Severin Raclette RG 9645, 8 Raclettepfännchen, 1400 W, Naturgrillstein, Gussplatte, Thermostat, Antihaftbeschichtung

Leicht und handlich

Nachdem unser 30 Jahre alter Raclette Grill von Tefal nach 30 Jahren den Geist aufgab, müsste was neues her. Wir wollten die Option getrennter Grillplatten, mit der Stein Option. + Es hat eine schöne schmale Form, sodass es toll mittig eines kleinen Tisches passt. + Sehr leicht + die Außengriffe sind praktisch, wenn man es verschieben möchte + In heißem Spüli Wasser eingeweicht, ließen die Platten sich gut reinigen + Es wird schnell und ebenmäßig heiß + Die Farbmarkierungen der Pfannen + Gute Pfannengröße - es wirkt qualitativ nicht sehr hochwertig. Da es jedoch ein Gegenstand ist, der lediglich von Schrank auf Tisch bewegt wird, sollte es halten, der positive Effekt der Leichtigkeit steht hier in Vordergrund - es fehlen Holzschaber für die Pfannen, wir hatten noch die vom Grill aufgehoben, welche hier zum Einsatz kamen

Preis/Leistung top

Das Gerät macht was es soll, ist absolut zu empfehlen für jeden der kein Vermögen für ein Raclette ausgeben möchte. Die Grillfläche wird schnell heiß, beim ersten Gebrauch etwas unangenehmer Geruch, welcher aber schnell verfliegt. In den Pfännchen klebt nix an. Der Stein benötigt natürlich etwas länger zum aufheizen, aber funktioniert sonst einwandfrei. Einziges Manko, beim Aufheizen auf höchste Stufe ist die Umgebung auch sehr warm/heiß geworden, z.b. die Tischdecke, wir haben dem Gerät mit Holzbrettern etwas mehr Bodenfreiheit verpasst, damit war das Problem gelöst. Absolut empfehlenswert.

Preis-Leistung stimmt, tolles Gerät!!

Hier stimmt das Preis-Leistung Verhältnis! Erfüllt sehr zufriedenstellend seinen Zweck, sieht gut aus und wird schnell warm. Vor allem der Naturstein ist super, ideal für Filetstreifen oder Garnelen! Ich kann mit gutem Gewissen das Gerät weiter empfehlen und kann im Vergleich zu den anderen Angeboten nur zum Kauf raten.

Reinigung katastrophal

Beim grillen ist das Essen schnell angebrannt trotzdem nichts dolles zu bemängeln. Bei der ersten Reinigung der Platten hingegen ging die Schutzschicht schnell ab und man kann den Grill kein zweites Mal benutzen. Ich würde diesen Raclette Grill nicht weiterempfehlen.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Gute Größe

nur 1x genutzt

Zwischen den Feiertagen Schön Raclette gegessen.... Leider hat sich nach der Nutzung die Beschichtung der Metallplatte abgelöst, es bildeten sich kleine Bläschen, deutliche Ablösung. Es hatte auch keine wirkliche antihaft Beschichtung, das Fleisch klebte sehr daran.

Tolles Raclette!

Ein tolles Gerät, schon mein zweites von Severin. Die Kombi mit dem Stein finde ich sinnvoll, hier kann man das Fleisch sehr gut anbraten. Die Wattzahl war mir außerdem wichtig. Gutes Preis/ Leistungsverhältnis! Ich würde es wieder kaufen!

Beschichtung löst sich nach 1. Benutzung

Absoluter Müll, Beschichtung löst sich nach 1. Benutzung und Reinigung von Hand. Das gesamte Gerät ist schwer zu reinigen und dann geht auch noch die Beschichtung bei beiden Geräten nach 1. gebrauch ab.NICHT ZU EMPFEHLEN.

Sehr gutes Gerät

Es können locker 4 Personen in einer gemütlichen Runde das Gerät genießen. Leicht zu reinigen. Die Farben der Pfännchen könnten zwar auffälliger verschieden sein, jedoch mindert dies nicht die Qualität.

