Sony SEL-50F18F E-Mount Vollformat Objektiv, (FE 50mm F1.8 Vollformat E-Mount (APS-C-kompatibel mit 75mm)

Positiv überrascht

Das Objektiv kommt ja nicht überall gut weg bei Tests. Es stimmt auch, der Autofokus ist laut, recht langsam und nicht mehr zeitgemäß — für Videos mit AF würde ich es definitiv nicht verwenden. Wenn wir rein über Fotos sprechen, hat das Objektiv aber auch seine Vorteile. Es ist klein, leicht und gut ausbalanciert. Die Abbildungsleistung und die Flexibilität durch die Blende von 1.8 finde ich ziemlich gut. Verglichen mit einem größeren Standard- oder Telezoomobjektiv wird die Sony Vollformat-DSLM so bequem mitnehmbar. Es gilt wie so oft: Man muss wissen, was man hat und wie man damit umgehen muss bzw. was man davon erwarten kann. Ist man da realistisch und kein reiner AF-Shooter, hat das Objektiv viel zu bieten.

Preis/Leistung TOP

Sehr schneller Versand innerhalb 24 Std. von Otto. Auf meine Kamera (bestellt am 26.11.18 warte ich hingegen schon 8 Wochen). Zum Objektiv: Habe bisher das 28-70er von Sony, mit welchem ich an der Alpha 7II zufrieden bin. Das 50er F1.8 hingegen wird mein Immerdrauf-Objektiv. Es ist leicht, kompakt, gefällt vom Design und es liefert traumhafte Ergebnisse am Vollformat. Der Preis ist angemessen, zumal auch eine sehr gute GeLi dabei ist. Also TOP!!!

schönes kleines Objektiv für Sony Vollformat

das Objektiv ist sehr klein,leicht und passt an die Sony A7,es bildet ganz gut ab,wenn man auch keine Wunder erwarten kann,bei dem Preis,aber dafür ist es ordentlich verarbeutet und funktioniert gut. Der "AF" ist ein wenig langsam und ertrifft nicht immer zu 100% trotz guter Lichstärke von 1.8 muß man oft fen Blitz dazu nehmen in dunkler Umgebung,aber dann ist die Abbildungsqaulität ganz gut für das schöne kleine Objektiv!

Habe dieses Objektiv gesucht

Bis jetzt hatte ich nur ein Teleobjektiv für meine Sony alpha 7 und suchte ein normales. Ich habe es gefunden und die ersten Aufnahmen gemacht, bin sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhätnis passt.

Kompakt, leicht und handlich Excellente Bildqualität durch ein neues optisches Design mit einem asphärischen Element Wunderschöne Bokeh-Effekte mit maximaler Lichtstärke von F1.8 Längere Lebensdauer mit dem robusten Metallgehäuse Kann auch an APS-C Kameras verwendet werden

Pure Liebe!

Einfach genial was dieses Objektiv kann. Ein sehr sehr guter Preis und die Leistung ist der Wahnsinn! Ich würde es jederzeit weiterempfehlen und bin so unfassbar froh es gekauft zu haben.

Sony ist nummer 1.

Anfangs war ich sehr neugierig, kann so ein günstiges Objektiv gut sein? Aber nachdem ich angefangen hatte, es zu benutzen, sah ich, dass es ein großartiges Objektiv ist.

Ein toller Objektiv

Ich habe lange Zeit gesucht nach einem multifunktionale Objektiv und bin voll zufrieden mit Sony 50.

Gutes und günstiges Vollformat Objektiv

Es ist ein gutes 50mm objektiv von Sony. Klar ist immer Luft nach oben. Aber es tut was es soll und die Bilder werden gut.

Top!

Ein sehr gutes Objektiv für Vollformat Kameras von Sony. Wertige Verarbeitung und Bildqualität zu einem sehr fairen Preis.

Top!!!

Einfach suppper für diesen Preis. Ich bin beeindruckt. 👍🏼👍🏼👍🏼

Mega...

Ich bin sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen. Das Objektiv ist Mega. Das Preis-Leistungsverhältniss völlig ok.

Sehr gutes objektiv, passt an eine Alpha 6000. gute Lichtaufnahme, sehr zu empfehlen. Vor allem im dunklen.

super Objektiv für einen guten Preis

super Objektiv für einen guten Preis. Das Objektiv kommt regelmäßig zum EInsatz.

Gute Linse für den Einsatzbereich und Preis

Gute Linse für den Einsatzbereich und Preis. Klein, leicht, erfüllt seinen Zweck hervorragend.

Tolles Objektiv

Super Objektiv. Ich liebe es, damit Portraitaifnahmen zu machen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

sehr schöner artikel

Mega tolles Objektiv. Ich danke euch Otoo für die super schnelle Lieferung. Danke euch !!!!

Super Objektiv!!

Ein super Objektiv und vor allem für Portraitfotografen ein absolutes Muss.

Tolles Objektiv

Preis Leistungsverhältnis stimmt. Macht was es soll.

Zwar in die Jahre gekommen dennoch Super

Leider ist es nicht mehr das neuste Model dennoch hat es eine sehr gute Performance.

Einfach geiles Teil

Für das Geld bin ich sehr zu Frieden Und würde es mir noch mal kaufen ✌️🤙

Für den Preis macht man absolut nichts falsch..schönes Objektiv

Einwandfreie Prime-Linse

Schneller AF an Alpha 6300/6400/6500. Leichte Bauweise, scharfes Bild und guter Preis.

Das ist sehr gut kann ich weiter empfehlen.ich bin sehr zufrieden.

Top Objektiv ich freue mich drauf tolle schöne Fotos damit zumachen.

Preis Leistung Top

Endlich ein bezahlbares Portraitobjektiv für Sony E Vollformat. Die Haptik macht einen sehr guten Eindruck es ist sehr klein und hochwertig verarbeitet. Die Sonnenblende ist durchgängig was optisch sehr ansehnlich ist. Positiv ist die Schärfe und das schöne Bokeh selbst bei offen Blende ist es noch knackig scharf. Nutze es an der Sony Aplha 7 und es kann selbst mit hochwertigen Objektiven mithalten. Das einzig negative ist der AF. Dieses ist doch spurbar langsam. Da ich es aber hauptsächlich für Portraits nutze und da mir viel Zeit nehme ist es nicht ganz so schlimm. Auf jeden Fall für den Preis akzeptabel. Sicher ist es im vergleich zum 50er von Nikon, Canon oder Sony A überteuert. Aber diese sind nicht so hochwertig verarbeitet und definitiv nicht so scharf bei Offenblende.

Tolles Objektiv

Tolles Objektiv, hochwertige Verarbeitung, leicht, perfekt.

Super Objektiv! Sehr gut geeignet für schöne ...

Super Objektiv! Sehr gut geeignet für schöne Bilder.

Preis Leistung Top

Sehr gutes Objektiv. Empfehle ich definitiv weiter.

guter Preis für ein gutes Objektiv! Vorsicht!

Keine Frage, das Objektiv ist wirklich super! Jedoch habe ich den Fehler gemacht, dass es zwei SEL-50F18 Objektive gibt. Dieses hier ist für Vollformatkameras (SEL-50F18F), ich besitze lediglich eine ASP-C Kamera (Sony Alpha 6000) für diese Kamera wäre das SEL-50F18B mit OSS die bessere Wahl gewesen. Drauf passen tut das Objektiv jedenfalls, da beide E-Mounts sind. Sie macht wirklich sehr tolle Portrait Aufnahmen. Für Vollformatkameras zu dem Preis schon fast ein Muss in der Objektivsammlung. :-)