Carina Nähmaschine Diamond, 197 Programme, mit Zubehör

Optisch, Technisch eine sehr schöne Maschine!

Ja, ich würde diese Maschine ganz klar Weiterempfehlen. Ich habe mich vor dem Kauf bereits mich mit der Maschine übers Internet auseinander gesetzt, hatte zwei zur Auswahl. Beide Preislich minimaler Unterschied. Trotzdem gab es ein Grund weshalb ich die "Marken-Hochwertigere" Maschine "im Laden" stehen lies. Die Carina Diamond Computer-Nähmaschine zählt für mich zu den Hochwertigen Maschinen und ist Bediener freundlich für Anfänger "Obwohl" sie kompliziert aussieht. Zu Empfehlen ist ganz klar die Mitgelieferte CD für die Ersten Schritte, eine Klasse Idee und super Einführung in die Maschine für die ersten Handgriffe. Optimal gelöst würde ich sagen. Ja, auch ich als eine Person die schon etwas länger Näht hat sich diese CD angesehen. Ich bin mit den Gedanken voran gegangen, das Lernt man noch mit der Zeit. Aber gar nicht, nach dem ich die CD gesehen habe, bin ich mit einer besseren Einstellung an das Menü gegangen und habe mich wirklich schnell zurecht gefunden. Von der Lautstärke her, lässt sich optimal aushalten, auch im Dauereinsatz denke ich. Da ist die Nachbar-Waschmaschine eindeutig nerviger. Im Lieferumfang ist alles dabei was man braucht um sich die Maschine Optimal für sich einzurichten. Sie verträgt sowohl "Teures" Garn, als auch wirklich "Günstiges" Garn, man muss die Maschine dem Garn anpassen. Daher kenne ich den Unterschied eigentlich nicht zu Teuer und Günstig. Stellt die Maschine Richtig ein, dann sollte es klappen. (Egal welche Maschine!) Super klasse ist, man braucht nicht die Bedienungsanleitung durch forsten nach den Näheinstellungen, sondern man schiebt die Karte raus und stellt sie danach ein, sehr Praktisch. Nun, was mich dazu bewegte diese Maschine zu nehmen. Ganz klar, das Design spielt für mich auch eine Rolle. Optisch ist die Maschine in einem schönen Design gehalten, ist nicht so schwer und sie sieht "Professioneller" aus. Technisch ist sie für jeder Mann geeignet, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Die Funktionalität ist optimal gelöst und auch bei der Einführung in die Maschine gibt es keinerlei Probleme. Nur vor ab, die Beleuchtung habe ich sofort ausgetauscht zu einer LED E14 5W Birne um ein Wartungspunkt schon mal von der Liste zu Streichen. Tauscht ihr die Mitgelieferte Birne aus, so benutzt das im Lieferumfang enthaltene Werkzeug. Einzig Ärger hatte ich mal wieder mit Hermes, aber die Beschwerde geht an das Versandunternehmen direkt.

Aufzählung von Fakten...

der Service stimmen würde... hier die Fakten (deuten und werten darf jeder für sich) * Die Maschine war Ende März 2020 innerhalb von 24 Std. bei mir * Die Maschine war mit allem angekündigten Zubehör vollständig. * Die Bedienungsanleitung ist einfach gehalten (mit Zeichnungen) * Die Maschine ist sehr leise * Bedienung ohne Fußpedal möglich durch Start-Stop-Knopf * Verschiedene Geschwindigkeiten einstellbar * Sichtfenster für Unterspule * Einfädeln muß geübt werden, dann läufts * umfangreiche Zierstichprogramme, speichern, spiegeln etc möglich. * Knopflochautomatik einfach bedienbar * 6 Lagen Baumwolle kein Problem (Jeans hab ich nicht ausprobiert) * mußte nach 6 Wochen in die Werkstatt, weil die Justierung nicht stimmte und die Zahlen und Buchstaben vollkommen "gequetscht" waren. * habe 4 Wochen auf die Rücksendung gewartet * Rücksendung kam OHNE das Stromkabel (welches ich mitschicken sollte) * 1 Woche auf Stromkabel gewartet .. Was kommt? Ein Fußanlasser OHNE Stromkabel. seit 6 Wochen kann ich die Maschine nicht nutzen... welches ich für ein NEUES Prodkukt unter aller Kanone finde. Garantieverlängerung ist auch nicht... Schlimm genug, daß sie überhaupt in die Werkstatt mußte... und nun warte ich schon wieder... da nützt mir die "freundliche Dame : es wollen halt alle nähen".. auch nix.. so geht man mit Kunden, denen man seinen Job verdankt definitiv NICHT um! Kurzum: Die Maschine kann ich empfehlen... Den Versand durch OTTO auch... ganz klar... Kommt das Kabel nicht innerhalb einer gesetzten Frist, werde ich den Kauf rückabwickeln... Auf sowas hab ich dauerhaft keine Lust.. ABER: der Service über eine ausgelagerte Firma, die die Maschine aus Taiwan bezieht -- definitiv nicht. Ich schreibe -um Ärger zu vermeiden- den Namen hier nicht rein. Dann lieber vor Ort kaufen. Die Bewertung/Empfehlung bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf die Maschine!! Was den Service angeht... glatte 6!

