WMF Eismaschine KÜCHENminis®, 0,3 l, 12 W

Eisproduktion mit Schwierigkeiten

Erst einmal das Positive: Die Maschine hat eine wirklich schöne Größe, besonders das Rührgefäß ist schön klein und passt super in die Gefriertruhe. Auch die Füllmenge finde ich für zwei Personen super. Allerdings ist die Produktion nicht, wie ich sie mir erhofft hätte. Und ich habe nun einige Sorten durchprobiert. Es dreht sich bei der Maschine nicht der Rührer in der Mitte, sondern das Gefäß drumherum. Was dafür sorgt, dass die Masse sehr schnell am Rührer hängen bleibt und dann unbewegt an einer Stelle verharrt. Ohne regelmäßiges Durchrühren per Hand während der Laufzeit wird das Eis also leider nicht richtig fest. Und auch so habe ich es insgesamt nicht einmal richtig schön zu einer Kugel formen können. Zweiter Haken: Als ich heute Zitronensorbet gemacht habe und mit dem beiliegenden Eislöffel umrühren wollte, hatte ich plötzlich schwarze Flüssigkeit in der sonst hellen Masse. Am Übergang zwischen Stiel und Löffel löste sich eine schwarze Schmiere ab (Kleber? Öl?) obwohl ich den Löffel vorher sorgfältig per Hand gewaschen hatte. Für mich ist die Maschine leider nicht das Richtige und geht deshalb zurück.

So...naja....

Ich habe den Artikel gekauft, um Eis in kleinen Mengen herzustellen. Bei uns gelingt das mehr schlecht als recht. Der Behälter, in dem das Eis gemacht wird, kann noch so lang in der Gefriere sein. Das Sorbet war mehr Mousse als Eis. Oder teilweise sogar nur kalter Sirup. Egal ob Sorbet oder Milcheis... Geklappt hat so gar nichts. Schade

Eis wird nicht fest

Habe mir diese Eismaschine bestellt, weil ich schon viele Dinge von dieser Marke habe. Bin genau nach der beiliegenden Beschreibung vorgegangen. Leider blieb das Eis flüssig und das nach mehreren Versuchen. Deshalb ging die Maschine zurück.

Bedingt brauchbar

Ich habe drei verschiedene Rezepte in der Eismaschine probiert, auch einmal Frozen Joghurt. Jedesmal ist die Eismasse am Rühstab hängen geblieben und der Kühlbehälter hat sich munter weiter gedreht. Selbst mit dem Versuch, die Eismasse wieder in Bewegung zu bringen, ist es nicht gelungen. So musste ich eigentlich die ganze Zeit bei der Eismaschine sein und hatte am Ende doch kein richtig gefrorenes Eis. Ich kann sie leider nicht weiter empfehlen.

Leider kein Eis für mich..

Ich habe mich so auf selbstgemachtes Eis gefreut, aber auch nach 3 Versuchen kein Eis. Nur ..Halbgefrorenes... Maschine geht zurück.

Nicht der beste Artikel von WMF

Von WMF bin ich normalerweise beste Qualität gewohnt, leider konnte mich die Eismaschine nicht überzeugen. Es passt sehr wenig in den Behälter und dass man ihn zuvor 12 Stunden kühlen muss ist sehr nervig.

zu teuer

ich war sehr enttäuscht von dieser Eismaschine, da nicht mehr als gekühlter Eisbrei dabei heraus kommt.

Viel zu klein!

Ich habe vorher nicht gelesen, dass diese Maschine nur 0,3 Liter fasst. Ist meine eigene Schuld, ganz klar. Aber für diesen Preis finde ich es wirklich eine Frechheit. Zur Funktionalität kann ich nichts sagen, weil ich sie direkt zurückgeschickt habe. Für den Preis gibt es deutlich besseres :)

Ich bin mit eismeschine nicht zufrieden

Eine Eismaschine wo kommt ich nicht zu recht.das ist nicht zufrieden sein

Eismaschine?

Bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Eis wird es nur wenn der Behälter im Gefrierschrank war.

Leider ein Fehlkauf

Ich habe mich u.a. aufgrund der vielen guten Bewertungen für den Kauf dieser wirklich sehr handlichen Eismaschine entschieden. Ich habe Vanilleeis und Erdbeereis ausprobiert. Das Eis war nach 35 Min. fertig, Deckel drauf und in das Gefrierfach für den späteren Genuss. Am Abend hätte man einen Eispickel gebraucht, um das Eis portionieren zu können. Auch nach 15 Minuten außerhalb des Kühlschranks stehen lassen, nicht wirklich besser. Das war bei beiden Eissorten so. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Für mich leider ein Fehlkauf.

Kaputt bei der zweiten Benutzung

Auf den ersten Blick machte die Eismaschine einen guten Eindruck. Leider ist bei der zweiten Verwendung bei der Herstellung von Eis ein Teil durchgebrochen. Diesbezüglich schicken wir den Artikel zurück. Von WMF haben wir eine bessere Qualität erwartet. Schade

Die Idee an sich ist sehr gut, und die ...

Die Idee an sich ist sehr gut, und die Container lassen sich perfekt in einem kleinen Frierfach stellen, allerdings hat die Maschine bei mir nicht funktioniert.

Kurzer Spaß

Leider nicht so gut geklappt Solange die Flüssigkeit dünn war drehte es gut Doch je härter das Eis wurde bleibt sie stehen Also Muss noch ûberarbeitet werden liebe Leute von WMF

Artikel nix für das Gefrierfach

Ich habe den Kühlbehälter 3 Tag im Gefrierfach meines Kühlschranks gehabt. Danach wurde die Eismasse nicht fest.

Meine Erwartungen wurden enttäuscht

Ich habe von der Maschine viel mehr erwartet aber wurde zum ersten mal von WMF enttäuscht.

Optisch super

Behälter leider zu klein und somit ist der Aufwand viel zu groß!!!

platzsparend zu wenig Eisrezepte in der ...

platzsparend zu wenig Eisrezepte in der Broschüre