Rowenta Standventilator VU5640 Turbosilence - Standventilator - weiß

Die Kraft des Windes im eigenem Wohnzimmer

Endlich mal ein Ventilator der Stabilität verspricht. Schon beim Aufbau, merkt man schnell das das Gerät stabil und solide ist. Der Standfuß ist rund und ist ein wirkliches Fundament für diese Windmaschine. Da flattert und wackelt nichts und auch der Bereich des Schalters und der restliche Aufbau des Geräts ist solides und absolut klasse. Ich bin super zufrieden. Der effektive Luftstrom der selbst im Silent Mode bis in die letzte ecke des Raumes streift ist wunderbar. Im Turbo Modus aufpassen , denn da fliegen dir die Zeitungen vom Tisch und vielleicht auch mal eines deiner Kinder. Also Helm auf und der Spaß kann beginnen. Der Preis ist eigentlich im Vergleich zu den 20 Euro Baumarkt Varianten absolut gerechtfertigt aber trotzdem sind 73 Euro schon nicht ganz wenig für die kleine/n Mann/in. Wirklich klasse das Gerät. Ich lass jetzt erstmal einen Drachen steigen ....

Sehr leise im Silent-Modus und angenehm kühl

Der Ventilator ist im Silent-Modus wirklich angenehm leise, es gibt aber darin keine verschiedenen Stufen. Im normalen Modus ist er so laut oder leise wie viele andere, 2 Stufen gibt es auch. Der Standfuß ist sehr schwer. Leider auch sehr groß und nimmt dadurch relativ viel Platz in Anspruch. Der Aufbau ist kinderleicht. Was mich noch erstaunt ist, dass man das Gefühl hat die Luft um einen wird kalt ohne dass man dabei die ganze Zeit angepustet wird. Das nervt mich bei den meisten Ventilatoren nämlich nach einiger Zeit. Alles in allem trotz einiger (für mich) kleiner Störfaktoren ein wirklich guter Ventilator mit überaus angenehmer Kühle und Geräuschpegel

Macht ordentlich Wind.

Einzige Mankos (meiner Meinung nach): - Silent Mode wird mittels leuchtender LED angezeigt. Warum? Dieser Modus wird bevorzugt in der Nacht genutzt und die LED ist wirklich(!) hell - Nicht sinnvolle Anordnung der einzelnen Stufen. Der Silent Mode ist die letzte Stufe, d.h., man muss erst alle Stufen durchschalten. Sinniger wäre eine Anordnung von schwach zu stark. - Leider keine Fernbedienung. Das wäre wirklich toll gewesen, wusste ich vor dem Kauf jedoch. Ansonsten ein wirklich "pustefreudiges" Gerät, das u. U. ein klein wenig überteuert ist.

Super Qualität, leise und stabil

Ich habe einen für meine Mutter und mich gekauft und sie ist wirklich happy. Auch ich bin unglaublich beeindruckt, wie leise, stabil und kraftvoll er arbeitet. Der Turbo Boost ist wirklich Turbo, gerade für größere Räume werdet ihr begeistert sein. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Diese neue Technik ist grandios. Ich musste ihn leider ohne Gebrauchsanweisung aufbauen, weil diese ziemlicher Schrott ist. Ich hab es in 15-20 Minuten ohne geschafft. Einen Schraubenzieher benötigt man, den Rest einfach zusammensetzen und fertig, selbst ein Anfänger wie ich, kann das mühelos schaffen, sobald man mal Überblick über die einzelnen Teile hat. Es ist höhenverstellbar, diese silberne Stange kann man ganz einfach verstellen, so dass dieser den perfekten Sitz hat. Er lässt sich schwenken, was auch cool ist. Da klappert nichts, außer der Wind, den man halt hört.

