Veritas Nähmaschine Camille, 32 Programme, mit Zubehör

Tolle Maschine für wenig Geld

Ich war nun wirklich lange auf der Suche nach einer preisgünstigen Allrounder Maschine. Hatte zuvor eine AEG und eine Singer Talent, die jedoch zurück gingen weil sie einfach nicht gut waren und beim Test nähen bereits versagt haben. Die Veritas hat mir mit der passenden Nadel bisher alles genäht. Von dünn bis dick. Plüschstoff, Jersey, Stretch und Jeans. Zum Test hatte ich Jeans in 6 Lagen, das hat sie problemlos gepackt mit einer wirklich guten Naht. Wichtig ist halt die passende Nadel zum Stoff. Ich muss regelmäßig Pferdesachen reparieren und nähe Kuscheltiere. Mit der Maschine kein Problem! Auch ist langsames nähen möglich, sie lässt sich gut steuern. Bin einfach nur begeistert. Für Leute die nicht unglaublich viele Stichvarianten brauchen ist es eine gute Alltagstaugliche Nähmaschine.

Veritas Nähmaschine

Ich nähe schon 30 Jahren mit Veritas Nähmaschinen und wollte deshalb unbedingt wieder eine ja sie ist gewöhnungsbedürftig Spule ist noch fast die gleiche aber das Einfädeln ging früher einfacher aber man gewöhnt sich dran .Nähen tut sie sehr gut

Tolle Nähmaschine, aber......

Ich habe diese Nähmaschine voller Erwartung erhalten, da meine "alte" Veritas Zickzack Automatik plötzlich nicht mehr wollte. Überrascht war ich über das große Zubehör an Garnen und Spulen. Ansonsten ist die Maschine eben sehr leicht und ohne Anstelltisch, was das Arbeiten doch erschwert. Die ersten 2 Tage ging auch alles gut, bis dann ständig der Oberfaden riss, dann machte sie keinen Stich mehr. Ich habe alles, wie in der Beschreibung aufgeführt, gewechselt. Leider ohne Erfolg, leiter wieder zurück, was auch ohne Probleme ging.

Guter Kauf

Habe diese Maschine auf Grund der guten Bewertungen ausgesucht und bin nicht enttäuscht worden. Sie ist leicht zu bedienen und hat alles was ich mir als Nähanfängerin wünsche. Die Anleitung ist gut zu lesen und umzusetzen. Hätte mir nur gewünscht das wenigstens eine leichte Abdeckung dabei Standart ist aber leider nicht diese muss man extra kaufen, wenn die Maschinen nicht einstauben soll! Ansonsten kann ich diese sehr empfehlen!

Die Nähmaschine entspricht meinen Erwartungen

Da meine Nähmaschine nach 15 Jahen kaputt war,habe ich lange nach einer passenden Nähmaschine mich umgesehen.Ich bin wieder bei einer Veritasnähmaschine gut beraten.Diese Maschine entspricht mit ihren Programmen,alles was ich benötige.Ich bin sehr begeistert von dieser Nähmaschine Veritas Camille.Mit dem Einfädler hatte ich erst Schwierigkeiten,aber wenn man es öfters gemacht hat,geht es leicht!Wirklich eine tolle Nähmaschine!

Nähmaschine für Anfänger

Lieferzeit 1 Tag- Klasse... Nähmaschine für wenig Geld - etwas knifflig die Bedienungsanleitung zu deuten... man sollte schon bissel Erfahrung mit Nähmaschinen haben, um zu wissen was gemeint sein könnte. Sehr viel einfache Plaste, zum Besp. der Garnhalter... mal sehen wie lange es hält Etwas harter Gang, vielleicht muss sie sich erst "einnähen"

prima Nähmaschine

Ich bin Nähanfängerin. Es ist meine erste Nähmaschine. Somit habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Ein Stern Abzug wegen der Bedienungsanleitung. Diese war teilweise für mich unverständlich geschrieben und die Bilder sehr klein. Negativ beurteile ich, dass die Anleitung nicht nach den einzelnen Sprachen getrennt ist. So hätte ich die nicht benötigten Sprachen heraustrennen können und müsste weniger blättern. Ich habe mir die Handhabung der Maschine von einer Bekannten erklären lassen. Das war besser verständlich für mich. Mit der Nähleistung der Maschine bin ich sehr zufrieden und nachdem mir viele Funktionen bekannt sind und die ersten Nähversuche von Erfolg gekrönt waren, habe ich Spaß am nähen gefunden. Ich kann diese Maschine anderen Anfängerinnen empfehlen. Sie ist sehr robust. Ich warte seit der Registrierung der Maschine bei Veritas auf die versprochene Garantieverlängerung. Ich hoffe diese noch zu erhalten.