Nähmaschine macht ihre Arbeit, aber Qualität

Sie macht was sie soll, wenn man sich auch an die Bedienungsanleitung hält (damit haben wohl viele Leute ein Problem). Allerdings ist die Qualität des Gehäuses und einigem Zubehör fast unterirdisch. Auch der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Nach knapp 3 Monaten hat es die Einfädelhilfe dahingerafft, obwohl sie laut Bedienungsanleitung nur auf höchster Nadelposition verwendet wurde. Eine Mail an Hersteller wurde pampig damit beantwortet, dass ich den korrekten Ansprechpartner ja in der Bedienungsanleitung oder auf dem Sticker der Nähmaschine finde. Vielen Dank dafür- wäre ja zu kompliziert gewesen mein Anliegen einfach an den richtigen "Ansprechpartner" weiterzuleiten bzw. mir die Daten zu geben mit dem Hinweis, wo ich sie gleich finden hätte können...(Hinweis auf der Webseite wäre vielleicht auch angebracht).Kurze Zeit später brach mir jetzt auch noch der Kantennähfuß. Das war allerdings meine Schuld, da ich vergessen hatte den richtigen Stich einzustellen. Allerdings ist es auch traurig, dass der sofort bricht, sobald einmal versehentlich die Nadel drauf haut. Das Crown Center hat mir zumindest für die Einfädelhilfe Ersatz zugesichert, dieser kann jedoch schon seit mehren Wochen nicht geliefert werden, da es Lieferengpässe beim Hersteller gibt. Auf der Webseite von Carina ist dieser allerdings als sofort lieferbar deklariert. Als Kundin werde ich wahrscheinlich nicht treu bleiben und unbedingt weiterempfehlen kann ich diese Firma mittlerweile auch nicht mehr.

Völlige Enttäuschung, ich werde es zurückschic

Ich habe diese Nähmaschine zwei Tage lang getestet.Der Faden sammelt sich unter der Naht und obwohl ich Näherin bin und die Nähmaschine beherrsche, war es wirklich frustrierend.Der Faden wird ständig abgeschnitten und man muss den Faden ständig unter der Maschine hervorziehen.

Nicht zufrieden

Leider war die Fadenspannung nicht richtig einzustellen ich habe alles versucht . Finde auch die Gebrauchsanleitung nicht ausführlich genug . Ich bin gelernte Schneiderin und wollte diese Maschine für meine Enkeltochter . Leider ging sie zurück.

Eine echte 5*-Nähmaschine!

Ich nähe seit vielen Jahren und habe mittlerweile bereits einige Nähmaschinen kennengelernt. Dass meine neue Maschine gewisse Anforderungen erfüllen muss, war von Anfang an klar und so bin ich nach einigem Recherchieren im Internet bei Otto und der Carina Diamond gelandet. Sie entspricht eindeutig meinen Vorstellungen. So fällt vor allem ihre wertige Verarbeitung, das moderate Gewicht der Maschine (Transportieren kein Problem) und die gut bemessene Länge der Zuleitungen fürs Fusspedal und des Stromkabels auf. Sobald man diese Maschine anschaltet und losnäht hört man, wie leise sie ist! Absoluter Pluspunkt. Da ich bei anderen Maschinen bisher oft mit der Erstellung der Knopflöcher unzufrieden war, habe ich dies als Erstes ausprobiert - klappt hervorragend! Die Stiche sind insgesamt sehr sauber verarbeitet und die bequeme automatische Fadenspannung sowie das automatische Vernähen (findet man nicht bei vielen Maschinen in dieser Preisklasse!) tun ihr übriges, dass ich diesen Kauf guten Herzens weiterempfehlen kann. Ich hoffe, die Carina Diamond bleibt mir noch lange treu- was bei der 5jährigen Garantiedauer ja auch kein Problem sein dürfte...