Für 1-2 Personen absolut perfekt

Erst war ich ein wenig dumm und dachte dass dieses Gerät nicht funktioniert. War schon ein wenig enttäuscht; doch dann habe ich meinen Bedienerfehler gefunden indem ich die Brille aufgesetzt habe. Der stufenlose Schalter ist recht klein und ich habe immer wieder auf AUS gedreht. Als der Grill dann anfing sich aufzuheizen war ich über die doch minimale Geruchsentwicklung angenehm überrascht Das Grillen wie auch das Raclette lassen sich sehr einfach. Die Steinplatte ist gut geeignet für leicht zu bratenes Fleisch wie Geflügel und Hackfleisch. Auch Filet und Wurst sollte funktionieren. Man muss allerdings wirklich abwarten bis die Steinplatte vollständig aufgeheizt ist. Auch läßt sich das Fleisch nach der Garzeit wieder recht leicht lösen (vorausgesetzt man hat die notwendige Geduld) Wird das Fleisch zu früh von der Steinplatte genommen, so zerreist man es da es kleben bleibt. Der Grillaufsatz ist beschichtet, so dass dort kein Fleisch kleben bleibt Ebenfalls die Raclette-Pfännchen habe die Beschichtung Nach dem Grillen musste ich feststellen, dass das ganze Gerät doch echt heiß wird. Somit habe ich es über 2 Stunden abkühlen lassen, bevor ich das Bratblech und den Stein entnommen habe. Nach dem Einweichen der STeinplatte gingen alle Reste gut ab. Allerdings bleiben Verfärbungen vom Braten auf dem Stein was nicht mehr so schön aussieht, aber die Nutzung in keinster Weise beeinträchtigt. Insgesamt bin ich mit dem Tischgrill sehr zufrieden und würde ihn auch weiter empfehlen.

Von der Funktion her, gibt es nichts zu ...

Von der Funktion her, gibt es nichts zu bemängeln. Allerdings beim Reinigen, eine glatte sechs! Trotzdem mit einem weichen Schwamm gereinigt wurde, platze die Beschichtung auf der Grillplatte ab. Dort wo die Beschichtung weg war, war am nächsten Tag Flugrost zu sehen! Auch die Pfännchen, ließen sich nur sehr schwer, bis gar nicht reinigen! Und das nach nur einmaliger Benutztung!! Der Grill ist so nicht mehr nutzbar. Ich habe ihn zurückgesendet. Ich kann von dem Grill nur abraten, nicht zu empfehlen!

Hochwertig Produkt

Gestern bestellt ,und heute angekommen. Erst Eindruck ist sehr Positive, aber wenn alle Severin Produkt die gleich Qualität haben dann wird nichts zur Beanstanden!

Die "normale" Platte wurde per Hand mit ...

Die "normale" Platte wurde per Hand mit Spüli und lauwarmem Wasser gereinigt, und verlor direkt an Beschichtung

Ein Artikel bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Optisch sehr schön und leichte Reinigung nach dem Benutzen

Abnutzung der Schicht nach einmal Nutzen

Einmal genutzt und nur mit Wasser abgewaschen, schon war die Beschichtung hinüber.

Beschichtung löste sich ab

Beschichtung löste sich ab. Ging leider zurück. Sehr ärgerlich.

Nicht zu empfehlrn

Auf ersten Blick alles schön und ordentlich. Aber schon nach erster Verwendung ist die Antihaftbeschichtung an paar Stellen aufgeplatzt, ohne dass diese verkratzt oder lange überhitzt wurde. Ich verstehe dass man für dieses Geld nichts hochwertiges bekommt, aber es soll schon für mehr als nur ein Mal reichen. Sehr enttäuschend....

Sehr tolles Gerät

Sehr schönes Raclette. Bin super zufrieden. Das Raclette wird gleich heiß und lässt sich auch auch gleich verwenden keine Gerüche. Es lässt sich super reinigen mit wenig Aufwand . Kann ich nur empfehlen

Klasse

Der Raclette-Grill ist hervorragend für mehrere Personen. Antihaltbeschichtet und alles wunderbar zu reinigen. Auch der heiße Stein macht sich super. Bei der Grillplatte muß man ein bißchen mit dem festpappen der Ware aufpassen.

Super Gerät

Vom Gerät selber her gibt es nichts auszusetzen. Es heizt recht schnell auf und ich finde es aufgrund der rechteckigen Form praktischer als die Runden. Die normale Platte lässt sich super leicht reinigen. Bei der Steinplatte kann ich das leider nicht behaupten. Trotz schrubben und einweichen ist es mir noch nicht gelungen, die Bratrückstände zu entfernen.

