein mini-Beilagscheibe dabei sein oder die Ausfräsung für das Loch war zu groß. Optisch unterschied es sich jedoch nicht von den Anderen. Schade!

sehr instabil

drei bestellt, einer probeweise versucht zu montieren, aber als instabil befunden und zurück gesendet...bis jetzt wurde die Rücksendung nicht als "angekommen" vermerkt