Toller Maschine

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Wahl treffen würde. Meine letzte Nähmaschine habe ich vor 20 Jahren bestellt. Doch ich bin begeistert. Die Nähmaschine Carina Diamond ist leicht und hat ein tolles Design. Nach kurzem Einlesen ging es los. Einfädeln automatisch, Programme leicht und verständlich zu bedienen. Außerdem näht sie nicht nur über das Pedal, sondern auf Knopfdruck von allein. So macht nähen Spaß. Ich kann die Nähmaschine mit gutem Gewissen weiterempfehlen👍😉

ich liebe sie

ich bin begeistert. es ist meine erste digitale und sie ist für den preis echt top. dank der beiligenden gebrauchsanleitung ist man schnell mit dem gerät vertraut. stichbild ist sehr sauber, sowohl die nutz-, wie auch die zierstiche und die zahlen und buchstabe. so macht nähen spass. kann ich nur weiter empfehlen. das problem des einsetzten der unterspule, welches hier öfter beschrieben wurde, kann ich nicht nachvollziehen. wenn man es so macht wie in der anleitung geht es problemlos und da reisst auch nix.

Tolle Maschine!

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Singer bestellt. Als ich sie ausprobierte meinte mein Mann, die Maschine sei kaputt weil sie so laut war. Die ging damals sofort zurück. Nun habe ich mir diese Carina geholt. Ich hatte ein bisschen Respekt vor den vielen Knöpfen, meine alte war doch recht einfach gehalten, und teurer war sie auch. Aber schon beim Faden aufspulen war ich beeindruckt wie leise sie ist. Sie näht sauber und fein. Kein Faden reißen mehr. Kein verheddern. Ich bin positiv überrascht wie toll diese Maschine ist. Die einzelnen Programme sind gut erklärt. Eine DVD ist für die Einführung auch dabei. Kann man aber auch schon vorab auf YouTube anschauen. Mit ein bissche Übung ist sie auch gut für Anfänger geeignet. Man fängt mit kleinen Projekten und einfachen Programmen an und lernt immer mehr dazu.

Super Nähmaschine, ich bin begeistert

Wirklich eine super Nähmschine. Das Einfädeln kinderleicht, dank Einfädelhilfe, der Unterfaden wird auch alleine hochgezogen. nur die Spule einlegen und los nähen. Schön ist auch, dass man sehen kann, wieviel Faden noch auf der Spule ist. Ich bin wirklich begeistert von dieser Nähmaschine. Sie näht perfekt und leise, man hört sie kaum. Die Näh und Einstellungsmöglichkeiten sind praktisch unbegrenzt. Praktisch ist auch, dass man das Fußpedal nicht unbedingt braucht. Nähgeschwindigkeit ist einstellbar. Super Teil. Ich bin froh, dass ich mich für diese Nähmaschine entschieden habe und liebe sie jetzt schon, obwohl ich natürlich noch nicht alles ausprobiert habe, in der kurzen Zeit, die ich sie habe. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Bester Kauf👍

Habe seit Ewigkeiten nicht mehr genäht, angemacht und losgelegt... Diese Maschine ist nicht nur für Einsteiger,sondern auch für Fortgeschrittene super geeignet!! Man kann ALLES damit machen,selbst dicke Stoffe. Sie ist dermaßen unkompliziert,man kann es mmer direkt loslegen,ohne viel Gedöns, daß hat mich an meiner alten Maschine total genervt 🥴 Auch die einstellbare Nähgeschwindigkeit gefällt mir gut, wie gesagt auch für Anfänger PERFEKT geeignet👍 Ich kann sie JEDEM Empfehlen!! So gute Qualität habe ich ehrlich gesagt garnicht erwartet für das Geld🤔

Tolle Nähmaschine mit vielen Funktionen

Die Maschine ist super, ich freue mich über die vielen Funktionen. Es wird allerdings eine Weile dauern, bis ich alle ausprobiert habe. Das Einfädeln des Unterfadens, das hier öfters bemängelt wurde, ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich genau an die Anleitung hält. Es ist in der sehr guten und ausführlichen Betriebsanleitung beschrieben, sowie auf einem beigelegtem Extrablatt und auf der Maschine ist sogar ein anleitendes Bild aufgedruckt. Wer lange mit einer alten Maschine genäht hat, so wie ich, wird staunen. Toll finde ich z. B. die Vernähfunktion. Den Einfädler benutze ich nicht, der erscheint mir etwas umständlich. In der Betriebsanleitung findet man alles, was man braucht, um sich einzuarbeiten und die Maschine kennenzulernen. Man muss sich halt erst eingewöhnen und eben genau nachlesen, wie alles funktionert, aber dann macht es richtig Spaß, diese Nähmaschine zu benutzen.

