Severin Raclette RG 9645, 8 Raclettepfännchen, 1400 W, Naturgrillstein, Gussplatte, Thermostat, Antihaftbeschichtung

Leicht und handlich

Nachdem unser 30 Jahre alter Raclette Grill von Tefal nach 30 Jahren den Geist aufgab, müsste was neues her. Wir wollten die Option getrennter Grillplatten, mit der Stein Option. + Es hat eine schöne schmale Form, sodass es toll mittig eines kleinen Tisches passt. + Sehr leicht + die Außengriffe sind praktisch, wenn man es verschieben möchte + In heißem Spüli Wasser eingeweicht, ließen die Platten sich gut reinigen + Es wird schnell und ebenmäßig heiß + Die Farbmarkierungen der Pfannen + Gute Pfannengröße - es wirkt qualitativ nicht sehr hochwertig. Da es jedoch ein Gegenstand ist, der lediglich von Schrank auf Tisch bewegt wird, sollte es halten, der positive Effekt der Leichtigkeit steht hier in Vordergrund - es fehlen Holzschaber für die Pfannen, wir hatten noch die vom Grill aufgehoben, welche hier zum Einsatz kamen

Preis/Leistung top

Das Gerät macht was es soll, ist absolut zu empfehlen für jeden der kein Vermögen für ein Raclette ausgeben möchte. Die Grillfläche wird schnell heiß, beim ersten Gebrauch etwas unangenehmer Geruch, welcher aber schnell verfliegt. In den Pfännchen klebt nix an. Der Stein benötigt natürlich etwas länger zum aufheizen, aber funktioniert sonst einwandfrei. Einziges Manko, beim Aufheizen auf höchste Stufe ist die Umgebung auch sehr warm/heiß geworden, z.b. die Tischdecke, wir haben dem Gerät mit Holzbrettern etwas mehr Bodenfreiheit verpasst, damit war das Problem gelöst. Absolut empfehlenswert.

Tolles Raclette!

Ein tolles Gerät, schon mein zweites von Severin. Die Kombi mit dem Stein finde ich sinnvoll, hier kann man das Fleisch sehr gut anbraten. Die Wattzahl war mir außerdem wichtig. Gutes Preis/ Leistungsverhältnis! Ich würde es wieder kaufen!

Ein Artikel bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Optisch sehr schön und leichte Reinigung nach dem Benutzen

Sehr zufrieden, Preis-Leistung stimmt

Wir haben den Artikel zu Silvester bestellt und getestet, unser altes Raclette war schon etwas älter und ich war nicht mehr zufrieden damit. Ich habe den Severin bestellt und wir waren begeistert. Hier gab es für den Preis nichts zu meckern. Hier sind allerdings keine "Holzspachtel" dabei wie ich es sonst kenne. Ist aber wohl normal. Es geht auch wunderbar ohne, da die Antihaftbeschichtung da ist und somit das Essen leicht rausrutscht...

Material lässt etwas zu wünschen übrig

Grundsätzlich bekommt man das, für was man zahlt. Schöne Form, jedoch lässt das Material, gerade bei den Pfännchen, etwas zu wünschen übrig. Die Vorteile sind wirklich, dass neben den 8 Pfännchen, noch eine Grillplatte und ein heißer Stein zum Lieferumfang gehören. Einen Stern Abzug für die Qualität des Materiales.

Ein Raclett Grill für jeden

Also der Raclett Grill ist einfach super. Er nimmt wenig Platz weg und die Grillfunktion ist zudem auch noch sehr gut und optisch schön anzusehen. Für 2-bis maximal 6 Personen gut geeignet. Und den Preis finde ich persönlich angemessen und preiswert. Ein gutes Produkt von Severin. Auf jeden Fall Empfehlenswert.

Toller Raclette zum kleinen Preis

Der Raclettegrill kam gut verpackt bei uns an und ließ sich problemlos benutzen. Einen Stern ziehe ich ab, da die Reinigung nicht ganz so schnell ging. Alles in allem macht der Grill was er soll und wird noch öfter benutzt werden.

War zeitgleich woanders günstiger....

Ich habe es bestellt, um ein Zweitgerät zu haben, um auch in größerer Runde Raclette machen zu können. Schnelle Lieferung vor Weihnachten aber es war zeitgleich beim Discounter für weniger zu bekommen, daher ging es wieder zurück.

...

Für den Preis in Ordnung, hat alles geklappt, wenn man sich die Anleitung durchliest sollte man eigentlich über alles Bescheid wissen wie man es zu reinigen hat und das der Stein sich abfärbt.

Lecker und Heiss

Seit dem Kauf haben wir das Gerät drei mal benutzt. Was uns daran nicht so gut gefällt ist das Gewicht der Steinplatte....muss aber eingesetzt werden. Nutzen tun wir diese aber nicht.

Raclett Grill

Severin Raclett Grill. Habe Ihn bis jetzt einmal genutzt. Wenn man die Platten mit Öl einstreicht brennt nichts an und lässt sich anschließend einfach reinigen.

Wir haben es für die Feiertage bestellt & es ...

Wir haben es für die Feiertage bestellt & es ist mega gut & auch sehr schöne Idee zum verschenken. Lieferung war auch mega schnell & top.

Ausreichend für 6 Personen meiner Meinung ...

Ausreichend für 6 Personen meiner Meinung nach gehören für die kleinen Pfannchen noch Spatel dazu die bei diesem Modell nicht dabei sind

👍

Gerät prima aber orginalverpackung kam völlig kaputt an aber Gerät war in Ordnung 😝

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Ein schönes Gerät da beide Platten vorhanden sind. Durch Regler sehr gut, um die Hitze selber zu bestimmen.

ein tolles gerät

dieses raclette zu diesen preis ist super und mit seinen 8 pfännchen auch für mehrere personen geeignet

Tolles Raclette

Schönes Raclette, einfach zu reinigen. Würde den Artikel weiterempfehlen. Preis / Leistung stimmt hier.

Etwas was man nicht jeden Tag macht. Trotzdessen macht es sehr viel Spaß und bratet ganz gut.

Nettes Gerät

Schnell zu bedienen essen wird schnell warm die Gäste waren beeindruckt

Richtig gut

Es macht richtig Spaß mit dem Raclette ein wirklich gutes Preis Leistung Verhältnis immer wieder

Preis super aber noch nicht getestet

Der Preis natürlich top, die Größe haben wir schon lange gesucht ... sind gespannt es zu testen

Super Raclette für wenig Geld, sehr zu empfehlen. Die Größe reicht für 4 Personen bestens aus.

Super Teil für wenig Geld

Können wir nur empfehlen. Auch die Lieferung noch kurz vor Silvester war kein Problem. Danke

Ein sehr schönes Gerät haben es gleich ...

Ein sehr schönes Gerät haben es gleich ausprobiert für diesen Preis echt super.

Praktisch

Wir haben ihn für unseren Garten gekauft und für diesen Anspruch reicht er absolut aus.

Haben ihn am selben Tag ausprobiert. Wird schnell warm. Die Kids waren begeistert.

funktioniert einwandfrei

Beim ersten Benutzen stinkt der Raclette-Grill etwas. Danach aber nicht mehr.

Tolles kleines Raclette

Es ist wirklich ein gutes Raclette, jedoch etwas zu klein für meine Ansprüche.

........ schön mi Freunden sitzen und gemütlich essen, genau richtig