Einfach nur mist

Beim ersten gemütlichen sitzen mit der Familie und etwas zu grillen etc.. stellte sich schnell raus das das der totale Reinfall ist.. Das Grill Blech hat beim ersten nutzen gleich angefangen zu blättern die Beschichtung hatte sich gelöst also zum grillen für irgend was totaler mist.

Bewährungsprobe bestanden

Direkt am 2. Weihnachtsfeiertag ausprobiert. Funktioniert super, schnell heiß, lässt sich leicht reinigen. Zwar war kein grünes Pfännchen dabei, sondern nur lila und drei Arten grau, aber das tut dem ganzen keinen Abriss. Ich bin zufrieden.

Enttäuschend

Wir hatten uns Weihnachten so sehr auf ein schönes Raclette Essen gefreut. Doch der Grill hat nur so mit Fett und Wasser um sich gespritzt. Der heiße Stein ist ok, trotz der 1400 Watt braucht der Raclette Grill lange fürs Fleisch. Die normale Grillplatte ist wirklich nicht gut. Es hat schrecklich viel und weit gespritzt. Die Gäste waren voller Fettspritzer. Noch dazu musste man aufpassen nichts in die Augen zu bekommen und wir hatten auf dieser Platte wirklich wenig Öl benutzt, nur eingerieben. So kenne ich das nicht von den Grillplatten. Wir haben mehrere Grills, auch Raclette. Sowas hatten wir noch nie. Für mich nicht empfehlenswert. Schade. Für den heißen Stein dabei gebe ich daher aber noch 3 Sterne. Der ist gut. Mein Tip: Einen Raclette Grill nur mit heißem Stein plus die Pfännchen.

Toll, praktisch, gut aussehend

Perfekt für ein gemütliches Abendessen mit Freunden! Sehr praktisch, leicht zu reinigen. Bin zufrieden und kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Severin Raclette RG 9645,1400 Watt

Ich Finde Diese Raclette toll . Man Kann Sie zur Jeder Zeit an Strom an Schlissen und Benutzen . Ob zu Hause oder in Uhrlaub . Zu jeder Zeit kann man Sich Damit was zum Essen Machen selber auf ein Camping Platz so fern man ein Strom Anschluss hat ? Und es hat noch den vor teil man kann Sich Daran auch noch dran auf wärmen wen ein Kalt ist .

Ging zurück.

Grillfläche sehe empfindlich. Kam schin zerkratzt an. Pfannen sehr flach. Ging zurück

Tolles Raclette

Es funktioniert super gut,ist schnell heiss genug und einsetzbar, lässt sich da fast alles spülmaschinen fest einfach reinigen, günstiger Preis

Leider mehr erwartet

Dieser Artikel kam wie gewohnt sehr schnell bei mir an. Vom Aussehen her ist es wirklich toll. Die normale Platte war auch gut. Der Stein wurde sehr langsam nur heiss und meines Erachtens ist er nicht heiss genug. Trotz dem wir es auf voll gestellt hatten. Nach dem ersten Benutzen und reinigen (per Hand) splittert schon die Beschichtung von 2 der Pfännchen. Das ist natürlich nicht so toll da man sie nicht mehr nutzen kann. Der Stein lässt sich auch nicht rückstandslos säubern. Ich persönlich würde mir dieses Produkt nicht mehr kaufen.

ist Gut

Habe schon einen gehabt, an Kinder verliehen, defekt, also musste ein neuer her, der nicht mehr abgegeben wird.

Super Preis-Leistung

Wir waren wegen mancher Bewertungen bzgl. der Beschichtung erst skeptisch, haben uns dann aber entschieden den Artikel dennoch zu testen. Wir hatten das Raclette gestern einen Abend lang in Gebrauch. Sowohl der Grill und Stein als auch die Pfännchen haben ihren Zweck erfüllt. Schaber sind leider nicht dabei, die haben wir uns separat gekauft. Wir haben die Einzelteile heute nach Gebrauchsanweisung gereinigt und alles sieht top aus. Für den Preis ein super Produkt!