Rollei PDF-S240 Diascanner

Gerät erfüllt seinen Zweck

Tatsächlich - es funktioniert. Meine alten Dias und Negativstreifen sauber eingescannt. Endlich Platz und das Ende der Schuhkartonarchivierung. Probleme hatte ich bei älteren Dias der Filmmarke Agfa. Die wurden sämtlichst blau, egal was ich einzustellen versucht habe. Im Übrigen ist das Display zu klein und leider keine SD-Karte im Lieferumfang. Man sollte sich auch ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm leisten, das mitgelieferte hat nur "spärliche" Features. Dennoch in der Summe ein guter Artikel.

Digitalisiert meine Negative ganz gut

Digitalisierung funktioniert ganz gut für den Preis auch Bilder lassen sich gut digitalisieren nur finde ich es nicht so gut das es nur mit Speicherkarte funktioniert obwohl es direkt auch mit dem PC verbunden werden kann. Ansonsten finde ich es für Privat wenn man sehr viele Negative hat ganz gut

Zuverlässiger, schneller Diascanner

Wer nicht zuviel erwartet, kann mit diesem Gerät zuverlässig und schnell Dias scannen. Für die private Nutzung ist due Qualität der gescannten Dias voll in Ordnung!

für diese preis ok.

Sehr schnelle Lieferung(Black Friday) am nächstem tag war schon geliefert.Relativ mittelmäßige Qualität aber für diese preis ist nur weiterempfehlen ja.

Fast sehr gut

Nun kann ich meine Dias und Fotos digitalisieren und auf eine Speicherkarte speichern.Es gibt auch ein Bildbearbeitung dazu aber nicht für Mac,schade.

Für die Preisklasse gut.

Leicht zu bedienen. Schnell Fotos und Negative eingescannt und auf SD Karte oder USB direkt auf dem Computer eingespielt. Preis-Leistung stimmt.

Schnell scanen

Ich bin mit Rollei scanner zufriden. Das Greät ist schnell und hat gute Qualität. Besonderes Bilder Scanen macht spaß.

funktioniert gut, man braucht aber etwas ...

funktioniert gut, man braucht aber etwas mehr Zeit

Für Dias und Negative Top

Das Scannen von Dias und Negativen geht super schnell , die Qualität ist völlig in Ordnung. Für den Fotoscan eignen sich leider nur Fotos in Seidenmatt, bei Hochglanzfotos gibt es Spiegelung von der Beleuchtungseinheit. Also wer seinen alten Negative und Dias scannen will, kann dieses günstige Gerät problemlos dafür nutzen

Einfache Handhabung

Eine einfache Methode um Fotos und Dias sowie Negative ohne Diarahmen zu archivieren. Einfach eine Speicherkarte einstecken und mit dem "Scannen" beginnen. Das Gerät wird einfach an eine Stromquelle angeschlossen und los geht es. Die einzige Beanstandung, welche ich habe: die relativ niedrige DPI-Zahl (96) mit welcher die Bilder gespeichert werden und die Beschränkung der Bildgröße bei Fotos... Darum nur 4 Sterne.

Schneller Scanner

Der Scanner ist wie beschrieben sehr gut und einfach zu handhaben. Die eingescannten Negative werden sehr gut. Leider ist das Einscannen von Originalfotos schlecht, Die Fotos haben in der Mitte eine Spiegelung.wie in allen Bewertungen beschrieben. Das klappt sehr viel besser mit meinem normalen Epson Scanner/Drucker. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

Schön, dass es so etwas gibt!

Das Gerät tut, was es soll, die Bilder müssen aber in den meisten Fällen noch nachbearbeitet werden beim Zuschnitt, etc. Schade, dass es nicht für die sehr alten ganz kleinen Bilder taugt, Fotos in Schwarz/Weiß aus der guten alten Zeit, die halten nicht in der Halterung und drohen im Schlitz liegen zu bleiben, aber ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Es wird einen Haufen Arbeit machen, die unzähligen Bilder und Dias einzuscannen, wirklich eine Feierabendaufgabe für diese Jahreszeit...……...

