Veritas Nähmaschine Camille, 32 Programme, mit Zubehör

Tolle Nähmaschine, aber......

Ich habe diese Nähmaschine voller Erwartung erhalten, da meine "alte" Veritas Zickzack Automatik plötzlich nicht mehr wollte. Überrascht war ich über das große Zubehör an Garnen und Spulen. Ansonsten ist die Maschine eben sehr leicht und ohne Anstelltisch, was das Arbeiten doch erschwert. Die ersten 2 Tage ging auch alles gut, bis dann ständig der Oberfaden riss, dann machte sie keinen Stich mehr. Ich habe alles, wie in der Beschreibung aufgeführt, gewechselt. Leider ohne Erfolg, leiter wieder zurück, was auch ohne Probleme ging.

Nähmaschine nähte gut, aber...

...leider hatte ich beim Auswechseln der Spule die gesamten Einzelteile des Greifers in der Hand. Das wird sicher nicht oft passieren. Ich war enttäuscht, weil es gerade bei mir war. Genäht hat sie bis dahin sehr gut. Mit dem Nadeleinfädler konnte ich mich nicht anfreunden. Aber das ging auch so. Nun musste ich diese Camille-Nähmaschine zurücksenden.

Billige Verarbeitung

Vorteile - Automatisches Einfädeln Nachteile - Unterfaden verstellt sich während ich nähe - Oberfaden beim Einfädeln - Grat am Gehäuse dadurch verhängt sich der Faden oder reisst ab und ich muss oft Neu wieder einfädeln - Schubfach lässt sich nicht richtig schliessen ( Nicht Bündig ) Habe die Maschine zurück geschickt

Artikel zurückgeschickt

Habe mich so auf die Nähmaschine gefreut habe sie nach genauer Begutachtung enttäuscht zurückgeschickt. Sie hat viel zuviel Plastikteile das Rad zur Sticheinstellung lässt sich schwer drehen. Mit der kurzen Bedienungsanleitung kann ich nichts anfangen. Die im Internet gefundenen Anleitungen sind sehr schlecht.

Nähmaschine

Leider ist die Nähmaschine zu kompliziert und schwer gängig