stylischer Ventilator und wirklich leise

Habe diesen Ventilator bestellt, da er den Flüstermodus für Nachts hat, weil ich diesbezüglich doch ein wenig empfindlich bin was die Geräusche in meiner Umgebung angeht. Ja, und was soll ich sagen, im Nachtmodus ist er wirklich leise, es ist nur ein summen zu hören und die Kühlung reicht völlig aus. Allerdings ist ziemlich viel Kunststoff verbaut und ich bin etwas skeptisch, ob der Tragegriff das anhängende Gewicht bei häufigem hin- und hertragen aushalten würde, daher verschiebe ich ihn lieber nur. Deshalb auch ein Stern Abzug

Ein super toller Ventilar

Der Ventilator war schnell und einfach zusammen gebaut. Habe es in 10 min komplett fertig gebaut und gleich ausprobiert. Also ich hatte schon einige Ventilatoren aber dieser ist genial er bringt mein ganzes Wohnzimmer kühl und angenehm mit dem Turbo Boost. Bin echt sehr sehr zufrieden und kann es jedem weiter empfehlen. Nun mal sehen wie lange er durch hält! Hoffe doch sehr lange. Also ich bin bis jetzt echt überrascht wie kühl er bläst und schnell. Ein guter Kauf.

Tolles Teil

Wir sind voll zufrieden mit diesem Ventilator. Bestellt, am nächsten Tag ohne Aufschlag schon geliefert bekommen, einfach super! Wir können nicht bestätigen wie manche Personen dass es Probleme beim Aufbau gab, hat alles reibungslos geklappt. Der Standfuss bzw der Ventilator sind so stabil gebaut das auch auf der Turbofunktion Stufe nichts wackelt oder vibriert und die Nachtstufe ist wirklich super und angenehm leise. Wir können diesen Ventilator nur empfehlen!!

Klasse Ventilator

Bin ich froh, dass ich mir diesen Standventilator ausgesucht habe, denn er erfüllt alle Kriterien, die man von so einem Gerät erwartet. Er verbreitet schön kühle Luft und ist in der Sleepeinstellung so leise, dass man dennoch einschlafen kann. Ich bereue diesen Kauf überhaupt nicht. 100%-ige Weiterempfehlung. Das Preis- Leistungsverhältnis ist top. Ich bin sonst sehr kritisch und habe schon Dinge zurück gesendet. Dies ist meine freie Meinung und Rezension.

Sehr zu empfehlen

Ich bin von dem Ventilator einfach nur begeistert. Der Aufbau ist kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und stabil. Das Aussehen ist elegant. Der Ventilator ist mit einem Drehschalter zu bedienen und läuft sehr ruhig. Im "Silent night" Modus ist er kaum zu hören. Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht noch einen weiteren zulege und kann den Ventilator mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Super zum Durchlüften

Durch die mögliche Aufstellung vor dem offenen Fenster kann gerade morgens auf Stufe 3 ordentlich frische Luft in die Wohnung "gepustet" werden. Durch Eigengewicht guter Stand. Auch nachts kann auf der leisesten Stufe ein permanentes Lüftchen erzeugt werden (bei offenem Fenster auf Grund der Hintergrundgeräusche unauffällig, wenn er dann noch um die Ecke steht ist er kaum wahrzunehmen). Nicht günstig aber den Preis wert.

Erwartungen übertroffen!

Die Zusammenbau war sehr leicht. Hat bei mir (Hausfrau) und meinem Sohn (9) ca. 10 Minuten gedauert. Sieht sehr gut aus, gute Verarbeitung. Postet richtig stark auch schon bei 1. Stufe. Gekühlte Luft wird auch sehr gut verteilt.Nachtmodus extrem leise. Habe nicht gedacht, weil bin in der Nacht sehr Geräuschempfindlich. Die negative Bewertungen wegen komische Geräusche oder wackeln kann ich nicht bestätigen. Ich glaube, wenn man alles richtig zusammenbaut, dann wackelt auch nichts. Einzige minus,den ich bestätigen kann, ist das helles Licht bei Nachtmodus. Für mich ist es zu hell. Aber im Notfall kann man es mit etwas abdecken. Fazit: ich und meine Kinder sind überglücklich und geben unsere Ventilator nie wieder her. P.S. Habe noch gleiche als Tischventilator bestellt.

