SIGMA SPORT Fahrradcomputer BC 7.16 ATS, kabellos

Für mich ein enttäuschendes Erlebnis

Anleitung: Ziemlich unübersichtlich gemacht. Ich musste mich ziemlich konzentrieren, um die Übersicht zu gewinnen, auch wenn der Inhalt nicht wirklich schwierig war. Anbau ans Fahrrad: Mit den mitgelieferten Gummiringen sehr einfach, aber: Die kann natürlich jeder abmachen, nicht Diebstahlgesichert also. Empfehlung in der Anleitung hierfür: Mit Kabelbinder befestigen, dieser liegt jedoch nicht bei, muss separat besort werden. Einstellungen: Die Einstellungen funktionieren über einen Miniatur-Gummiknopf auf der Rückseite des Gerätes. Dieser ist so klein, dass ich ihn mit meinen Fingern nicht bedienen konnte. Dann habe ich einen Zahnstocher benutzt. Die Gerätesprsche konnte ich mühsam einstellen. Beim Einstellen der Radgröße ging der Konpf bereits kaputt. Sowohl konnte ich nichts mehr einstellen, als auch das Display hat sich aufgehangen. Ich habe die Batterie rausgenommmen und hierdurch das Gerät neu gestartet. Der Batteriedeckel lässt sich nur schwierig wieder verschließen, ich habe es mehrfach gemacht, es ist auf jeden Fall kein einfaches Schließsystem, der Deckel verkantet auch gerne. Der Schlitz zum öffnen des Batteriedeckel (empfohlen wird es mit einer 10 Cent Münze) nutzt leicht ab, gibt schon nach wenigen Öfnnungen und Schließungen schon nicht mehr den anfänglichen Halt. Mein Exemplar ist also bereits vor der ersten Anwendung totaler Schrott, für mich wirklich der enttäuschendste Kauf seit langem. Mag sein, dasss das Gerät bei filigraneren Menschen funktioniert, für mich heißt es: Nie wieder Sigma

Fehlkauf

wir brauchen den Tacho für das Hinterrad vom Rollentrainer, weil unser Fahrrad auf dem Balkon steht. Leider ist der Funkweg zu kurz

Funktioniert nicht richtig :-(

Die gefahrenen Kilometer stimmen bei weitem nicht. zB. Bin 35km gefahren - > angezeigt 46km. Den BC7. 16 habe ich mit einem GPS - Tacker abgeglichen. ( 1 km). Der Tacho zeigt über 20km 2km zu wenig an. Oft wird gar keine Geschwindigkeit angezeigt

Das Geld nicht wert

Zuerst einmal die Befestigung mit minderwertigen gummibändern ist eine Zumutung,noch nicht einmal Kabelbinder dabei. Die kann man für den Preis ja wohl erwarten. Aber die absolute Frechheit ist die Bedienungsanleitung. Wenn man den Artikel in Deutschland verkaufen will sollte es zumindest in deutsch da stehen. Also zurück geschickt

Artikel lässt bei Regen Wasser durch

Der Artikel ist somit unbrauchbar da es sich bei leichtem Regen Wasser in dem Computer ansammelt

Nach einer Woche defekt

Dieses ist nicht mein erster Fahrradcomputer. Daher schließe ich einen Bedienungsfehler aus. Nach einer Woche und zwei Regentagen, zeigt das Display nur noch wirres Zeug.