Würde es nicht empfehlen

Die Nähmaschine habe ich seit November zuerst war alles gut aber seit einem Monat macht sie nur Probleme sie wurde schon zweimal eingeschickt zur Reparatur aber das hat nicht sehr viel gebracht. Bei Jersey Stoff Zickzackstich mach das nicht wie es sein soll. Hätte ich die Möglichkeit würde ich sie zurückgeben und etwas mehr investieren und etwas besseres kaufen. Bin sehr enttäuscht und würde es nicht empfehlen.

Nervenaufreibende Maschine

Ich hatte mir die Maschine vor 8 Monaten gekauft und nach ein paar Tagen war die Frustration groß! Die Machine lässt Stiche aus, zieht den Stoff ein und näht teilweise garnicht, Knopflöcher total unsauber oder näht nur die Hälfte. Hab mich direkt an die Kundenhotline gewendet und die Nähmaschine eingeschickt, nach drei Wochen kam sie unrepariert zurück mit dem Hinweis das alles in Ordnung sei. Ich probierte Sie direkt wieder aus und keine Besserung! Sie machte genau die gleichen Mucken. Ich rief wieder beim Kundenservice an und meinten ich solle es mit einem Obertransportfuß probieren,da ich viel mit Jersey Nähe. Habe den gekauft und es hat sich nichts verbessert! Unzählige Nadeln hab ich bis jetzt verbraucht und teure Stoffe versaut! Die Maschine ist wohl nur für Baumwolle nutzbar aber Jersey und ähnliche Stoffe unbrauchbar! Mittlerweile hasse ich dieses Teil. Es geht jetzt wieder zurück und hoffe das ich mein Geld wiederbekomme! Diese Maschine ist keinen Cent wert!

Tolle Nähmaschine mit der man einfach loslegt

Ich kann noch nicht sehr viel über meine neue Maschine sagen da ich sie erst seit kurzem haben, aber ich bin sehr zufrieden. Es erklärt sich eigentlich alles beim ausprobieren und wenn mal doch nicht dann steht es gut beschrieben in der Beschreibung. Sie Näht die Stiche sauber und ordentlich und ich musste auch noch nichts in den Fadeneibstellugen ändern. Ich hatte jahrelang nur eine ganz einfache Maschine ohne viele Funktionen und trotzdem ging der Umstieg auf die Carina ganz einfach. Bin bis jetzt echt begeistert. Hoffe das es auch so bleibt.

Katastrophe

Schon meine zweite Carina, weil die erste hat am Anfang wie ein Traum genäht, aber nach zwei Wochen hat angefangen mit Fadenspannung Probelemen zum kommen. Hab es vom Otto ausgetauscht haben ( Danke für den Service Team) aber die zweite Maschine vom Anfang an so schlecht ist… kein Qualität für so viel Geld…

Großartig

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Wahl treffen würde. Meine letzte Nähmaschine habe ich vor 20 Jahren bestellt. Doch ich bin begeistert. Die Nähmaschine Carina Diamond ist leicht und hat ein tolles Design. Nach kurzem Einlesen ging es los. Einfädeln automatisch, Programme leicht und verständlich zu bedienen. Außerdem näht sie nicht nur über das Pedal, sondern auf Knopfdruck von allein. So macht nähen Spaß. Ich kann die Nähmaschine mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Die Maschine hat viele Vorteile

Die Maschine hat viele Vorteile, ich habe es ausprobiert und ich mag es für einen normalen Haushalt, diese Maschine für viel Geld. Ich finde es auch sehr schön, dass Sie die Schablone am unteren Rand der Maschine herausziehen und alle Nähte vor sich haben können. Deshalb muss man sich nicht immer eine sehr ausführliche Beschreibung ansehen.

Schöne Maschine, hat gute Durchstichkraft , ausreichendes Zubehör, nur einige Spulen dürftens mehr sein, da meine bisherige Maschine schmalere hatte, können die nicht weiterverwertet werden. Ansonsten schöne Maschine mit vielen Stichen, für die geübte Näherin eine kostengünstige Variante um auch schwierigere Projekte bewältigen zu können.

wir haben sie leider wieder zurückschicken ...

wir haben sie leider wieder zurückschicken müssen, da die Nähte nicht schön geworden sind. Stoff hat sich ständig hochgezogen, nähte nicht sauber vernäht, und unter dem strich keine gute nähqualität geliefert. auch bereits beim Fadenwechsel, musste neu eingestellt werden, weil es wieder nicht gepasst hatte...