Dies ist eine tolle Nähmaschine

Ich bin angenehm überrascht, bis jetzt hat sie meine Erwartungen erfüllt was nähen angeht. Nur mit dem Einfädler haut es nicht so hin wie es sein soll. Aber das ist nur ein kleines Übel, wichtig ist mir alles andere und das ist perfekt. Ich hoffe nur das es so bleibt. Mit der einen Maschine ( andere Firma ) hatte ich so ein Pech.

Gute Maschine

Eine gute Maschine für den Preis. Meine alte Maschine hat endlich ausgedient. Ich musste mich aber an dieser Plastikverarbeitung gewöhnen. Sie näht aber gut und macht was sie soll. Für gelegentliches nähen ist sie geeignet und für meine Verhätnisse vollkommen ausreichend. Für Anfänger und Gelegenheitsnäher super.

Veritas zum Toppreis

Ich habe mich für diese Nähmaschine entschieden, da ich immer Veritas genutzt habe. Ich bin erneut sehr zufrieden. Sie näht sauber, die Bedienung ist einfach. Das mitgelieferte Zubehör ist umfangreich und erleichtert den Einstieg in die Welt des Nähens. Sie ist auch recht leise.

Sanft und leise

Nachdem meine letzte Nähmaschine sehr laut war habe ich bewusst ein möglichst leises Gerät kaufen wollen. Die Camille entspricht total meinen Erwartungen - sehr leise, leicht zu bedienen und ein wirklich schönes Näherlebnis :)

Leichte Bedienung für jeden Anfänger

gute Qualität , für den Preis viele Zubehöre , leicht zubedienen , habe gleich ein gutes nähgefühl gehabt obwohl ich schon fast 20 Jahre keine Nähmaschine mehr betätigt habe. Würde sie Jedem weiterempfehlen

Gutes Gerät

Für diesen Preis so eine gute Naehmaschine mit so einer Technik. Habe sie gleich ausprobiert, funktioniert auch alles. Habe schon eine Sehschwaeche, da ist die Einfaedlungshilfe eine feine Sache.

Gute Maschine, mit nicht zuviel Funktionen

Ich fange wieder mit dem Nähen an und bin daher eigentlich wieder Anfänger. Ich wollte eine einfache, sich selbst erklärende Maschine. Sie läuft recht leise und arbeitet einwandfrei.

Einwandfreie Nähmaschine

Bin mit dieser Maschine vollauf zufrieden. Sie ist relativ leise und leicht in der Handhabung. Diese unkomplizierte Nähmaschine kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Bin sehr zufrieden

Super Maschine bin sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen Nur die Bedienungsanleitung könnte besser sein für Anfänger etwas kompliziert

Tolle Maschine

Super ist die Handhabung und Bedienung, die leicht umzusetzen ist. Erstklassig die Garantie von insgesamt 5 Jahren

Nähmaschine

Sie Nahmaschine war sofort einsatzbereit, das automatische Einfädeln funktioniert super. Jedoch kann an den Anleitungsschaubildern noch etwas gefeilt werden. Diese bringen einem nicht sofort das beschriebene näher, man muss da etwas knobeln. Negativ ist, dass die ersten Nähte in den ersten Tagen immer ölig sind, man muss immer erst ein Stückchen auf einem Probefleckchen nähen, damit kein Öl mehr im genähten Garn ist

Diese Maschine ist kinderleicht zu bedienen, ...

Diese Maschine ist kinderleicht zu bedienen, näht kraftvoll und vor allem dicke Stoffe.

Super Nähmaschine

bis jetzt alle Stiche genäht super, bei Knopfloch bis jetzt Probleme muss noch üben.

Artikel ist fantastisch

Eine Nähmaschine die alle Wünsche erfüllt. Ist fast selbsterklärend.

Auch für Anfänger geeignet

Mir gefällt gut das die Fadenführung mit Feilen auf dem Gerät angezeigt wird, so muss man nicht in die Anleitung schauen wenn man sich mal unsicher ist. Nach kurzem testen lässt sich auch als Anfänger mit den verschiedenen Sticharten gut nähen. Die Beleuchtung an der Maschine gefällt mir gut und ist schön hell. Die autom. Einfädelhilfe ist in der Anleitung wirklich nicht so gut beschrieben, aber zum Glück gibt es ja YouTube Videos, daher funktioniert das auch. Ich finde die Maschine ist schon leise gegenüber der alten Nähmaschine (Privileg) meiner Mutter.