Leiser und kraftvoller Ventilator

Der Ventilator macht einen hoch wertigen und stabilen Eindruck. Der Zusammenbau ist in zehn Minuten erledigt. Beschreibung dazu könnte besser sein. Ventilator läuft in der Geschwindigkeit leicht, mittel, stark und einmal Nacht-leise. In dieser Stellung tatsächlich sehr leise und ausreichend stark. Dreht und neigt sich je nach Einstellung. Insgesamt eine sehr gute Investition für den Sommer.

Sehr gute Leistung und sehr leise

Wir haben uns den Ventilator gegen die heißen Sommernächte ins Schlafzimmer geholt und sind sehr zufrieden. Vor allem im Silent-Mode ist der Ventilator kaum noch zu hören, bietet aber dennoch genug Leistung um die Luft gut zirkulieren zu lassen. In den "normalen" Stufen wird erst die eigentliche Leistung des Ventilators sichtbar und diese ist immens. Klare Kaufempfehlung.

Mega...

Pustet ordentlich. Selbst bei der Hitze eine gute abkühlung! DerAufbau it kinderleicht und selbsterklärend. Das Design ist mega schön. Ein echter Hingucker. Sleepmodus ist sehr lahm aber auch leise. Brauche ich aber nicht. Der Standfuß ist sehr schwer und damit auch super stabil. Ideal für Haustiere die mal ihre 5 Minuten haben. Hält. Kann diesen auf jeden Fall empfehlen.

Ganz toll und hilfreich

Habe in meinem Leben bereits unzählige Ventilatoren besessen und somit getestet. Dieses Modell ist mein Favorit- im Silence Modus sehr leise, pustet ordentlich schon bei der Stufe 1. Sieht dazu sehr schick aus. Einziger Nachteil- die Leuchtanzeige beim silentmodus ist sehr hell was in der Nacht relativ störend ist, allerdings kein Drama. Meine Kaufempfehlung.

Super Ventilator

Kühlt wirklich und man kann ihn auch Nachts laufen lassen, da er relativ leise ist. Es wird sogar kühl Nachts, dann muss man ihn doch abschalten. Für mich wirklich super, da ich in den Wechseljahren bin und mir wirklich heiß wird! Die Turbofunktion ist super für wirklich heiße Tage. Etwas Wasser auf die Haut und schon ist es super kühl.

Der Ultimative Ventilator

Ultra schnell geliefert unter 24 Stunden ohne 24 Std Lieferung gebucht zu haben, top. Ventilator ist extrem leise, super schnell montiert, sehr stark in Leistung, kühlung. Vom Wohnzimmer bis zum Flur kommt die frische Brise an. Auch die Nacht funktion ist super, noch leiser kann man kaum hören. Gewicht insgesamt ist ok, als Frau keine Probleme gehabt.

Angenehm ruhiger Ventilator auf kleiner Stufe

Bis jetzt der beste Ventilator den ich je hatte, andere Geräte waren vom Betriebsgeräusch zu laut. Habe schon ein davon voriges Jahr gekauft, das ist der zweite mittlerweile in meinen Haushalt. War voriges Jahr im Sommer sehr zuverlässig lief quasi etliche Tage in Dauerschleife und hat mich nicht im Stich gelassen. Kann ihn bedenkenlos empfehlen.

Alles wie beschrieben. Er hat Power, ist wirklich sehr leise und sieht toll aus. Die Lieferung war am 2ten Tag da, genau zur rechten Zeit bei der Hitze. Gut, ist zwar keine Fernbedienung dabei aber bei wunderbaren Abkühlung kann man ruhig mal aufstehn und 2 Meter laufen ;-) Ich werde einen 2 ten für die Obere Etage bestellen. Ich bin begeistert.

sehr gut

design super leistung und ganze elektronik spitze..kann ich jeden nur empfehlen der nachts auch viel schwitzt ..der nachtmodus von diesen gerät ist sehr willkommen ... kein schwitzen mehr und ruhiger schlaf und am tag volle power ...ich bin davon echt begeistert ..wenn es auch billigere ventis gibt aber hier stimmt das preis / leistungsverhältnis

Preis Leistung top

Der Rowenta Standventilator ist sehr solide. Er ist im fix aufgebaut. Die Bedienung ist kinderleicht. Er erzeugt ordentlich Luft und ist auf höchster Stufe nach meinem empfinden vom Geräusch angenehm im leise Modus ist er fast nicht mehr zu hören. Er steht gut und stabil die Höhen Verstellung ist auch top. Bin rundum zufrieden.