War eine super Hilfe

Es ha wirklich funktioniert. Meine alten Dias und Negativstreifen habe ich sauber eingescannt. Endlich Platz und das Ende der Kartonarchivierung. Bei älteren Dias der habe ich trotz . Die wurden sämtlichst blau, egal was ich einzustellen versucht habe. Das Display ist leider zu klein und eine SD-Karte im Lieferumfang wäre schön. Man sollte sich auch ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm leisten, das mitgelieferte hat nur biete nur geringe Möglichkeiten. Dennoch ein guter Artikel.

Endlich ein preiswerter Foto- und Diascanner!

Das leichte Gerät ist solide und gut verarbeitet. Bedienungsanleitung etwas ungeschickt, aber umfangreich. Der PDF-S240 funktioniert auf Anhieb und ist leicht zubedienen. Mehr braucht der Gelegenheitsknipser nicht!

Dias scannen für kleines Geld

Vorweg: ohne Nachbearbeitung am PC ist es bei vielen Dia's leider nicht möglich, eine gescheite Aufnahme bzw. eine digitale Kopie hinzubekommen. Gerade bei Agfa Filmen CT 18 oder CT 21 hat man oft mit dem Alter einen massiven Blaustich, den man mit diesem Gerät nicht einfach wegbekommt. Auch muss ich bemängeln, das bei Dia's im Hochformat der obere Teil oft nicht mitgescannt wird und es durchaus dadurch zu Verlust im oberen Bereich ( Kopf, Berge, Teile vom Himmel usw. ) kommen kann. Schade. Damit habe ich jedoch sehr wenig zu tun. Meine Dia's haben eher des öfteren mit dem Blaustich zu tun und diesen kann man nur nach dem einscannen, was im übrigen sehr einfach ist, am PC nachbearbeiten, was auch kein Hexenwerk darstellt. Für meine Dia Ansprüche reicht es allemal und ich bin zufrieden. Was farblich nicht zu "retten" ist, scanne ich schwarz/weis und auch das funktioniert sehr gut. Bilder/Fotos werde ich erst noch versuchen. Ansonsten bin ich zufrieden und empfehle dieses Gerät gerne weiter.

Ein super Scanner

Das schöne am Gerät ist, es arbeitet ohne Computer, hat eigenen Bildschirm, verarbeitet Negative, Dias und Bilder. Und jetzt kommt der Nachteil, die ganz alten Formate, wie 6x6, gehen nicht. Höchstens man bastelt sich selbst eine Vorlage. Ansonsten ist die Verarbeitung relativ zügig und lässt Korrekturen zu. Für mich eine Empfehlung.

Für Einsteiger optimal

Die Handhabung ist simpel. Allerdings hatte ich das erste Gerät zurück schicken müssen, da nach ein paar Scannversuchen die Speicherkarte nicht mehr im vorgeschriebenen Fach hielt. Beim zweiten Gerät habe ich bisher keinerlei Probleme.

guter Kauf

für den Preis ist das eine gute Sache. Die Scan´s sind hervorragend. Allerdings lassen sich beim Scan von Papierfotos keine Zwischenmaße einstellen, die braucht man, wenn man Opa´s Fotokiste durchstöbert.

Ohne Schnick-Schnack, aber gut gebrauchsfähig.

Die Anwendung hätte sehr gut sein können, wenn nicht das Einlegen eines jeweils neuen Dia-Bldes notwendig würde. Ansonsten ok. für einfachen Gebrauch.

Bin zufrieden

Das Gerät ist einfach zu bedienen. Negative, Dias und Bilder Scannt Rollei PDF-S240 Photo-Dia-Film-Scanner sauber ein. Einige Bilder und Dias habe ich ein gescannt Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das Scannen geht einfach und problemlos. Schön ist, das man auch ohne Computer arbeiten kann und die eingescannten Bilder erst später in den Rechner überträgt.

Macht einen soliden Eintrug. Gute ...

Macht einen soliden Eintrug. Gute Qualitätund leichtes Scannen. Was fehlt sind Bilderhalterungen für kleinere Fotos.

ich bin mit diesen Artikel sehr zu frieden

habe schon ausprobiert meine Dias habe schon zur hälfte bearbeitet wunder schön

Macht Spaß

Praktisch, das man auch Papierfotos Einscannen kann.

Schnelle Verarbeitung

Scannen ohne PC . Einfach und schnell . Negative , Dias und Bilder .