Zum Empfehlung

Ich habe die Nähmaschine Verittas und Singer Modell 2263 zum Vergleich bestellt. Habe ich mich für Verittas entschieden. Die Verittas hat noch zusätzlich sehr praktische Programm Automatische Nadeleinfändler. Das Set ist mit Spulen und Faden in alle Farben vorhanden). Beide Maschinen haben leise, leicht ung gut genäht. Leider kein Koffer vorhanden, muss zusätzlich bestellt sein. Bei Singer Maschine ist Schutzfolie dabei. Optisch sehen sehr ähnlich aus. Die Verittas hat 32 Programme und Singer 23 glaube ich. Preislich nicht viel Unterschied zwischen den beiden.

Kompakte und ordentlich verarbeitete Maschine

Habe die Maschine erst 4 Tage und schon einiges genäht.Sie läuft leise und näht sehr gut .Die Übersicht und Erklärung der einzelnen Programme in der Bedienungsanleitung könnte ausführlicher sein,auch der Hinweis das beim einlegen des Spulchens für den Unterfaden das Klickgeräusch nicht mehr vorhanden ist( bei allen anderen Maschinen muß es klicken wenn das Spulchen in den vertikale Spulenhalter eingesetzt wird)fehlte leider,Muße erst beim Kundendienst nachfragen.Ansonsten ist es eine sehr gute Maschine und es läßt sich hervorragend damit nähen.Hoffentlich bleibt es so und sie näht in einem Jahr auch noch so gut.Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Tolle Maschine

habe mich für den guten alten Namen Veritas (alte DDR-Marke) entschieden, eigentlich - weil ich gute Erfahrungen mit meiner Veritas von damals machte. Sie läuft von Anfang an super, es näht sich sehr leicht und es macht endlich wieder Spaß zu nähen. Hatte mich viel zu lange mit einer "Singer COSMO" (grauenhaftes, nagelneues China-Gerät ) abgequält. Das einzige Manko für mich an dieser Veritas ist eigentlich der Fadeneinfädler, dazu hab ich einfach zu wenig Geschick, fädle nun wie eh und eh ein... Ansonsten kann ich diese Nähmaschine weiterempfehlen.

Nähmaschine nähte gut, aber...

...leider hatte ich beim Auswechseln der Spule die gesamten Einzelteile des Greifers in der Hand. Das wird sicher nicht oft passieren. Ich war enttäuscht, weil es gerade bei mir war. Genäht hat sie bis dahin sehr gut. Mit dem Nadeleinfädler konnte ich mich nicht anfreunden. Aber das ging auch so. Nun musste ich diese Camille-Nähmaschine zurücksenden.

In Preis und Leistung alltagstauglich

Einen Pluspunkt gibt es für das extra Sortiment an Unterfaden und Spulen. Der Einfädler ist solide in der Technik. Leider gibt es keine Abdeckhaube. Der Freiarm dürfte schmäler sein. Das Gehäuse wirkt billig. Vom Nähverhalten (dicke /dünne Stoffe) kann man nicht meckern.

meine Nähmaschine

Ich habe früher eine Veritas gehabt. nach 20 Jahren hat sie den geist aufgegeben. Danach hatte ich eine andere, habe diese entsorgt und mir wieder eine Veritas Camille gekauft. Sie näht super ich habe für mich entschieden bei meiner Veritats zu bleiben. Danke

Nicht mein Fall

Schon beim Faden einfädeln ist mir der extra Einfädelschritt aufgefallen, der die Spannung trotz hebel unkontrollierbar macht und den Faden dauerhaft zum abreissen bringt. Habe Sie heute zurück geschickt. Werde etwas mehr Geld ausgeben müssen.

Billige Verarbeitung

Vorteile - Automatisches Einfädeln Nachteile - Unterfaden verstellt sich während ich nähe - Oberfaden beim Einfädeln - Grat am Gehäuse dadurch verhängt sich der Faden oder reisst ab und ich muss oft Neu wieder einfädeln - Schubfach lässt sich nicht richtig schliessen ( Nicht Bündig ) Habe die Maschine zurück geschickt