Etwas ungewohnt

Also ich habe nur Standventilatoren von Rowenta und weil die nicht totzukriegen sind, habe ich mir für das Wohnzimmer jetzt diesen hier bestellt. Der Nachtmodus ist so wie beim vorherigen Stufe 1. Aber er hat ordentlich Leistung. Wenn ich einen Ventilator in Betrieb nehme, dann erwarte ich auch Geräusche und nehme diese in Kauf.

Der Ventilator ist gut verarbeitet ließ sich ...

Der Ventilator ist gut verarbeitet ließ sich schnell zusammen bauen. Qualität ist ok. Sieht gut aus und hat ordentlich power. Ein Stern Abzug gebe ich weil der Ventilator einen Nachtmodus hat was sehr gut ist und gut funktioniert. Aber warum man für den Nachtmodus eine Lampe einbaut die das ganze Schlafzimmer erhellt ist merkwürdig.

Cleveres Design

Üblich Ventilatoren haben das Problem der Instabilität. Der Rowenta nicht. Schwerer und solider Fuß. Der „Knick“ sorgt dafür, das der Schwerpunkt des Ventilators immer genau über der Stange liegt, egal in welcher Kippstellung. Sorgt wiederum für Stabilität. Der Luftstrom ist angenehm und je nach Bedürfnis einstellbar.

der BESTE Ventilator!

Ich liebe einfach diesen Ventilator. Er hält was er verspricht, denn er ist wirklich SEHR LEISE. Im Sleep mode hört man ihn kaum. Die anderen Programme sind jedoch widerrum sehr laut und sehr stark von der Belüftung. Uns reicht der Sleepmodus, er ist wirklich dennoch stark genug! Absolut begeistert, absolute kaufempfehlung.

Ein klasse Ventilator

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ventilator. Leider habe ich keine Aufbauanleitung finden können aber habe es auch ohne hinbekommen. Der Ventilator ist echt leise, finde nur, dass die 1 Stufe doch schon sehr hoch ist für Stufe 1 und habe ihn desswegen meist nur auf Nachtmodus stehen. Kann den Ventilator trotz allem nur empfehlen.

Investition lohnt sich

Dieser Ventilator macht sowohl optisch als auch praktisch einiges her. Er sieht schön und modern aus, lässt sich einfach bedienen und ... man merkt es fast gar nicht, wenn er angeschaltet ist, weil er nicht nur im Schlafmodus ganz leise läuft. Kühlt schön und pustet ordentlich- da kann der heiße Sommer kommen!

Super Artikel lohnt sich

Sehr zum empfehlen mann kann den sommer damit zu hause gut aushalten Habe auch ein mobilesklimaanlage die brauch ich nicht vom keller rauszuholen die ist jetzt überflüssig Da der Ventilator völlig ausreicht Nacht modus kann man nix hören idial für die nacht Schade das keine Fernbedienung dabei ist Ansonsten top

Hat mich echt überrascht 👍👍

Ein super Ventilator mach das was es verspricht was ich nur schade finde ist dass es mehrere Sachen aus Kunststoff sind Plastik da muss man aufpassen wenn man kein Gefühl an den Fingern hat kann man es überdrehen und kaputt machen sehr schade ansonsten ist er echt gut👍👍👍👍

Bläst was das Zeug hält

Diese Ventilator bläst was das Zeug hält. Nicht gerade leise, aber leiser wie so manch anderer. Der Nachtventilator ist super leise, aber die Luftumwälzung dadurch reduzierter. Ist trotzdem super, bringt Frischen Wind ins Zimmer und trotzdem eine ruhige Nacht. Preis- Leistungsverhältnis ist angepasst und wirklich ok.