Severin Raclette RG 9645, 8 Raclettepfännchen, 1400 W, Naturgrillstein, Gussplatte, Thermostat, Antihaftbeschichtung

nur 1x genutzt

Zwischen den Feiertagen Schön Raclette gegessen.... Leider hat sich nach der Nutzung die Beschichtung der Metallplatte abgelöst, es bildeten sich kleine Bläschen, deutliche Ablösung. Es hatte auch keine wirkliche antihaft Beschichtung, das Fleisch klebte sehr daran.

Enttäuschend

Wir hatten uns Weihnachten so sehr auf ein schönes Raclette Essen gefreut. Doch der Grill hat nur so mit Fett und Wasser um sich gespritzt. Der heiße Stein ist ok, trotz der 1400 Watt braucht der Raclette Grill lange fürs Fleisch. Die normale Grillplatte ist wirklich nicht gut. Es hat schrecklich viel und weit gespritzt. Die Gäste waren voller Fettspritzer. Noch dazu musste man aufpassen nichts in die Augen zu bekommen und wir hatten auf dieser Platte wirklich wenig Öl benutzt, nur eingerieben. So kenne ich das nicht von den Grillplatten. Wir haben mehrere Grills, auch Raclette. Sowas hatten wir noch nie. Für mich nicht empfehlenswert. Schade. Für den heißen Stein dabei gebe ich daher aber noch 3 Sterne. Der ist gut. Mein Tip: Einen Raclette Grill nur mit heißem Stein plus die Pfännchen.

Leider mehr erwartet

Dieser Artikel kam wie gewohnt sehr schnell bei mir an. Vom Aussehen her ist es wirklich toll. Die normale Platte war auch gut. Der Stein wurde sehr langsam nur heiss und meines Erachtens ist er nicht heiss genug. Trotz dem wir es auf voll gestellt hatten. Nach dem ersten Benutzen und reinigen (per Hand) splittert schon die Beschichtung von 2 der Pfännchen. Das ist natürlich nicht so toll da man sie nicht mehr nutzen kann. Der Stein lässt sich auch nicht rückstandslos säubern. Ich persönlich würde mir dieses Produkt nicht mehr kaufen.

Würde ich nicht mehr kaufen!

Für den Preis war nicht viel zu erwarten. Beim ersten Gebrauch alles ok. Nach dem zweiten Mal ging nach der Reinigung bereits etwas Beschichtung runter.

Optik toll

Aussehen ist absolut ok,aber bei der Funktionalität scheiden sich die Geister! Ich finde etwas zu wenig Platz für alles,Heizleistung - naja!

Raclette

Das ist nichts für uns, durch den Stein und die Platte wird es zu wenig Platz für Fleisch sein. Also schicke ich ihn zurück.

Mittelmäßig

Super Qualität nur leider dauern die Pfännchen echt sehr lange bis sie fertig sind.

Preis Leistung ist ok

Einfach zu bedienen, alle Speisen schmecken sehr gut, leider ist die Beschichtung der Grillfläche nicht sehr gut

Artikel war auf dem Bild viel größer.

Sehr kleine Grillplatten und leider für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen. Hatte etwas anderes erwartet.

Super Produkt nur mit den Stein ist nicht schön er ist schwer sauber zu machen

Ist ...

Ist ok........................................... Aber würde aufpassen