Vielfältig und Kreativ

Endlich sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Bedienung ist kinderleicht mit etwas Näherfahrung. Das Einfädeln klappte auf anhieb und geht endlich schnell von der Hand. Bisher einfach super. Auch das Programmieren von Mustern ist mit etwas Übung schnell hinzubekommen. Beide Daume hoch! Tolles Preis Leistungsverhältnis.

Super tolle Nähmaschine!!!!

Ich habe noch nie genäht.. Habe mir hier erst eine Singer gekauft und bin daran verzweifelt.. Dann bin ich auf diese umgestiegen und muss sagen sie ist wirklich super!! Sogar das einfädeln des unteren Faden ist super einfach, da es nicht reingefummelt werden muss sondern es wird direkt unter den Fuß eingesteckt - es war alles nach Standart eingestellt und ich konnte binnen 2 Minuten ohne durchlesen der Bedienungsanleitung beginnen - das ist für die Motivation Gold wert. Man kann ewig viele Stichvorlagen einstellen, was ebenfalls super ist.

Es macht richtig Spaß

Ich habe erst vor einer Woche angefangen mit dem Nähen Die Maschine ist sowohl für Anfänger wie auch für Profis geeignet Es ist gut erklärt in der Beschreibung ansonsten gibt es auch noch ovh eine DVD dazu Ich habe sie meinem Freund empfohlen und er hat sich die jetzt auch gekauft Jetzt wird um die wette genäht

Keine gute Naht

Also ich weiß nicht ob ich die Maschine falsch eingestellt habe, aber es hat mir keine einzige saubere Naht genäht. Entweder sieht die obere Naht gut und die untere schrecklich oder andersrum. Deswegen zurück. Rückgang ist sehr langsam was mich auch störte.

Artikel macht Spaß

Die Maschine hat viele Vorzüge, ich habe sie mit meiner Schwester ausprobiert, sie ist Schneiderin und fand sie auch sehr schön für den normalen Haushalt und Freizeitschneider kann diese Maschine für dieses Geld schon wirklich einiges. ich finde es auch sehr schön, dass man im unteren Bereich der Maschine eine Schablone herausziehen kann und alles Stiche vor sich hat. Somit muss man nicht immer in der sehr umfangreichen Beschreibung nach sehen.

Carina Nähmaschine Diamond, 197 Programme, 19

Das ist meine erste Nähmaschine und ich kann mich nicht beklagen. Ich bin absoluter Anfänger und die Maschine ist selbsterklärend und leicht zu bedienen. Sie ist sehr leise, einfach zu bedienen mit der beiliegenden Beschreibung. Kann sie nur weiterempfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Es macht Freude mit Ihr zu nähen

Sehr gute Bedienung und Handling, ich bin zufrieden mit meiner Auswahl. Sie ist ruhig im Ton. Das einzige was mich stört das Einlegen des unteren Röllchens, ich finde es umständlich und nicht alle Röllchen sind passend, das ein oder andere aus meinem Bestand wackelt in der Vorrichtung.

Eine supertolle Nähmaschine

Bin Anfängerin und wusste nicht recht was kaufen. Mit dieser Nähmaschine hab ich einen tollen kauf gemacht . Sie ist in der Bedienung super leicht , teilweise selbsterklärend, leise und sehr angebracht in der Handhabung. Bin Wirklich sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Tolle Maschine.

Auch für Anfänger und sogar Kinder geeignet. Es ist einfach und gerade für Anfänger sher gut zu bedienen. Die Maschine hat unsere 8 jährige Tochter geschenkt bekommen. Und obwohö sie davor mit Nähen absolut nichts zu tun hatte, macht sie mit der Maschine mittlerweile tolle Näh-Projekte und alles problemlos. Das einzige was wir bisher nicht verstanden haben, ist wie die Hilfe beim Einfädeln funktioniert. Die Bilder aufbder Anleitung sind schwer zu erkennen und bisher haben wir es mit der Hilfe nicht geschafft. Wir werden uns ein Video dazu heraussuchen. Sonst alles top.

Klasse Maschine

Die Carina ist einfach klasse.Bin Anfängerin und trotzdem hab ich die Bedienungsanleitung direkt verstanden.Sie läuft ruhig und genau.Hab noch nicht alle Programme ausprobiert, aber alles, was ich bis jetzt genäht und gestickt habe, hat super geklappt.Bin begeistert von dieser Maschine!